Die besten Actionserien - Italien

  1. US (2005 - 2007) | Drama, Kriegsserie
    Rom
    8
    496
    66
    Drama mit Kevin McKidd und Ray Stevenson

    52 vor Christi: Nach acht Kriegsjahren werden die Soldaten Lucius Vorenus und Titus Pullo unversehens in die historischen Ereignisse im antiken Rom hineingezogen. Rom ist eine dramatische Serie über Liebe und Verrat, Herren und Sklaven, Männer und Frauen – eine turbulente Epoche, die das Ende der Republik einläutete und das Imperium hervorbrachte.

  2. US (2010 - 2013) | Sandalenserie, Actionserie
    7.6
    285
    200
    Sandalenserie von Steven S. DeKnight mit Andy Whitfield und Liam McIntyre

    Getrennt von seiner Heimat und der Frau, die er liebt, tritt der griechische Sklave Spartacus im römischen Reich als Gladiator auf. Doch seine Wirkung bleibt nicht ohne Folge: Er wird zum Anführer des legendären Sklavenaufstands und sieht sich schon bald als mächtiger Gegner des römischen Imperiums.

  3. US (2011) | Drama, Historienserie
    7.6
    95
    19
    Drama von Steven S. DeKnight mit Nick E. Tarabay und Craig Walsh Wrightson

    Spartacus – Gods of the Arena ist eine Mini-Serie von Starz, die als Prequel der Serie Spartacus fungiert und sechs Folgen umfasst. Im Mittelpunkt steht unter anderem der Kämpfer Gannicus (Dustin Clare).

  4. IT (1989 - 1991) | Komödie, Detektivserie
    4.9
    6
    3
    Komödie mit Bud Spencer und Ursula Andress

    12-teilige italienische Serie mit Bud Spencer als Ex-Polizist, der mittlerweile als Privatdetektiv für eine Versicherung arbeitet. Jeweils zwei Folgen bilden einen zusammenhängenden Fall. Diese “Doppelfolgen” erschienen ebenfalls als sechs 90-minütige Filme unter dem Titel “Big Man”. Regie führte Platfuß-Veteran Steno.

  5. US (2005 - 2006) | Drama, Actionserie
    ?
    3
    1
    Drama mit Dennis Haysbert und Fiona Shaw

    44 vor Christus. Im römischen Senat wird Caesar in einen Hinterhalt gelockt und von den Senatoren ermordet. Sein Leibwächter Tyrannus hat versagt, erhält vom sterbenden Caesar jedoch einen letzten Auftrag: Er soll Caesars Nachfolger, seinen Neffen Gaius Octavius, beschützen. Beide verbünden sich mit Mark Anton, der sich gegen die feigen Attentäter stellt. Ein Bürgerkrieg entbrennt, doch schon bald wird klar, dass Mark Anton nicht nur den Mord an Caesar rächen, sondern selbst die Herrschaft über das Römische Reich an sich reißen will selbst, wenn er dafür Octavius töten muss.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.