Die besten Actionserien aus Kanada bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. CA (2013 - 2020) | Actionserie, Historienserie
    Vikings
    8
    763
    320
    Actionserie von Michael Hirst mit Travis Fimmel und Katheryn Winnick

    Die irisch-kanadische TV-Serie Vikings erzählt die Abenteuer von Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel), einem der größten Helden seiner Ära, der zum König der Wikingerstämme aufsteigt. Angesiedelt ist die Serie im ausgehenden 8. Jahrhundert – also zum Beginn der Wikingerzeit im Frühmittelalter.

  2. US (1997 - 2007) | Abenteuerserie, Actionserie
    7.6
    100
    46
    Abenteuerserie von Jonathan Glassner und Brad Wright mit Richard Dean Anderson und Michael Shanks

    Die Serie basiert auf dem Kinofilm “Stargate” von Roland Emmerich. Das vierköpfige SG-1 Team des geheimen Stargate-Kommandos nutzt das von einer fortschrittlichen, aber ausgestorbenen Rasse (Antiker genannt) errichtete Netzwerk von Sternentoren (Stargates), um fremde Planeten und Kulturen zu erforschen. Der Hauptfeind des Stargate-Kommandos sind die Galaxis beherrschenden Goa’uld.

  3. 7.9
    21
    7
    Animationsserie

    TV-Serie um Bob Morane, der als Agent der Zeitpatrouille arbeitet und gelegentlich für die Zeitung Reflets schreibt. Er ist Ingenieur und war im 2. Weltkrieg Kampfpilot bei der Royal Air Force.

  4. CA (2008 - 2012) | Actionserie, Thriller
    7.4
    56
    15
    Actionserie von Mark Ellis und Stephanie Morgenstern mit Hugh Dillon und Amy Jo Johnson

    Die kanadische Serie Flashpoint – Das Spezialkommando lief 2008 an und handelt von der Strategic Response Unit der Polizei von Toronto.

  5. US (1985 - 1992) | Abenteuerserie, Actionserie
    6.9
    53
    39
    Abenteuerserie von Lee David Zlotoff mit Richard Dean Anderson und Dana Elcar

    Als außergewöhnlichem Actionheld gelingt es Angus MacGyver durch seine naturwissenschaftlichen Kenntnisse jegliche Probleme durch kreatives Umfunktionieren von Alltagsgegenständen wie Limonade und Kaugummi zu lösen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2015 - 2019) | Actionserie, Science Fiction-Serie
    7
    97
    24
    Actionserie mit Hannah John-Kamen und Luke MacFarlane

    Killjoys ist eine kanadische Science-Fiction-Serie aus dem Hause Syfy. Die Handlung verfolgt die Abenteuer einer kleinen Gruppe, die sich aus Kopfgeldjägern zusammensetzt. Das Trio setzt sich wie folgt zusammen: Dutch (Hannah John-Kamen), D’Avin (Luke Macfarlane) und John (Aaron Ashmore).

  8. 7.1
    20
    6
    Klassische Zeichentrickserie mit Norbert Gastell und Manfred Erdmann

    Die Organisation "M.A.S.K." wurde ins Leben gerufen, um Terrorangriffe aller Art zu verhindern und abzuwehren. Mit einer Reihe von raffinierten Spezialfahrzeugen und Masken mit besonderen Fähigkeiten geht ein Team unter der Führung von Miles Mayhem und Matt Trakker an den Start. Doch gleich beim ersten Einsatz stellt sich heraus, dass Mayhem ein Verräter ist, der hinterrücks die feindliche Organisation "Venom" ins Leben gerufen hat, um die Weltherrschaft an sich zu reißen!

  9. CA (2016 - 2021) | Fantasyserie, Neo-Western
    6.7
    78
    25
    Fantasyserie mit Melanie Scrofano und Dominique Provost-Chalkley

    Wynonna Earp ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Seire aus dem Hause Syfy. Das Format basiert auf den gleichnamigen Comics von Beau Smith. Die Handlung dreht sich um außergewöhnliche Wynonna Earp, die im Auftrag der Regierung übernatürliche Bedrohungen bekämpft.

  10. FR (1992 - 1998) | Fantasyserie, Actionserie
    6.3
    26
    6
    Fantasyserie mit Adrian Paul und Alexandra Vandernoot

    Duncan MacLeod (Adrian Paul) gehört zu den Unsterblichen, die nicht altern und nur durch Abtrennen des Kopfes getötet werden können. Er lebt mit seinen Freunden in Paris, wo er zur Tarnung als Antiquitätenhändler arbeitet. In jeder Folge trifft er auf andere Unsterbliche, manchmal alte Freunde und Bekannte, meist kommt es am Ende zu einem Duell.

  11. 6.7
    30
    8
    Drama mit Timothy Hutton und Randy Quaid

    Oscar- und Golden-Globe-Preisträger Timothy Hutton im Kampf gegen die Zeit: Am zehnten Todestag seiner Frau findet College-Professor J.T. Neumeyer einen mysteriösen Koffer mit einer Polizeiakte, die seine eigene Ermordung dokumentiert. Zunächst hält er die Sache für einen makaberen Scherz. Als sich jedoch diverse Fakten der Akte bewahrheiten, muss er der Realität ins Auge blicken: Ihm bleiben nur fünf Tage, um gegen sein vorherbestimmtes Schicksal anzukämpfen.

  12. CA (2012) | Actionserie, Thriller
    7.3
    19
    7
    Actionserie von John Grisham und Lukas Reiter mit Josh Lucas und Callum Keith Rennie

    Eine TV-Fortsetzung des Films Die Firma nach John Grisham, in der Josh Lucas die Rolle von Tom Cruise übernimmt und einen Anwalt spielt, der aus dem Zeugenschutzprogramm entlassen wird. Zusammen mit seiner Frau wähnt er sich sicher, doch die Firma ist immer noch hinter ihm her.

  13. GB (2012 - 2013) | Abenteuerserie, Actionserie
    6.1
    10
    1
    Abenteuerserie mit Niall Matter und Sara Canning

    Ein Spin-off zur Serie Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster. Ein besonderes Team kämpt wieder gegen Urzeitmonster, die durch Anomalien gekommen sind. Diesmal geht es um Evan Cross, dessen Frau von einem Dinosaurier getötet wurde und sich deswegen zum Ziel gesetzt hat, alle Urzeitmonster wieder zurückzuschicken.

  14. CA (2011 - 2012) | Actionserie, Thriller
    6.7
    10
    4
    Actionserie mit Stuart Townsend und Greg Bryk

    XIII – Die Verschwörung schließt an die Ereignisse des gleichnamigen Fernsehfilms an und stellt einen Mann (Stuart Townsend) in den Mittelpunkt, der an Amnesie leidet und sich nur mit dem Hinweis einer Tätowierung auf der Schulter auf die Suche nach seiner Vergangenheit begibt.

  15. CA (1997) | Thriller, Drama
    6.8
    10
    2
    Thriller mit Peta Wilson und Roy Dupuis

    Diese Serie basiert auf der selben Figur wie Luc Bessons “Nikita” aus dem Jahr 1990. Auch hier entgeht eine Frau ihrer Haftstrafe, in dem sie zu einer Killermaschine ausgebildet wird, die gegen Terroristen eingesetzt wird.

  16. CA (1988 - 1989) | Actionserie, Animationsserie
    6.3
    5
    Actionserie

    Die Organisation C.O.P.S. sorgt in der Großstadt von Empire-City für Recht und Gerechtigkeit und beschützt die Bevölkerung vor “Big Boss” und seiner Gangsterbande. Obwohl es manchmal schwer wird, behalten sie immer die Oberhand gegen Big Boss. Mit dem Wahlspruch “Wir sind immer einsatzbereit” haben die C.O.P.S. immer alles im Griff!

  17. 4.9
    5
  18. DE (1997 - 2002) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    5.5
    15
    3
    Science Fiction-Serie mit Von Flores und Leni Parker

    Die Serie dreht sich um eine außerirdische Rasse - die Taelons - die eines Tages auf der Erde auftauchen. Sie behaupten, in friedlicher Absicht zu kommen, und daß sie Verbrechen, Krankheiten und andere Probleme auf der Erde bekämpfen wollen und können. Doch nicht jeder traut den Aussagen der Außerirdischen, und diese mißtrauischen Menschen gründen eine Widerstandsbewegung. Schon bald kommen sie dahinter, daß die Absichten der Fremden nicht wirklich friedlich sind, und daß sie Menschen als Versuchskaninchen bei Versuchen benutzen, die ihrer Spezies das Überleben retten soll.

  19. 7.4
    1
    Computeranimationsserie

    Die Maximals – Anführer Optimus Primal, der sich in einen Affen verwandeln kann, der katzenähnliche Cheetor, die Spinne Black Arachnia und der wortgewandte Nager Rattrap – haben Megatron und seine Armee endlich besiegt, doch als sie aus ihrem bewusstlosen Zustand aufwachen, stehen sie bereits einer neuen Gefahr gegenüber: der Verfolgung durch eine bisher unbekannte Art von Transformern, Vehicons genannt.

  20. CA (2007) | Actionserie, Thriller
    6.4
    11
    2
    Actionserie mit Hugh Dillon und Helene Joy

    Durham County – Im Rausch der Gewalt ist eine kanadische Krimi-Serie mit Hugh Dillon. Im Mittelpunkt der Serie steht Detective Mike Sweeney, der Jagd auf einen Serienmörder macht.

  21. US (2011 - 2012) | Kriminalserie, Actionserie
    5.6
    1
    3
    Kriminalserie mit Steven Seagal und William Stewart

    Die 13-teilige US-kanadische TV-Serie um den Undercover-Ermittler Elijah Kane wird in Deutschland als einzelne DVDs veröffentlicht, wobei je zwei Folgen zu einem Spielfilm zusammengelegt werden: Deadly Crossing - Tödliche Grenzen Dark Vengeance - Blutige Rache Street Wars - Krieg in den Straßen Lethal Justice - Im Auftrag des Gesetzes Brotherhood - Im Kampf gegen die Yakuza Urban Warfare - Russisch Roulette