Die besten Animationsserien und Komödien der 2020er aus Japan

  1. JP (2022 - 2023) | Anime, Actionserie
    Spy x Family
    8.1
    45
    8
    Anime mit Atsumi Tanezaki und Saori Hayami

    Was tut man als Spion nicht alles für seine Tarnung? Zu heiraten und ein Kind zu adoptieren sind sicherlich eher radikale Maßnahmen. Aber auch Frau und Tochter des Spions Loid Forger, um den sich der Plot von Spy x Family dreht, haben ihre Geheimnisse.

  2. JP (2020) | Anime, Horrorserie
    7.5
    47
    8
    Anime mit Wataru Takagi und Yoshimasa Hosoya

    In der düsteren Fantasy-Animeserie Dorohedoro beginnt der Mensch-Reptil-Hybrid Caiman einen Rachefeldzug gegen die bösen Hexer, die ihn verzaubert haben.

  3. JP (2022) | Anime, Drama
    8
    13
    2
  4. 7.3
    29
    5
    Coming of Age-Serie mit Mary Elizabeth Winstead und Michael Cera

    Mit Scott Pilgrim Takes Off adaptiert Netflix die beliebte Graphic-Novel-Reihe von Bryan Lee O’Malley als Anime-Serie. Dafür kehren die wichtigsten Stars der Filmadaption Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt zurück und leihen den Figuren ihre Stimmen.

  5. 7.2
    12
    3
    Animationsserie mit Junichi Suwabe und Mie Sonozaki

    Great Pretender ist eine japanische Anime-Serie über diverse Hochstapler: Wer betrügt hier wen? In Deutschland ist die Serie beim Streamingdienst Netflix zu sehen. Dort startete die 1. Staffel am 20. August 2020.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2021 - 2023) | Anime, Komödie
    6.8
    19
    12
    Anime mit Kenjirô Tsuda

    Die Animeserie Yakuza goes Hausmann ist eine Adaption des Mangas The Way of the Househusband von Kousuke Oono und folgt dem bösen Yakuza Tatsu, der das Unterweltleben hinter sich lässt, um Hausmann zu werden. Die Serie startete erstmals am 8. April 2021 bei Netflix.

  8. JP (2021) | Anime, Drama
    7.4
    2
    1
  9. JP (2020 - 2023) | Anime, Komödie
    7.6
    5
  10. JP (2020) | Anime, Drama
    8.4
    6
    1
  11. JP (2022) | Anime, Musikserie
    8.1
    4
    2
  12. JP (2023 - 2024) | Fantasyserie, Actionserie
  13. JP (2024) | Anime, Abenteuerserie
    7.1
    6
    4
    Anime mit Sayaka Senbongi und Hiroshi Naka

    In Delicious in Dungeon, dem auf dem gleichnamigen Manga beruhenden Anime von Studio Trigger, wird Falin, die Heilerin einer Gruppe Dungeon-Raidern, von einem Drachen gefressen. Laios, ihr Bruder, der Schlossknacker Chilchuck und die Elfenmagierin Marcille begeben sich nun in die Untiefen einer Höhle, um Falin zu retten.

  14. JP (2023) | Anime, Komödie
    7.2
    10
    2
    Anime

    Zom 100: Bucket List of the Dead ist die Anime-Adaption des gleichnamigen Manga von Hario Aso. Erzählt wird die Geschichte von Akira Tendou, der in einem langweiligen Job feststeckt. Als er sich plötzlich inmitten einer Zombie-Apokalypse wiederfindet, findet Akira neuen Lebensmut.

  15. JP (2022) | Anime, Detektivserie
    6
    6
    4
    Anime

    Im animierten Gag-Spin-off Detektiv Conan: The Culprit Hanzawa betritt ein neuer Protagonist die Bühne von Beika: Hanzawa, Detektiv Conan-Fans auch bekannt als die mysteriöse schwarze Silhouette, die immer dann gezeigt wird, wenn ein Täter noch unbekannt ist. Die Serie soll nun aufdecken, wie der Alltag dieses ewig Verdächtigen aussieht.

  16. 6.5
    5
    1
    Animationsserie mit Shunsuke Takeuchi und Serena Motola

    In der japanischen Netflix-Serie Gudetama: An Eggcellent Adventure erlebt das beliebte faule Ei Gudetama ein aufregendes Abenteuer mit dem Küken Shakipiyo. Die Serie setzt dabei auf einen Mix aus Live-Action-Szenen und CG-Animationen.

  17. JP (2020) | Anime, Drama
    ?
    1