Die besten Animationsserien von 1978

  1. FR (1978 - 1981) | Kulturserie, Abenteuerserie
    Es war einmal...
    7.8
    114
    36
    Kulturserie mit Josef Meinrad und Yves Barsacq

    Der französische Zeichner Albert Barillé schuf diese Zeichentrickserie, in der kindgerecht Bildungsthemen wie Geschichte oder Wissenschaft präsentiert werden. Die Wissensvermittlung ist gleichermaßen unterhaltsam und lehrreich.

  2. FR (1978 - 1979) | Anime, Utopie & Dystopie
    7.6
    71
    35
    Anime von Edmond Hamilton und Toyohiro Andô mit Wolfgang Völz und Anita Kupsch

    Captain Future ist der Sohn des genialen Wissenschaftlers Roger Newton. Als seine Eltern von dem überaus bösen Vul Kuolun umgebracht werden, ist Curtis gerade acht Jahre alt. Grag, der Roboter, und Otto, der Android übernehmen mit Simon Wrights Hilfe die Erziehung des jungen Captains. Dieser entschließt sich nach dem Tod seiner Eltern sein Leben in den Dienst des Guten zu stellen. Ihm zur Seite seht auch die hübsche Joan Landor.

  3. JP (1978 - 1979) | Zeichentrickserie, Piratenserie
    7.2
    7
    4
    Zeichentrickserie mit Hans Georg Panczak

    Die Schatzinsel ist ein Trickfilmklassiker aus dem Jahr 1978. Die Anime-Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Robert Louis Stevenson. Trotz einiger kleiner Abweichungen ist die Geschichte der Serie sehr nah am Original umgesetzt.
    Bekannt wurde die Serie in Deutschland in den 90er Jahren (Erstausstrahlung 1994 auf RTL2).

  4. ?
    2
    Anime

    Der kleine Prinz wohnt auf seinem eigenen Planeten, doch wann immer er Zeit hat, geht er auf Reisen durch das Universum, die ihn meist zur Erde führen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    Abenteuerserie mit B.J. Ward und Michael Bell

    Jana, die Dschungelprinzessin (OT: Jana of the Jungle) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die im Jahr 1978 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  7. ?
    1
    2
    Abenteuerserie mit Danny Dark und Olan Soule

    Das Powerteam - Superman & Co. (OT: Challenge of the SuperFriends) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die im Jahr 1978 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  8. ?
    1
    1
    Actionserie mit Ted Cassidy

    Godzilla – Der Retter der Erde (OT: The Godzilla Power Hour) ist eine US-amerikanische Fernsehserie.

  9. JP (1978) | Anime, Actionserie
    ?
    21
    Anime mit Akira Kamiya und Makio Inoue

    Postakopalyptische Anime-Serie, die von 1978 bis 1979 entstand. Sie basiert auf dem Manga von Leiji Matsumoto (Die Königin der 1000 Jahre).

  10. ES (1978) | Animationsserie
    ?
    2
    Animationsserie mit Fred Maire und Michael Rüth

    Don Quixote (OT: Don Quijote de la Mancha) ist eine spanische Serie, die im Jahr 1978 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  11. JP (1978) | Drama, Abenteuerserie
    ?
    2
    1
    Drama von Hector Malot

    Nach dem Tod ihres Vaters begibt sich Perrine mit ihrer Mutter auf eine lange und beschwerliche Reise nach Maraucourt in Nordfrankreich. Dort hoffen die beiden, bei Perrines Großvater ein neues Zuhause zu finden. Durch die Anstrengungen der Reise geschwächt, wird die Mutter schwer krank und stirbt in einer armseligen Unterkunft in Paris. Auf ihren Wunsch hin, setzt Perrine die Reise alleine fort, im ungewissen, ob sie von ihm freundlich aufgenommen wird.

  12. JP (1978 - 2000) | Abenteuerserie, Anime