Die besten Actionserien - 1970er Jahre

  1. GB (2006 - 2007) | Polizeiserie, Science Fiction-Serie
    Life on Mars - Gefangen in den 70ern
    7.8
    152
    22
    Polizeiserie von Ashley Pharoah und Tony Jordan mit John Simm und Philip Glenister

    Life on Mars handelt von dem Polizisten Sam Tyler, der von einem Auto angefahren wird, sein Bewusstsein verliert und im Jahr 1973 wieder aufwacht. Nach seinem Zeitsprung beginnt er wieder als Polizist zu arbeiten und versucht, ein eher rückständiges, marodes Ermittlerteam zu organisieren, um gemeinsam Kriminalfälle zu lösen.

  2. US (2023) | Actionserie, Drama
    6.9
    135
    45
    Actionserie von Derek Kolstad und Chad Stahelski mit Colin Woodell und Ayomide Adegun

    The Continental ist eine Prequel-Serie, die auf der John-Wick-Reihe mit Keanu Reeves basiert. Die dreiteilige Serie fokussiert sich auf die Vorgeschichte von Winston Scott, der im New York des Jahres 1975 das ikonische Auftragskiller-Hotel in seine Gewalt bringen will.

  3. US (1973 - 1978) | Polizeiserie, Actionserie
    6.9
    30
    14
    Polizeiserie von Abby Mann mit Telly Savalas und Kevin Dobson

    Theo Kojak räumt die Manhattaner Unterwelt mit Verstand, Schlagfertigkeit und Humor auf! Sergeant Crocker und Detective Stavros begleiten ihn auf seinen Verbrecherjagden ins dunkle Herz von New York. Entzückend, Baby!

  4. US (1966 - 1973) | Drama, Actionserie
    7.1
    27
    9
    Drama mit Peter Graves und Peter Lupus

    Kobra, übernehmen Sie! (OT: Mission Impossible ist eine Kultserie, die 1966 bis 1973 erstmals die heimischen Bildschirme eroberte. Peter Graves operiert im Auftrag der Impossible Mission Force (kurz: IMF). Zu Beginn einer jeden Episode erhält er ein Tonband, auf dem sich die Instruktionen für seinen Auftrag befinden. Nun gilt es diesen mitsamt seinem erfahrenen sowie eingespielten Team zum Wohl der nationalen Sicherheit zu erfüllen.

  5. US (1975 - 1979) | Buddy-Serie, Actionserie
    6.8
    15
    9
    Buddy-Serie mit David Soul und Paul Michael Glaser

    Die gegensätzlichen Polizisten Dave Starsky und Ken Hutchinson arbeiten gemeinsam als verdeckte Ermittler. Mit ihrem Gran Torino rasen sie durch die Stadt und schnappen jeden Kriminellen mit Hilfe ihrer Intelligenz und Durchsetzungskraft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1976 - 1977) | Actionserie, Thriller
    6.3
    11
    2
    Actionserie mit Patrick Macnee und Gareth Hunt

    Kurzlebiger Seventies-Nachklapp der Kultserie aus den Sechzigern: Auch in einem neuen Jahrzehnt und mit seinen neuen Partnern Purdey und Mike Gambit muß der elegante Geheimagent John Steed (Patrick Macnee) allerhand skurille Fälle aufklären...

  8. ?
    1
    Actionserie mit Gene Evans und Margie Impert

    Spencers Piloten (OT: Specner’s Pilots) ist eine US-amerikanische Flieger-Serie, die zum ersten Mal 1976 ausgestrahlt wurde.