Die besten Animationsserien - Gewalt

  1. US (2005 - 2008) | Anime, High Fantasy
    Avatar - Der Herr der Elemente
    8.3
    235
    117
    Anime mit Zach Tyler und Mae Whitman

    Avatar - Der Herr der Elemente (OT: Avatar: The Last Airbender / AT: Avatar: The Legend of Aang) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die zwischen 2005 und 2008 ausgestrahlt wurde. Darin kehrt der legendäre Avatar Aang auf die Welt zurück. Es folgt ein Abenteuer voller Gefahren und Herausforderungen, da es die böse Feuernation auf den Herrn der Elemente abgesehen hat.

  2. JP (1998 - 2002) | Anime, Science Fiction-Serie
    8.2
    401
    65
    Anime von Hajime Yatate mit Kôichi Yamadera und Unshô Ishizuka

    Cowboy Bebop ist eine japanische Animeserie aus den späten 90er Jahren, die auf dem gleichnamigen Manga basiert. Im Jahr 2071 verdient sich die Besatzung der Bebop als Kopfgeldjäger – sogenannte Cowboys – ihren Unterhalt. Im Jahr 2001 folgte ein Kinofilm. Die Serie gilt heute als Klassiker ihrer Gattung und genießt Kultstatus.

  3. JP (1995 - 1996) | Actionserie, Anime
    8
    326
    59
    Actionserie von Hideaki Anno mit Megumi Ogata und Yûko Miyamura

    Neon Genesis Evangelion spielt in einer dystopischen Zukunft, in der Außeridische durch zahlreiche Natur-Katastrophen die Weltbevölkerung dezimiert haben. Als die Engel genannten Wesen Tokio im Jahr 2015 noch einmal angreifen, stellt sich ihnen die Menschheit mit gigantischen Kampfrobotern entgegen.

  4. JP (2002 - 2005) | Utopie & Dystopie, Anime
    8.1
    253
    14
    Utopie & Dystopie von Masamune Shirow mit Tilo Schmitz und Christin Marquitan

    Ghost in the Shell-Stand Alone Complex ist eine 26-teilige Sci-Fi Anime Serie aus dem Jahr 2002 die auf Masamune Shirows Ghost in the Shell-Universum basiert. Im Jahr 2004 wurde die Serie um eine zweite Staffel mit dem Titel Ghost in the Shell: S.A.C. 2nd GIG erweitert, 2006 folgte dann in Anlehnung an die Serie ein Fernsehfilm mit dem Namen Ghost in the Shell: S.A.C. Solid State Society.

  5. US (1997 - 2023) | Animationsserie, Komödie
    7.9
    186
    194
    Animationsserie von Trey Parker und Matt Stone mit Trey Parker und Matt Stone

    Eine Robo-Version von Barbara Streisand? Ein mit einer Weihnachtsmütze bekleideter Strollen, der Mr. Hankey heisst? Witze über Saddam Hussein, behinderte Truthähne, Analsonden, schwule Hunde und ein Hauptdarsteller, der in jeder Folge stirbt? Wer solch abgefahrenen Humor mag, wird South Park lieben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2004) | Drama, Splatterserie
    7.9
    273
    102
    Drama von Lynn Okamoto mit Sanae Kobayashi und Chihiro Suzuki

    Elfen Lied (OT: Erufen rîto) ist eine japansiche Anime-Serie aus dem Jahr 2004. Die Geschichte erzählt von dem jungen Mädchen Lucy, das ohne jegliche Erinnerung eines Tages von den zwei Studenten Kohta und Yuka gefunden wird. Was die beiden jedoch nicht wissen: Lucy ist eine Killerin mit zwei Persönlichkeiten, die aus einer Forschungseinrichtung ausgebrochen ist.

  8. JP (2014 - 2015) | Fantasyserie, Actionserie
    7.8
    145
    32
    Fantasyserie mit Ricardo Richter und Brina Palencia

    Tokyo Ghoul ist eine Serie mit Kana Hanazawa, Brina Palencia und Ricardo Richter, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  9. JP (2006) | Anime, Actionserie
    7.7
    155
    14
    Anime mit Daisuke Namikawa und Houko Kuwashima

    Der brave Angestellte Rokuro Okajima wird von seiner Firma beauftragt, eine Diskette mit äußerst wichtigen Daten per Schiff nach Borneo zu bringen. Während der Überfahrt wird das Schiff von Piraten überfallen: Rokuro wird als Geisel genommen. Seine Firma erklärt ihn einfach für tot. Als Rokuro das klar wird, schließt er sich der Gruppe um die sexy Scharfschützin Revy an und erhält den Spitznamen “Rock”.

  10. US (2005 - 2022) | Parodie, Sketche
    7.7
    87
    12
    Parodie von Seth Green und Matthew Senreich mit Seth Green und Seth MacFarlane

    Robot Chicken ist eine im Stop-Motion-Verfahren animierte US-Serie, die sich bei allen möglichen Formaten aus Film, Fernsehen, Werbung, Videospielen und Comics bedient, um diese im Zapping-Format zu parodieren. In diesem ironischen Spiegel der Popkultur gibt sich das Who-is-Who des Showbusiness ein Stelldichein, um Robot Chicken auf seiner Mission für mehr Unsinn zu unterstützen.

  11. 7.4
    41
    32
    Klassische Zeichentrickserie mit June Foray und Lillian Randolph

    Tom und Jerry ist eine Serie von 161 kurzen Zeichentrickfilmen, die von 1940 bis 1967 für das Kino produziert wurden. Die meisten Folgen handeln vom Versuch des Katers Tom, die Maus Jerry zu fangen, wobei sich skurrile Verfolgungsjagden und Zweikämpfe ergeben, in denen meistens die Maus die Oberhand behält.

  12. JP (2003) | Actionserie, Anime
    7.6
    31
    4
    Actionserie mit Tomokazu Seki

    Sousuke und Kaname sind zurück! Und diesmal ist die Schule Kriegsgebiet! Schweres Geschütz und vollkommene Ausgelassenheit treffen mit einem Knall aufeinander als unser schweigsamer Soldat und sein nichtsahnendes Opfer allen Gefahren ins Auge blicken - vom "liebeskranken" Terroristen bis zu einem gnadenlosen Lehrer, der auf Rache aus ist.

  13. JP (2004) | Actionserie, Thriller
    7
    71
    24
    Actionserie mit Daisuke Namikawa und Jana Julie Kilka

    Als die beiden Freunde Kei Kurono und Kato Masaru auf den Gleisen der U-Bahn einen Obdachlosen entdecken, wollen sie ihn aus seiner Lage befreien. Bei diesem Versuch werden sie jedoch von einem Zug erfasst und getötet. Aber sind sie wirklich tot?

  14. JP (2001) | Drama, Actionserie
    7
    41
    8
    Drama mit Houko Kuwashima und Kotono Mitsuishi

    Kirika Yumura kann sich nicht mehr daran erinnern, wer sie zur Tötungsmaschine ausgebildet hat geschweige denn, ob Kirika überhaupt ihr richtiger Name ist. Sie erinnert sich nur noch an ihren früheren Codenamen:''NOIR''. Um Licht in das Dunkel ihrer mysteriösen Identität zu bringen, bittet sie die Auftragskillerin Mireille Bouquet um Hilfe und schon bald werden die beiden von Jägern zu Gejagten.

  15. JP (1996 - 1998) | Samuraiserie, Historical Fantasy
    7
    52
    4
    Samuraiserie mit Richard Cansino und Dorothy Fahn

    Kenshin Himura war einmal ein großer Samurai, der Tokugawa Shogunate besiegte. Doch anschließend hat er sein Schwert beseite gelegt und sich geschworen, es nie wieder zu benutzen. Doch als Unschuldige in Gefahr sind, muss er es sich anders überlegen.

  16. JP (2008 - 2017) | Anime, Komödie
    8.1
    29
    1
    Anime mit Hiroshi Kamiya und Kazuhiko Inoue

    Der Waise Natsume kann Yōkai (Geister) sehen, wie schon seine Großmutter Reiko, die ihm nach ihrem Tod das „Freundesbuch“ hinterließ. Dort sind die Yōkai aufgeführt, die sich Reiko dienstbar gemacht hat. Es ist bei den Yōkai heiß begehrt, sodass Natsume nun von vielen Yōkai heimgesucht wird, die es entweder haben oder freigelassen werden wollen.

  17. 6.6
    28
    8
    Animationsserie mit Jason Isaacs und Aisha Tyler

    The Boys Presents: Diabolical ist ein animiertes Spin-off der Superheldenserie The Boys aus dem Hause Amazon Prime Video. Als Anthologie erzählt jede Episode eine eigene schockierende, blutige und witzige Geschichte aus der Welt von The Boys.

  18. US (2003) | Zeichentrickserie
    7.8
    25
    1
    Zeichentrickserie

    Die Venture Bros. sind zwei herzensgute Brüder, denen das Leben in einem bunten Superhelden-Universum nicht einfach gemacht wird: Sowohl ihr emotional verwirrter Vater, der sich ehemals als genialer Wissenschaftler bewies, als auch ihr sadistischer Bodyguard, der erst schlägt und später Fragen stellt, lassen die beiden Venture Bros. regelmäßig in absurde Situationen geraten.

  19. US (1993 - 2011) | Buddy-Serie, Anarchokomödie
    5.7
    37
    19
    Buddy-Serie von Mike Judge mit Mike Judge und Tracy Grandstaff

    Beavis und Butt-Head – so hießen und heißen die beiden Headbanger, die seit 1993 bei MTV vor der Glotze sitzen, und ihre Zeit damit verbringen, sich zu beschimpfen und Kommentare zu diversen Musikvideos abzugeben. Egal ob etwas cool ist, oder ob es suckt, die beiden geben zu allem und jedem ihren Senf dazu.

  20. JP (1975) | Anime
    6.6
    6
    4
    Anime

    Der kleine Niklaas lebt mit seinem Großvater ein einfaches Leben in Flandern. Während Großvater die Milch des Gutshofes ausliefert, kümmert sich Niklaas liebevoll um seinen Hund Patrash, den er verletzt am Straßenrand gefunden hat. Die kleine Idylle scheint perfekt, aber das Leben hält für Niklaas einige Überraschungen parat. Doch der Junge hat ein festes Ziel: er will so gut malen, wie einst Rubens, dessen Kunstwerke Niklaas in seinen Bann gezogen haben.

  21. GB (2006 - 2016) | Schwarze Komödie, Animationsserie
    5.5
    10
    11
    Schwarze Komödie

    Die kleinen, süßen Kuscheltiere spazieren durch eine idyllische, pastellfarbene Welt - Doch der Horror lauert schon hinter der nächsten Ecke und unsere anschmiegsamen und niedlichen Freunde werden in kuriose Unfälle verwickelt, bei denen die Kuscheltier- Fetzen nur so fliegen. Egal wie harmlos der Tag beginnt, jedes kleine Alltagsabenteuer endet in einem kleinen - und manchmal auch großen - Desaster!

  22. 6.8
    17
    2
    Anime

    1984 bis 1988 produzierte das Studio Toei Animation unter der Regie von Toyoo Ashida eine Anime-Fernsehserie zum Manga.

  23. CA (1988 - 1989) | Actionserie, Animationsserie
    6.3
    5
    Actionserie

    Die Organisation C.O.P.S. sorgt in der Großstadt von Empire-City für Recht und Gerechtigkeit und beschützt die Bevölkerung vor “Big Boss” und seiner Gangsterbande. Obwohl es manchmal schwer wird, behalten sie immer die Oberhand gegen Big Boss. Mit dem Wahlspruch “Wir sind immer einsatzbereit” haben die C.O.P.S. immer alles im Griff!

  24. 5.3
    8
    2
    Anime mit Koki Uchiyama und Mikako Komatsu

    Die Animeserie Revisions verfrachtet den Stadtteil Shibuya durch ein Zeitportal ins Jahr 2388. Hier werden die Schüler Daisuke und seine Freunde rekrutiert, in Kampfrobotern gegen feindliche Cyborgs zu kämpfen. (MW)

  25. US (2017 - 2020) | Animationsserie, Superhelden-Serie
    6
    6
    2
    Animationsserie von Philip Pignotti und Kevin Shinick mit Robbie Daymond und Laura Bailey

    Marvel's Spider-Man schickt die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft wieder zurück zu ihren Wurzeln. Die Animationsserie aus dem Hause Disney XD erzählt die Geschichte, wie aus dem schüchternen Teenager Peter Parker der berühmte Superheld Spider-Man wurde. Kreiert wurde die Serie von Kevin Shinick und Philip Pignotti, basierend auf den Comics von Stan Lee und Steve Ditko.