Die besten Animationsserien von 1973

  1. Piggeldy und Frederick
    6.4
    8
    2
    Klassische Zeichentrickserie mit Gottfried Kramer

    Hausschwein Piggeldy hat mit Frederick einen solchen großen Bruder. Und diesen löchert er ständig mit seinen Fragen, denn Piggeldy will eigentlich alles wissen. “Nichts leichter als das, komm mit” sagt Frederick und zieht mit Piggeldy los. Mit sehr viel Geduld beantwortet er die Fragen seines kleinen Bruders – mit mehr oder weniger großem Erfolg.

  2. 6.2
    37
    9
    Animationsserie von Gene Roddenberry mit Leonard Nimoy und William Shatner

    Das Weltall, Grenze zum Unendlichen. Raumschiff Enterprise auf 5-Jahres-Patrouille. Erhofftes Ergebnis: Entdeckung noch fernerer Welten und neuen Lebens im Raum. Die Enterprise auf dem Weg in das Unvorstellbare.

  3. 5.4
    7
    5
    Familienkomödie von Annette Tison und Talus Taylor

    Die ungewöhnliche Familie besteht aus den Eltern Barbapapa und Barbamama und den sieben Kindern Barbabella, Barbalala, Barbaletta, Barbarix, Barbawum, Barbabo und Barbakus. Sie sind allesamt birnenförmige Fantasiefiguren, die nett und fröhlich sind und jeweils eine andere Farbe besitzen.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ?
    1
    Abenteuerserie mit Ted Knight und Norman Alden

    Super Friends ist eine Animationsserie, die erstmals 1973 ausgestrahlt wurde. 

  6. GB (1973) | Animationsserie
    ?
    1
    Animationsserie von Elisabeth Beresford mit Bernard Cribbins und Dieter Hallervorden

    Die Wombels sind Teddybär-ähnliche Höhlenbewohner und leben in unterirdischen Gängen unter Wimbledon. Jeden Tag ziehen sie hinaus und sammeln den Müll der Menschen ein, um ihn auf originelle Art wiederzuverwerten. Aus den nutzbaren Dingen gründen sie ein Orchester, nutzen es, um ihre Höhlen zu schmücken oder erfinden völlig neue Maschinen damit. Ihr Motto heißt: "Lieber ein bisschen übertreiben, aber immer sauber bleiben"!

  7. ?
    3
    1
    Klassische Zeichentrickserie von David Levy und Charles Addams mit Lennie Weinrib und Janet Waldo

    Die Addams Family ist eine horrorkomödiantische Zeichentrickserie.