Die besten Animationsserien und Dramen bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. US (2010 - 2018) | Komödie, Zeichentrickserie
    Adventure Time
    8.1
    249
    47
    Komödie von Pendleton Ward mit Tom Kenny und Jeremy Shada

    Die Animationsserie Adventure Time verfolgt den 12-jährigen Finn und den 28-jährigen weisen Hund Jake, der magische Kräfte besitzt, bei ihren Abenteuern im mystischen Land Ooo. Dank zahlreicher Anspielungen und düsteren Story-Elementen hat die Kinderserie auch unter Erwachsenen zahlreiche Fans.

  2. US (2021 - 2024) | Animationsserie, Superhelden-Serie
    8
    148
    41
    Animationsserie mit Steven Yeun und J.K. Simmons

    Invincible ist eine animierte Superhelden-Serie, die Robert Kirkman für Amazon produziert. Die Serie basiert auf Kirkmans gleichnamiger Comic-Reihe und dreht sich um einen jungen Superhelden, der in die Fußstapfen seines legendären Vaters tritt.

  3. JP (2004) | Drama, Splatterserie
    7.9
    273
    102
    Drama von Lynn Okamoto mit Sanae Kobayashi und Chihiro Suzuki

    Elfen Lied (OT: Erufen rîto) ist eine japansiche Anime-Serie aus dem Jahr 2004. Die Geschichte erzählt von dem jungen Mädchen Lucy, das ohne jegliche Erinnerung eines Tages von den zwei Studenten Kohta und Yuka gefunden wird. Was die beiden jedoch nicht wissen: Lucy ist eine Killerin mit zwei Persönlichkeiten, die aus einer Forschungseinrichtung ausgebrochen ist.

  4. JP (2008 - 2009) | Anime, Coming of Age-Serie
    8
    76
    15
    Anime mit Rie Kugimiya

    Ryuuji Takasu und Taiga “Palmtop Tiger” Aisaka, die beiden gefürchtetsten Leute der ganzen Schule, müssen eines Tages feststellen, dass nicht nur Ryuuji in Taigas beste Freundin Minori Kushieda verliebt ist, sondern auch noch sie in seinen besten Freund Yuusaku Kitamura. Sie schließen einen Pakt, sich gegenseitig zu verkuppeln. Doch das ist leichter gesagt als getan.

  5. DE (1993 - 1995) | Drama, Abenteuerserie
    7.6
    117
    32
    Drama mit Rupert Farley und Ron Moody

    Der Thalerwald war seit Generationen die Heimat einer Gemeinschaft von wild lebenden Tieren. Doch die Trockenheit hat nun ihre Wasservorkommen ausgetrocknet, und die Bauprojekte der Menschen rücken immer näher. Während ihre Welt um sie herum zusammenbricht, berufen die Tiere eine Notversammlung ein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2014) | Actionserie, Komödie
    7.6
    94
    37
    Actionserie mit Sora Amamiya und Soma Saito

    Akame ga Kill: Schwerter der Assassinen (OT: Akame ga Kiru! / アカメが斬る!) ist eine japanische Anime-Serie, die auf dem gleichnamigen Shōnen-Manga basiert, der von Takahiro geschrieben und von Tetsuya Tashiro illustriert wurde.

  8. US (2019 - 2022) | Animationsserie, Zeitreise-Serie
    7.6
    208
    22
    Animationsserie von Raphael Bob-Waksberg und Kate Purdy mit Rosa Salazar und Angelique Cabral

    Undone ist eine Zeitreise-Animationsserie von Raphael Bob-Waksberg und Kate Purdy. In der Serie geht es um Alma, die nach einem beinahe tödlichen Autounfall ein mysteriöses Verhältnis zu Zeit entwickelt. Ihre neuen Fähigkeiten benutzt sie, um die Wahrheit über den Tod ihres Vaters herauszufinden.

  9. JP (2019 - 2023) | Abenteuerserie, Anime
    7.7
    73
    20
    Abenteuerserie mit Naoya Uchida und Kenshô Ono

    In der Manga-Adaption Vinland Saga folgen wir Wikinger Thorfinn auf seiner abenteuerlichen Reise. Nachdem sein Vater, einer der stärksten Wikinger-Krieger überhaupt, ermordet wurde, schwört unser Protagonist Rache. Dabei läuft nicht alles wie geplant und so findet sich Thorfinn ebenfalls mitten im Streit um die Krone von England wieder. (SR)

  10. JP (2006 - 2009) | Mysterythriller, Drama
    7.7
    102
    10
    Mysterythriller

    Unsere Geschichte spielt in einem kleinen abgeschiedenen Ort namens Hinamizawa, im Jahre 1983. Der Hauptcharakter, Keiichi Maebara, ist vor kurzem zusammen mit seiner Familie hierher gezogen um dem Trubel der Großstadt zu entkommen. Doch eines Tages lernt er um ein dunkles Geheimnis welches der Ort in sich birgt. Ein Mord der vor fünf Jahren stattfand wirft auch heute noch seinen Schatten.

  11. JP (2017 - 2022) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    7.6
    55
    22
    Abenteuerserie mit Miyu Tomita und Mariya Ise

    Made in Abyss ist eine Animeserie, die auf dem gleichnamigen Manga von Akihito Tsukushi basiert. Die Handlung folgt dem Mädchen Riko und dem Roboterjungen Reg, die eine riesige Schlucht, den Abyss, hinabsteigen, um Rikos verschollene Mutter zu suchen.

  12. JP (2015) | Drama, Mysterythriller
    7.4
    37
    9
    Drama mit Koki Uchiyama und Kazuya Nakai

    Death Parade ist eine Serie mit Ayako Kawasumi, Masakazu Morita und Kazuya Nakai, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  13. JP (2014) | Drama, Actionserie
    7.5
    62
    14
    Drama

    Ein schockierender Terroranschlag wird auf das Tokyo einer alternativen Gegenwart verübt. Vom Täter fehlt jede Spur. Einziger Anlaufpunkt ist ein skurriles Video, das durch die weiten des Internets wandert, aber auch dieser kryptische Hinweis lässt die Ermittler weiterhin ratlos.
    Während die von Hysterie erfüllte Bevölkerung fieberhaft nach einem Schuldigen für diese Tragödie sucht, planen zwei mysteriöse Jugendliche, die gar nicht existieren sollten, einen scheußlichen Plan. Die unter den Pseudonymen Neun und Zwölf bekannten Personen, schließen sich zusammen, um die geheime Ermittlungseinheit Sphinx zu gründen und die Welt aus ihrem Tiefschlaf zu reißen – notfalls mit Gewalt.

  14. JP (1979 - 1980) | Drama, Klassische Zeichentrickserie
    7.5
    31
    9
    Drama mit Catriona MacColl und Barry Stokes

    Lady Oscar Francois ist gar nicht damenhaft. Sie reitet wie der Wind, kann kämpfen und ist überhaupt mehr Junge als Mädchen. Als sie dann mit 14 Jahren tatsächlich in die Armee eintritt, bekommt sie gleich einen ganz besonderen Auftrag. In Zukunft soll sie die junge Marie-Antoinette gegen alle Gefahren verteidigen, schließlich wird diese bald Königin von Frankreich!

  15. 7.4
    54
    2
    Romantische Komödie mit Kana Hanazawa und Mamoru Miyano

    Mikado, Masaomi und Anri gehen weiterhin ihrem friedlichen Alltag nach. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs, denn die drei Freunde sind sich des tatsächlichen Status der anderen in Ikebukuro noch nicht bewusst. Anri, die das seltsame Verhalten von Kida bemerkt, entscheidet sich dem nachzugehen und findet heraus, was mit ihrem Freund nicht stimmt.

  16. JP (1987) | Drama, Anime
    7.4
    16
    6
    Drama

    Amerika während der Zeit des Bürgerkriegs. Frederick March ist gezwungen, für den Norden in den Kampf zu ziehen. Seine Frau und seine vier Töchter Meg, Jo, Beth und Amy müssen sich nun alleine in Pennsylvania durchs Leben schlagen. Als der Feind näher kommt, sind sie gezwungen, zu ihrer Tante nach Newcord zu ziehen, wo sie in Armut leben müssen, sich frohen Mutes und mit viel Zusammenhalt aber über Wasser halten.

  17. 7.1
    45
    5
    Klassische Zeichentrickserie von Bob Kane mit George Takei und Tim Curry

    Der gealterte Bruce Wayne hat genug von seinem Superheldendasein und übergibt seine Utensilien dem Teenager Terry McGinnis, der die wahre Identität Waynes herausgefunden hat.

  18. JP (2009) | Actionserie, Drama
    7.3
    46
    5
    Actionserie mit Ryohei Kimura und Saori Hayami

    Die junge Saki Mori gerät auf ihrer Abschlussfahrt in die USA in Schwierigkeiten mit der Polizei, als sie in Washington D.C. versucht, Geldmünzen in den Brunnen vor dem Weißen Haus zu werfen. Glücklicherweise verlieren die Polizisten bereits wenig später das Interesse an Saki Mori, als ihnen Akira Takizawa splitternackt von der anderen Straßenseite mit einer Pistole in der Hand zuwinkt. Der mysteriöse Japaner scheint sein Gedächtnis verloren zu haben, schafft es aber dennoch, die Polizisten abzuhängen.

  19. JP (2019 - 2020) | Anime, Drama
    7.4
    11
    5
  20. US (2008) | Drama, Actionserie
    8
    25
    3
    Drama mit Tom Stechschulte

    Kürzlich irgendwelche großartigen Bücher gesehen? Jetzt haben Sie die Möglichkeit. Die am meisten gefeierte grafische Novelle aller Zeiten, die konventionelle Schablonen durchbrochen hat, beschreitet auch weiterhin neue Wege. Die Co-Schöpfer und Illustrator von “Watchmen”, Dave Gibbons, beaufsichtigt diese digitale Version der grafischen Novelle, die den eindrucksvollen Bildern des Buches beschränkt Bewegung, Stimme und Ton verleiht.

  21. JP (2009) | Drama, Anime
    7.3
    17
    5
    Drama

    Dramatische Ereignisse in Tokyo: Ein verheerendes Erdbeben erschüttert die Großstadt und lässt Mirai Onozawa und ihren kleinen Bruder in einer aussichtslosen Extremsituation zurück. Kaum haben für die Mittelschülerin Mirai Onozawa aus Tokyo die Sommerferien begonnen, wird sie auch schon von ihren Eltern als Babysitter für ihren Bruder Yuuki misbraucht. Sie ist gar nicht begeistert davon, dass sie mit dem Kleinen die Roboterausstellung im Staatsmuseum für neue Technologien und Innovationen besuchen soll, die sich noch dazu auf der Insel Odaiba befindet. Während ihr Bruder beim Museumsbesuch von den vielen maschinellen Raffinessen begeistert ist und nicht genug davon bekommen kann, langweilt sich seine Schwester zu Tode. Als der Tag beinahe überstanden zu sein scheint und sich ihr Bruder vor Antritt der Heimreise in der Toilette des Einkaufszentrums gegenüber der Ausstellung befindet, wird Tokyo plötzlich von einem herftigen Erdbeben erschüttert. Wenige Momente später bricht das Staatsmuseum in sich zusammen. Wird es Mirai gelingen, ihren kleinen Bruder aus dem einsturzgefährdeten Einkaufszentrum zu retten und mit ihm gemeinsam dem Inferno zu entkommen?

  22. JP (1969 - 1971) | Sportserie, Anime
    6.3
    36
    21
    Sportserie mit Kurumi Kobato und Reiko Mutô

    In der Anime-Serie Mila Superstar geht es um die 12-jährige Mila Ayuhara, die aufgrund einer Lungenkrankheit von Tokio nach Fujimi ziehen muss. An ihrer neuen Schule, der Fujimi Junior Highschool, spielt sie im Volleyball-Team. Volleyball ist ihr Leben und mit Ehrgeiz und Disziplin versucht sie sich an die Spitze zu kämpfen.

  23. JP (2011 - 2013) | Liebesserie, Anime
    7
    16
    2
    Liebesserie mit Jamie Marchi und Ryohei Kimura

    Freunde finden ist nicht immer leicht, besonders als neuer Schüler. Deshalb gründet der Einzelgänger Hasegawa Kodaka zusammen mit seiner Klassenkameradin Yozora einen Club, in dem einsame Menschen Freundschaften aufbauen können. Das ist allerdings auch nicht immer eine leichte Aufgabe in der.

  24. JP (2012 - 2013) | Romantische Komödie, Drama
    7
    12
    4
    Romantische Komödie mit Natsumi Takamori und Megumi Toyoguchi

    The Pet Girl of Sakurasou ist eine Serie mit Natsumi Takamori, Megumi Toyoguchi und Takahiro Sakurai, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  25. JP (1974) | Anime, Drama
    6
    29
    15
    Anime von Johanna Spyri mit Thomas Ohrner und Tilly Lauenstein

    Dies ist die bezaubernde Geschichte des kleinen Waisenmädchens Heidi, das bei seinem menschenscheuen Großvater in der idyllischen Abgeschiedenheit der Schweizer Berge aufwächst und mit dem Geißenpeter und der Freundin aus Frankfurt Klara viele schöne Abenteuer erlebt. Die berühmte Schweizer TV-Verfilmung des Kinderbuchklassikers “Heidi” nach Johanna Spyri in 26 Teilen. Mit Katja Polletin und der jungen Katharina Böhm in den Hauptrollen!