Die besten Animationsserien von 1992

  1. Batman
    8.1
    136
    15
    Actionserie mit Kevin Conroy und Efrem Zimbalist Jr.

    Batman (OT: Batman: The Animated Series / AT: The Adventures of Batman & Robin, The New Batman Adventures) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die die erstmals zwischen 1992 und 1995 auf FOX ausgestrahlt wurde. Das Format basiert auf den gleichnamigen Comics aus dem Hause DC und erzählt von den aufregenden Abenteuern des dunkler Ritters, der auf Gothams Straßen für Recht und Ordnung sorgt.

  2. 7.2
    28
    4
    Klassische Zeichentrickserie von Stan Lee mit Chris Potter und George Buza

    Ein friedliches Zusammenleben zwischen Menschen und Mutanten - das ist der Traum der X-Men, den sie durch ihren Einsatz im Kampf für Gerechtigkeit zu erfüllen versuchen. Unter der Führung von Dr. Charles Xavier setzen sie sich für Verständigung zwischen Menschen und Mutanten ein und nutzen dafür ihre Superkräfte, die ihnen durch besondere genetische Voraussetzungen verliehen wurden. Die X-Men sind Wolverine, Colossus, Storm, Rogue, Gambit, Beast und Jubilee.

  3. US (1992 - 1993) | Animationsserie
    6.8
    15
    2
    Animationsserie mit Joe Piscopo und Michael Gough

    Goofy zieht mit seinem Sohn Max in seine frühere Heimatstadt Hundshausen um. Ihr Nachbar ist Goofys alter bekannter Karlo, der ebenfalls eine Familie hat und sich nicht wirklich über den neue hinzugezogenen freut. In der Serie geht es nun um all die Erlebnisse der beiden Familien und der verrückten Abenteuer, die die befreundeten Söhne miteinander erleben.

  4.  (1992 - 2009) | Anarchokomödie, Anime
    6.5
    24
    18
    Anarchokomödie mit Akiko Yajima und Keiji Fujiwara

    Die Manga-Serie handelt von dem fünfjährigen Shinnosuke Nohara, genannt Shin-Chan Nohara, der unheimlich frech und unkonventionell ist. Häufig zeigt er seinen nackten Hintern oder äußert unpassende Dinge, was die Erwachsenen in seinem Umfeld in den Wahnsinn treibt.

  5.  (1992 - 1997) | Anime, Fantasyserie
    6.3
    43
    43
    Anime mit Katie Griffin und Jill Frappier

    Die Serie Sailor Moon basiert auf dem gleichnamigen Manga von Naoko Takeuchi. Die Titelfigur ist eigentlich ein 14-jähriges Mädchen namens Usagi Tsukino, die erfährt, dass ihre wahre Identität die der Sailor Moon ist, einer mächtigen Mondprinzessin.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    16
    5
    Fantasyserie mit John Kassir und Rod McKuen

    Arielle, die kleine Meerjungfrau, ist die jüngste Tochter des Meereskönigs Triton - und zugleich die abenteuerlustigste. Das macht vor allem Arielles Freund und Begleiter, der Krabbe Sebastian, zu schaffen, denn Sebastian ist Hofmarschall und hat die Aufgabe, auf Arielle aufzupassen. Und Gefahren lauern überall: gefährliche, große Fische, die Meerhexe Ursula oder sogar die Welt der Menschen außerhalb des Meeres! Für diese interessiert sich Arielle nämlich ganz besonders.

  8. JP (1992 - 2006) | Actionserie, Anime
    7
    16
    4
    Actionserie mit Nozomu Sasaki

    Yû Yû Hakusho ist eine japanische Anime-Serie.

  9. 5.7
    7
    1
    Klassische Zeichentrickserie von Charles Addams und Bill Matheny mit John Astin und Carol Channing

    Die Serie Die Addams Family ist die zweite Zeichentrickversion rund um die Kultfamilie Addams, dieses Mal aus dem Jahr 1992. Die Addams Family ist nicht wie normale Familien. Sie leben in einer großen, finsteren Villa und mögen Dinge, die normale Menschen abstoßend oder zumindest befremdlich finden.

  10. DE (1992 - 2003) | Klassische Zeichentrickserie
    5.7
    5
    Klassische Zeichentrickserie von Hans de Beer

    So klein Lars der Eisbär auch sein mag, seine Neugier ist riesig! Immer wieder geraten Lars und seine Freunde Lena Schneehase und Pieps die Schneegans deshalb in die spannendsten Abenteuer.

  11. ?
    Abenteuerserie

    Zeichentrickserie die den jungen Christoph Columbus dabei begleitet, wie er vom einfachen Seefahrer zum weltberühmten Entdecker wird.

  12. JP (1992) | Anime, Drama
  13. ?
    2
    Zeichentrickserie mit Jeff Bennett und Alan Young

    Raw Toonage - Kunterbuntes aus der Trickkiste ist eine Zeichentrickserie aus dem Hause Disney, die 1992 erstmalig ausgestrahlt wurde. Sie besteht aus verschiedenen Segmenten, die meist von bekannten Disney-Figuren anmoderiert werden.

  14. ?
    Zeichentrickserie mit Chiara Zanni und Kelly Sheridan

    Die Zeichentrickserie Mein kleines Pony wurde erstmals 1992 ausgestrahlt. 

  15. US (1992 - 1993) | Abenteuerserie, Zeichentrickserie
    ?
    2
    Abenteuerserie von Jean Chalopin mit Andrew Kavadas und Kathleen Barr

    King Arthur and the Knights of Justice ist eine US-amerikanische Animationsserie, die im Jahr 1992 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  16. JP (1992 - 2005) | Anime
    ?
    5
    Anime

    Tenchi Masaki war eigentlich immer ein stinknormaler 17-jähriger Junge, doch dann lässt er aus Versehen die Weltraum-Piratin Ryoko frei. Es dauert nicht lange und da gesellen sich noch fünf Alien-Frauen zu Tenchi, die alle romantische Gefühle für ihn hegen. Gleichzeitig erfährt Tenchi etwas über seine Vergangenheit und sein Erbe.

  17. JP (1992 - 1998) | Anime, Drama
    ?
    1
  18. ?
    3
    Klassische Zeichentrickserie mit Neil Patrick Harris und Charles Adler

    Mäuse an der Macht ist eine Serie mit Neil Patrick Harris, Charles Adler und Bobcat Goldthwait, die 1992 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  19. JP (1992) | Anime
    ?
    2
    Anime mit Maya Okamoto und Takaya Hashi

    Die japanische Animeserie Buschbabies – Im Land der wilden Tiere wurde erstmals 1991 ausgestrahlt.