Die besten Animationsserien, Komödien und Science Fiction-Serien aus Japan

  1. JP (2011) | Anime, Komödie
    Steins;Gate
    8.1
    336
    32
    Anime mit Mamoru Miyano und Asami Imai

    Steins;Gate ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Visual Novel basiert. Die Geschichte dreht sich um einen vermeintlich verrückten Wissenschaftler, der einen Weg findet, um mittels Zeitreise die Weltgeschichte zu verändern.

  2. JP (2006 - 2009) | Komödie, Anime
    7.7
    78
    12
    Komödie mit Aya Hirano und Tomokazu Sugita

    Kyon ist ein normaler Oberschüler, der eigentlich nicht an Übersinnliches glaubt. Umso überraschter ist er, als seine hübsche Mitschülerin Haruhi vor der ganzen Klasse erklärt, sie habe keinerlei Interesse an “normalen Menschen”, sondern nur an Zeitreisenden, Außerirdischen und ähnlichen Abnormitäten.

  3. JP (2000 - 2018) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.7
    76
    10
    Anime mit Kari Wahlgren und Steve Blum

    In Fooly Cooly trifft der 12-jährige Junge Naota auf eine geheimnisvolle Frau, die auf einer Vespa fährt und stets eine Gitarre mit dabei hat. Seitdem sie aufgetaucht ist, gehen mysteriöse Dinge vor sich.

  4. JP (2010) | Drama, Komödie
    7.5
    58
    16
    Drama mit Hiroshi Kamiya und Kana Hanazawa

    In der japanischen Animeserie Angel Beats! kämpfen verstorbene Jugendliche an einer Highschool im Jenseits gegen ein gefährliches und mächtiges Mädchen, das sie Angel nennen.

  5. 7.5
    25
    8
    Anime mit Tomokazu Sugita und Tomokazu Seki

    Hideki Motosuwa ist ein ganz normaler 18jähriger, der sich in einer nicht allzu weit entfernt scheinenden Zukunft auf den Weg nach Tokio macht, um sich für die Aufnahmeprüfung an der Universität vorzubereiten. In der Metropole angekommen, ist er auf Anhieb fasziniert von der Vielfalt der dort allgegenwärtigen Persocons, aber die überaus nützlichen Computer in Menschen- oder Tiergestalt haben ihren Preis und sind für einen angehenden Studenten völlig unerschwinglich.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1998) | Anime, Klamaukserie
    7.5
    63
    5
    Anime mit Sho Hayami und Masaya Onosaka

    Die Anime-Serie Trigun spielt in der nahen Zukunft auf einem verlassenen Planeten. Dort erzählt man sich fürchterliche Geschichten von dem Bountyhunter Vash, doch Vash ist in Wahrheit ganz anders als die Gerüchte ihn beschreiben.

  8. JP (2002 - 2018) | Actionserie, Animationsserie
    7.4
    40
    4
    Actionserie mit Mamiko Noto und Tomokazu Seki

    Oberflächlich betrachtet scheint Kaname Chidori eine ganz normale und beliebte Schülerin zu sein. Das Problem ist, dass sie keine Ahnung hat, wie beliebt sie ist. Sie weiß nämlich nicht, dass eine Gruppe von Terroristen glaubt, sie besäße die Kraft “des Geflüsterten / Die Flüsterer” und deshalb vorhat, sie zu entführen. Der junge Sousuke Sagara, ein Agenten-As der geheimen Anti Terror Organisation Mithril, tritt auf den Plan.

  9. 7.3
    41
    8
    Science Fiction-Serie

    Dandy ist ein Abenteurer mit prägender Haartolle, der mit seinen Gefährten, dem Roboter QT und der Aliendame Meow, durch die Galaxie reist. Das Trio ist ständig auf der Suche nach noch unentdeckten Alien-Spezies, für deren Entdeckung sie bezahlt werden.

  10. FR (1983 - 1986) | Komödie, Detektivserie
    6
    19
    8
    Komödie mit Yves Barsacq und Franz Josef Steffens

    Der tollpatschige Inspektor Gadget löst auf spektakuläre und kuriose Art jeden Fall. Nach einer High-Tech-Operation kann er sich verschiedenster Hilfsmittel bedienen, die ihm die Verbrecherjagd (eigentlich) vereinfachen sollten. Sein Widersacher Dr. Kralle versucht mit allen Mitteln die Weltherrschaft an sich zu reißen, doch Gadget kommt ihm jedes Mal, nicht zuletzt unter der Mithilfe seiner Nichte Sophie und ihrem sprechendem Hund Fino, zuvor.

  11. JP (2004) | Anime, Komödie
    6.5
    7
    1
    Anime mit Wendee Lee und Michelle Ruff

    Vor einem Jahr landete in der Bucht von Tokyo ein Raumschiff der "DearS", einer außerirdischen Spezies. Eigentlich hatte der Schüler Takeya mit den Besuchern aus dem All nichts zu tun. Doch eines Tages findet er zufällig ein hilfloses Mädchen am Straßenrand, das er aus Mitleid bei sich aufnimmt. Nicht nur weil sie kein Japanisch spricht, ist Ren, wie Takeya seinen neuen Gast nennt, ein einziges Rätsel. Sie ist ebenso hübsch wie anhänglich. Nicht nur für Takeya ist das der Beginn eines großen Abenteuers.

  12. JP (2011) | Anime, Utopie & Dystopie
    6.6
    7
    4
    Anime mit Kana Hanazawa und Koki Uchiyama

    Die “Infinite Stratos”-Akademie beschäftigt sich damit Piloten für spezielle Kampfanzüge auszubilden welche in der Regel nur von Frauen bedient werden können. Als es nun dem ersten Mann gelingt einen dieser Anzüge zu bedienen und er die Ausbildung in der Akademie beginnt, gerät dieser in so manche Schwierigkeiten.

  13. JP (2002) | Anime, Komödie
    6.5
    4
    1
    Anime

    Arumi Asahina und Sasshi Imamiya sind scheinbar normale Zwölfjährige, die in Oasaka leben. Aber bald merken wir, dass in Abenobashi nichts so ist, wie es zu sein scheint! Auf einmal finden sich Arumi und Sasshi in einer Welt wieder, die wie ihre ist... aber eben doch nicht. Und während sie versuchen, sich zurück in die reale Welt zu retten, begegnen ihnen bedrohliche Riesenpilze, vollbusige Weltraum-Piraten, todbringende Kung-Fu- Kämpfer, ein durchgeknallter Transvestit und ein Zauberer, der in einer Art Midlife-Krise zu stecken scheint - und das ist erst der Anfang! Man sagt ja, zu Hause sei es am Schönsten, aber passieren tun die aufregenden Dinge doch immer wo anders! Also pack die Kinder ins Bett, bring den Hund zu den Nachbarn und mach dich bereit für einen Sprung in die abgefahrene und völlig verdrehte Welt von Magical Shopping Arcade Abenobashi.

  14. JP (2001) | Anime, Actionserie
    6.6
    2
    Anime von Clamp

    Kaum ist das Kleinstadt-Mädchen, Misaki Suzuhara, in Tokio angekommen, verfällt es auch schon der aufregenden Welt von Angelic Layer - einem High-Tech-Kampfspiel, bei dem kleine Puppen (die Angel) gegeneinander antreten. Gesteuert wird ein Angel dabei von seinem Deus (dem jeweiligen Besitzer) durch Gedankenübertragung. Schnell schließt die Zwölfjährige Freundschaft mit anderen, die sich ebenso für Angelic Layer begeistern wie sie. Und schon bald nimmt Misaki mit ihrem selbst entworfenen Angel Hikaru an Kämpfen teil, bei denen es weit mehr auf Geschick und Entschlossenheit ankommt als auf Kraft und Größe. Wird Misaki den Dreh bei Angelic Layer schnell genug herausbekommen, um eine Niederlage abzuwenden? Wer ist der geheimnisvolle Mann, der ständig in ihrer Nähe auftaucht? Und was ist wirklich mit Misakis Mutter los?

  15. JP (2011 - 2022) | Actionserie, Komödie
    6.2
    6
    1
    Actionserie mit Hiroaki Hirata und Masakazu Morita

    Tiger & Bunny ist eine Serie mit John Eric Bentley, Nobuhiko Okamoto und Keiji Fujiwara, die 2011 erstmalig ausgestrahlt wurde. Im Jahr 2022 wurde die Animeserie auf Netflix mit einer zweiten Staffel fortgesetzt.

  16. JP (2004) | Komödie, Endzeitserie
    6.2
    15
    Komödie mit Chiwa Saitô und Chihiro Suzuki

    In der Zukunft ist Japan ein Ödland. In der großen Kantou Wüste erarbeiten sich die zerstreuten Menschen mühsam ein Leben im heißen Sand. Unter ihnen lebt auch der Kopfgeld-Jäger „Desert Punk“, der wie ein Dämon des Sandes, unbesiegbar zu sein scheint. Wie jedoch alle Männer, hat auch er eine bestimmte Schwäche für das andere Geschlecht…

  17. JP (2001) | Anime, Komödie
    ?
    Anime

    Sie ist sexy, sie kann kochen... und sie kämpft nebenbei gegen ausserirdische Invasionen - Wer will nicht ein Hausmädchen wie Mahoro? Träumt nicht jeder fünzehnjährige männliche Teenager davon, ein überaus attraktives Hausmädchen in seinen Diensten zu haben? Für Suguro geht genau dieser Traum in Erfüllung. Er lebt alleine im Haus seiner verstorbenen Eltern und Hausarbeit ist für ihn reine Qual. Seit sich sein neues Hausmädchen, die hübsche 19jährige Mahoro, um Suguro kümmert, geht der Trubel in seinem Leben erst so richtig los. Der Neid seiner Freunde ist ihm sicher und vor allem seine vollbusige Lehrerin reagiert extrem eifersüchtig auf die süsse Mahoro. Zu alldem scheint Mahoro mehr zu sein als nur ein talentiertes Hausmädchen, behauptet sie doch ein Kampfandroide im Ruhestand zu sein. Und sie hat nur noch 398 Tage zu leben! Wird Suguru erneut mit dem Verlust einer geliebten Person konfrontiert werden? Welch dunkles Geheimnis hat Mahoro zu verbergen? Und muss man mit einer erneuten Bedrohung von Ausserirdischen rechnen?

  18. JP (2011) | Anime, Komödie
    ?
  19. JP (2016) | Anime, Actionserie
    ?
  20. JP (1999) | Anime, Musikserie
    ?
    1
  21. JP (2008 - 2009) | Anime, Actionserie
    ?
  22. JP (2000) | Anime, Animationsserie
    ?