Die besten Animationsserien von 1987

  1. US (1987 - 1988) | Anime, Science Fiction-Serie
    Saber Rider und die Star Sheriffs
    7.5
    54
    22
    Anime mit Ekkehardt Belle und Florian Halm

    Als das neue Grenzland von den finsteren Outridern überfallen wird, ist das Star Sheriff-team mit seinem neuentwickelten Super-Roboter Ramrod die letzte Hoffnung für die Siedler. Doch sind Saber, Colt, Fireball und April den Plänen des gerissenen Überläufers Jesse Blue gewachsen - der noch eine ganz persönliche Rechnung mit Ihnen offen hat?

  2. US (1987 - 1989) | Abenteuerserie, Komödie
    7.2
    66
    17
    Abenteuerserie mit Michael Bell und Howard Morris

    Nachdem Donald Duck beschlossen hat, sein Glück bei der Marine zu suchen, leben seine Neffen Tick, Trick und Track bei Onkel Dagobert. Gemeinsam mit ihm und dem Piloten Quack erleben die drei Kleinen viele Abentreuer, bei denen es in der Regel darum geht, Dagoberts Geldspeicher weiter zu füllen, damit er weiterhin tagtäglich sein erfrischendes Bad in Talern und Kreuzern nehmen kann.

  3. JP (1987) | Drama, Anime
    7.4
    16
    6
    Drama

    Amerika während der Zeit des Bürgerkriegs. Frederick March ist gezwungen, für den Norden in den Kampf zu ziehen. Seine Frau und seine vier Töchter Meg, Jo, Beth und Amy müssen sich nun alleine in Pennsylvania durchs Leben schlagen. Als der Feind näher kommt, sind sie gezwungen, zu ihrer Tante nach Newcord zu ziehen, wo sie in Armut leben müssen, sich frohen Mutes und mit viel Zusammenhalt aber über Wasser halten.

  4. US (1987 - 1996) | Abenteuerserie, Animationsserie
    7
    30
    23
    Abenteuerserie mit Robert Ridgely und Michael Gough

    In den Abwasserkanälen von New York gehen seltsame Dinge vor: vier außergewöhnliche Schildkröten, durch die geheimnisvolle Substanz Ooze mutiert, haben die Vier Superkräfte entwickelt. Zum Glück für alle nutzen Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo ihre Künste im Ninja-Kampf, um Verbrecher zu jagen und die Stadt sicherer zu machen. Als Motivation reicht unseren Helden ihre Leibspeise: Pizza in rauen Mengen!

  5. US (1987 - 1988) | Science Fiction-Serie, Western
    6.6
    11
    6
    Science Fiction-Serie von Steven J. Fisher und Tom Tataranowicz mit Pat Fraley und Ed Gilbert

    Nach vielen Jahren des Wartens trifft der Weise Shaman wieder auf seinen Zögling Bravestarr, um mit ihm gemeinsam den Kampf gegen das ewig Böse - Stampede - aufzunehmen. Denn nur wenn beide ihre Kräfte vereinen sind sie in der Lage den Planeten New Texas von Stampede zu befreien.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1987 - 1989) | Animationsserie, Anarchokomödie
    6.6
    10
    7
    Animationsserie

    Die Simpsons “Shorts” sind ein- bis zweiminütige Episoden, die in drei Staffeln von 1987 bis 1989 in der Tracy Ullman Show liefen, bevor die Simpsons eine eigene Serie bekamen. Die Episoden wurden in Deutschland erstmalig 1991 auf RTLplus während der Werbepausen gezeigt.

  8. JP (1987 - 1991) | Anime, Actionserie
    7.6
    29
    2
    Anime

    2032: während die Stadt Mega-Tokyo sich vom letzten großen Erdbeben erholt, gibt es neue Probleme: einige sogenannte Kampf-Boomer machen die Stadt unsicher. Zum Glück erscheinen bald vier hübsche Söldnerinnen, die der Polizei, die alleine machtlos ist, im Kampf gegen die Boomer hilft.

  9. 6.5
    5
    Actionserie mit John Stephenson und Norman Bernard

    Die amerikanisch-japanische Zeichentrickserie handelt von einer Familie, die nach einem Nuklearunfall mit bionischen Fähigkeiten ausgestattet wird. Die Kultsendung brachte es auf 65 Episoden in zwei Staffeln.

  10. JP (1987 - 1991) | Anime, Komödie
    6.6
    20
    1
    Anime mit Akira Kamiya und Hideyuki Tanaka

    Du hast ein ernsthaftes Problem, das du nicht der Polizei anvertrauen willst? Irgendjemand trachtet dir nach dem Leben? Jemand hat dir einen wertvollen Gegenstand geklaut, du hast aber keine Beweise? Dann schreibe an der Nachrichtentafel am Shinjuku-Bahnhof einfach “XYZ” und der City Hunter wird sich um dein Problem kümmern.

  11. US (1987 - 1989) | Science Fiction-Serie, Komödie
    4.9
    2
    3
    Science Fiction-Serie mit Tommi Piper und Sabine Bohlmann

    Zeichentrick-Spin-off der Kultserie um den pelzigen Außerirdischen. Im Mittelpunkt stehen dabei Gordon Shumways (Alf) Erlebnisse auf seinem Heimatplanet Melmac, bevor dieser explodierte und Alf auf der Erde strandete. Man sieht den “realen” Alf zwischendurch immer wieder in der Garage der Tanners sitzen und seine Gedanken auf der Schreibmaschine tippen.

  12. 7.6
    4
    2
    Zeichentrickserie mit Rob Cowan und Don Francks

    Starcom (OT: Starcom: The U.S. Space Force) ist eine Zeichentrickserie aus den 1980er-Jahren, die hauptsächlich auf der StarCom-Action-Figuren-Reihe basiert. Im Mittelpunkt steht dabei der Kampf zwischen den Piloten der StarCom-Einheiten und den Kampfverbänden der Shadow Force. Diese werden vom finsteren Imperator Dark angeführt.

  13. ?
    4
    Klassische Zeichentrickserie von Jacob Grimm und Wilhelm Grimm

    Die bekanntesten Märchen aus der Märchensammlung der Gebrüder Grimm als Zeichentrickserie in japanischer Optik fürs Kinderfernsehen. Von den "Bremer Stadtmusikanten" bis hin zu "Hänsel und Gretel" ist alles dabei, was das Herz begehrt.

  14. JP (1987) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie

    Hello Kitty und ihre Freunde spielen bekannte Märchen und Filme nach.

  15. ?
    2
    Animationsserie mit J. Michael Roncetti und Lisa Coristine

    The New Archies ist eine Animationsserie aus dem Hause NBC, die auf den Archie Comics basiert. Im Zentrum der Serie stehen Archie Andrews und seine Freunde Betty Cooper, Veronica Lodge und Jughead Jones, die allesamt auf die Riverdale High gehen. (LE)

  16. ?
    Zeichentrickserie mit Gennadiy Khazanov und Margarita Korabelnikova

    Papagei Kescha ist eine russische Zeichentrickserie, die erstmals 1987 ausgestrahlt wurde.

  17. ?
    1
    1
    Stop Motion Serie

    Die Plonsters sind Knetfiguren der besonderen Art. Der Grüne und der Blaue halten sich für die Schlauen, und beide versuchen diesen vermeintlichen Vorteil für sich zu nutzen. Das geht häufig auf Kosten des feinfühligeren Orangene, der sich aber dank seiner Schlauheit immer zu wehren weiß.

  18. US (1987) | Zeichentrickserie
    ?
    Zeichentrickserie mit Maurice LaMarche und Marilyn Schreffler

    Popeye, Sohn und Co. (OT: Popeye and Son) ist eine US-amerikansiche Animationsserie, die im Jahr 1987 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  19. ?
    3
    Animationsserie von Kenneth Grahame

    "Der Wind in den Weiden" von Kenneth Grahame gehört zu den meistgelesenen und wichtigsten Kinderbüchern der Welt. Was den vier liebenswerten Hauptpersonen Ratte, Maulwurf, Kröterich und Dachs widerfährt trägt oftmals sehr menschliche Züge und hat schon Generationen zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken gebracht.

  20. ?
    Zeichentrickserie mit Sunny Besen Thrasher und Jeff McGibbon

    Max und sein Kuschelmonster ist eine kanadische Zeichentrickserie, die erstmals 1987 ausgestrahlt wurde.