Die besten Animationsserien von 1979

  1. JP (1979 - 1980) | Drama, Klassische Zeichentrickserie
    Lady Oscar - Die Rose von Versailles
    7.5
    31
    9
    Drama mit Catriona MacColl und Barry Stokes

    Lady Oscar Francois ist gar nicht damenhaft. Sie reitet wie der Wind, kann kämpfen und ist überhaupt mehr Junge als Mädchen. Als sie dann mit 14 Jahren tatsächlich in die Armee eintritt, bekommt sie gleich einen ganz besonderen Auftrag. In Zukunft soll sie die junge Marie-Antoinette gegen alle Gefahren verteidigen, schließlich wird diese bald Königin von Frankreich!

  2. NL (1979 - 1981) | Komödie, Abenteuerserie
    7.1
    22
    4
    Komödie von Jeffrey O'Kelly mit Peter Ustinov und Wolfgang Büttner

    Die Abenteuer des liebenswerten Erfinders Doctor Snuggles gelten als absoluter Klassiker unter den Zeichentrickserien. Die Serie erzählt die aberwitzigen Erlebnisse des kleinen, etwas verrückten Doktors und ist zweifelsohne als zeitlos zu bezeichnen.

  3. 6.6
    9
    5
    Anime

    Anne mit den roten Haaren (OT: Akage no An) ist eine japanische Animeserie, die vom 7. Januar bis 30. Dezember 1979 zum ersten Mal auf Fuji TV ausgestrahlt wurde. Die Animeiserie basiert auf dem ersten Roman der gleichnamigen Bücherreihe von Lucy Maud Montgomery, der 1908 veröffentlicht wurde.

  4. JP (1979) | Zeichentrickserie
    6.2
    3
    2
    Zeichentrickserie

    Puschel, das Eichhörnchen, hat schon viel Aufregendes erlebt, bevor es in den Wald zurückkommt. Hier nun erlebt er viele lustige, aber auch gefährliche Abenteuer. Seine Freunde sind ein weiser Uhu, ein Waschbär, Großvater Eichhörnchen, Hasen und Sue, mit der Puschel am Ende drei Kinder haben wird.

  5. US (1979 - 1984) | Zeichentrickserie, Krimikomödie
    4.8
    3
    Zeichentrickserie

    Scooby Doo und sein Neffe Scrappy-Doo lösen gemeinsam mysteriöse und gruselige Fälle, wobei sie manchmal auch Hilfe von Shaggy bekommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1979 - 2009) | Anime
    ?
    2
    Anime mit Noriko Ohara und Nobuyo Ôyama

    Doraemon ist eine japanische Animationsserie, die erstmals 1979 ausgestrahlt wurde.

  8. ?
    Abenteuerserie mit Olan Soule und Casey Kasem

    The World's Greatest SuperFriends ist eine US-amerikanische Animationsserie, die im Jahr 1979 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  9. JP (1979) | Zeichentrickserie
    ?
    Zeichentrickserie mit Akira Kamiya und Keiko Han

    König Arthur (OT: Entaku no kishi monogatari: Moero Arthur) ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 1979 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  10. ?
    5
    Fantasyserie von Alex Raymond

    Nachdem Flash Gordon die Erde vor einem Kometen gerettet hat, muss er auf dem Planeten Mongo notlanden. Hier regiert der gnadenlose Imperator Ming. Flash und sein Freunde, Dale Arden nud Dr. Hans Zarkov, beschliessen, den Bewohnern von Mongo zu helfen und sie von der Tyrannei zu bfreien. Aufregende Abenteuer gegen die Hexenkrieger, gegen froschähnliche Ausseriridische, gegen gigantische Würmer und den Metalman gilt es zu bestehen.

  11. US (1979 - 1980) | Zeichentrickserie
    ?
    2
    1
    Zeichentrickserie von Stan Lee mit Joan van Ark und Bryan Scott

    Spiderwoman ist eine Zeichentrickserie, die erstmals 1979 ausgestrahlt wurde. 

  12. JP (1979 - 1980) | Anime, Science Fiction-Serie
    ?
    9
    2