Die besten Actionserien von 2000

  1. JP (2000 - 2018) | Anime, Science Fiction-Serie
    Fooly Cooly
    7.7
    76
    10
    Anime mit Kari Wahlgren und Steve Blum

    In Fooly Cooly trifft der 12-jährige Junge Naota auf eine geheimnisvolle Frau, die auf einer Vespa fährt und stets eine Gitarre mit dabei hat. Seitdem sie aufgetaucht ist, gehen mysteriöse Dinge vor sich.

  2. JP (2000 - 2010) | Anime, Abenteuerserie
    7.1
    73
    21
    Anime von Rumiko Takahashi mit Kelly Sheridan und Scott McNeil

    Ausgerechnet an ihrem 15. Geburtstag wird die hübsche Kagome auf mysteriöse Weise in einen antiken Brunnen gezogen und landet so im obskuren Mittelalter. Dort begegnet sie dem attraktiven Halbdämon Inuyasha, der im Besitz eines seltsamen Glücksbringers ist, auf den es eine Menge kurioser Gestalten abgesehen haben. Auch Kagome beginnt sich dafür zu interessieren, und es gelingt ihr rasch, das geheimnisvolle Kleinod an sich zu nehmen.

  3. US (2000 - 2002) | Science Fiction-Serie, Endzeitserie
    6.9
    94
    26
    Science Fiction-Serie von Charles H. Eglee und James Cameron mit Jessica Alba und Michael Weatherly

    Im Jahr 2009 wurde Nordamerika von einer elektromagnetischen Schockwelle verwüstet und ist daher zehn Jahre später auf dem Stand eines Entwicklungslandes. Max Guevera, eine Soldatin, versucht mit der Hilfe des von Logan, der den Piratensender “Eyes Only” betreibt, herauszufinden, wer sie eigentlich ist. Gleichzeitig muß sie versuchen, sich vor ihren Verfolgern zu verstecken, denen sie damals, als die Schockwelle über die Vereinigten Staaten rollte, entflohen ist.

  4. US (2000 - 2002) | Komödie, Actionserie
    6.6
    25
    10
    Komödie mit Johnny Knoxville und Bam Margera

    Was ist "Jackass", wer sind Johnny Knoxville und seine Freunde, die immer und immer wieder ihren Hals in gefährlichen Situationen riskieren? Nur ein Haufen Irrer, oder handelt es sich hierbei um eine neue Kunstform? In halsbrecherichen Stunts unterhalten sie jedenfalls ihr Publikum sehr gut, aber bitte Kinder: Versucht das nicht auch zu Hause!

  5. 5.3
    24
    18
    Science Fiction-Serie von Gene Roddenberry mit Kevin Sorbo und Lisa Ryder

    Bei einem waghalsigen Manöver landet Dylan Hunt mit seinem Raumschiff Andromeda Ascendant in einem schwarzen Loch und wird in dessen Ereignishorizont eingefroren. Als er 300 Jahre später gefunden wird, ist er mit einer völlig neuen Welt konfrontiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2000 - 2005) | Komödie, Abenteuerserie
    5
    5
    2
    Komödie mit David Carradine und Julian Sands

    Jade, die 11-jährige Nichte des Archäologen Jackie Chan, ist der lebende Beweis dafür, dass sich die Leidenschaft für Action in der Familie vererbt. Eben aus Hongkong angekommen, lebt Jade jetzt mit Jackie und seinem weisen, alten Onkeln in San Francisco. Jackie hat gerade einen uralten, chinesischen Talisman aufgestöbert – schon wird er von Regierungsagenten und Gangstern gejagt.

  8. 3.3
    4
    5
    Abenteuerserie mit Kai Maertens und Urs Remond

    John Sinclair, Inspektor bei Scotland Yard, ist immer dort zur Stelle, wo ungewöhnliche Phänomene, unerklärbare Todesfälle und mysteriöse Erscheinungen auftreten. Als mitten im Londoner Hydepark eine deutsche Touristin unerklärlicherweise aufgrund eines Shocks tot zusammenbricht und auch im Rheinland zwei weitere dieser mysteriösen Todesfälle auftreten, wird John Sinclair hinzugezogen. Als auch noch die Leichname der Opfer ein nicht ungefährliches Eigenleben entwickeln, ist es für John Sinclair höchste Zeit, dem Phänomen auf die Spur zu kommen.

  9. US (2000 - 2004) | Animationsserie, Abenteuerserie
    ?
    1
    Animationsserie mit Dennis Haysbert

    Quick-witted Virgil Hawkins finds himself imbued with electromagnetic superpowers after being exposed to a mutagenic gas and takes on the guise of Static, an urban hero of his own creation. He confronts real problems and issues faced by today’s kids, such as peer pressure, gangs and growing up in an ethnically diverse urban neighborhood. Learning to control his powers, figuring out how to patrol the skies at night and still make it home in time to study for his chemistry class, Virgil’s greatest discovery becomes the real “charge” he gets in helping people and making a positive difference in his community – Dakota City. First Telecast: September 23, 2000 Last Telecast: May 22, 2004 Episodes: 52 Color episodes (52 half-hour episodes, 1 two-part episodes) Production: Warner Bros. Animation Distributors: Kids’ WB For updates on Static, go to the creator’s homepage at: http://www.dwaynemcduffie.com/ Character Guide Virgil Hawkins / Static Shock – Can

  10. JP (2000) | Anime, Drama
  11. US (2000) | Actionserie, Thriller
    ?
    4
    Actionserie mit Tim Daly und Mykelti Williamson

    Die US-Serie Auf der Flucht - Die Jagd geht weiter (Originaltitel: The Fugitive) handelt von Dr. Richard Kimble (Tim Daly), der zu Unrecht beschuldigt wird, seine Frau getötet zu haben. Er beteuert seine Unschuld und wird dennoch schuldig gesprochen und zum Tode verurteilt. Ihm gelingt jedoch die Flucht und nun ist Kimble bemüht, seine Unschuld zu beweisen. Doch die Polizei und die von seinem Schwiegervater angeheuerten Auftragskiller sind ihm bereits auf den Fersen.

  12. ?
    1
    Actionserie mit Matthias Paul und Jens Peter Nünemann

    Für die drei "Motorrad-Cops", Tom Geiger, Kai Sturm und Sunny Labonne sind ihre Maschinen mehr als nur ein Fortbewegungsmittel. Sie drücken den Lebensstil der jungen Kriminalisten aus: direkt, kompromisslos, energiegeladen. Auf ihren PS-starken Feuerstühlen ist das "Risk-Team" des LKA immer dann im Einsatz, wenn es besonders brenzlig und brutal zugeht. Wenn die ganze Stadt in Angst und Schrecken versetzt wird, sind die Drei sofort zur Stelle. Dabei gehen sie unkonventionell, kompromisslos und schnell vor. Grenzen scheint es für das "Risk-Team" nicht zu geben, denn mit ihren Motorrädern kommen sie überall hin. Selbst Treppen, enge Kellergänge oder U-Bahn-Tunnel stellen für unsere Helden kein Hindernis dar. Auf Ihren zwei Rädern bringen sie selbst die härtesten Ganoven zur Strecke. Egal wie groß die Bedrohung auch sein mag, egal wie stark die Gegner sind. Auf der Jagd nach Verbrechern kämpfen die "Motorrad-Cops" immer Hart am Limit.

  13. ?
    3
    Abenteuerserie mit John Allen Nelson und Gena Lee Nolin

    Der Dschungel-Klassiker "Tarzan" von Edgar Rice Burroughs inspirierte Comic-Zeichner zu einer Figur namens "Sheena", die von 1938-53 insgesamt 186 Ausgaben erlebte. Der Charakter der "Sheena" erlebte 2000/01 ein Revival, als Gena Lee Nolin die Rolle für die amerikanische TV-Serie übernahm. Gena Lee Nolin spielte bereits 1989 an der Seite von David Hasselhoff in einer "Baywatch"-Episode mit - weitere Gastrollen sollten folgen.

  14. ?
    2
    1
    Animationsserie mit Christopher Judge und Peter Kelamis

    Der Extremsportler Alex Mann hat durch geheime Experimente, die an ihm vorgenommen wurden, die Fähigkeit entwickelt, in Gefahrensituationen die Wahrscheinlichkeiten zukünftiger Ereignisse zu erkennen und überlebt so selbst die halsbrecherischsten Stunts. Gemeinsam mit seinen Freunden und Kollegen vom Team Xtreme bekämpft er von nun an Schurken wie den besessenen Wissenschaftler Dr. X.

  15. US (2000) | Drama, Actionserie
    ?
    2
    1
    Drama mit Lucky Vanous und Lisa Thornhill

    FBI Agent Michael Cates verliert während eines besonders gefährlichen Auftrags Frau und Kind. Er selbst wird in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen und muss eine neue Identität annehmen. Da sein Leben immer noch in unmittelbarer Gefahr schwebt, wagt er es nicht, lange an einem bestimmten Ort zu verweilen. Also wird aus Detective Michael Cates Truckfahrer Chance Bowman.

  16. CA (2000 - 2001) | Actionserie, Thriller
    ?
    1
    1
    Actionserie mit Lorenzo Lamas und Steve Braun

    Raphael Cains nimmt nach dem Tod seiner Frau Rache und will nun gemeinsam mit seinem Knappen Goodwin alle Dämonen vernichten.

  17. US (2000 - 2001) | Actionserie, Animationsserie
    ?
    2
    Actionserie mit Patrick Warburton und Stephen Furst

    Captain Buzz Lightyear erzählt die Abenteuer des gleichnamigen Space Rangers aus der Toy Story-Filmreihe. Captain Buzz Lightyear zeigt, anders als die Filme, Buzz nicht als Spielzeug, sondern als wirklichen Beschützer des Universums.

  18. JP (2000) | Actionserie, Komödie
    ?
    1
    Actionserie

    Im Bezirk Ikebukuro West Gate Park leben hauptsächlich junge Kriminelle und Gangmitglieder. Hier folgen wir den Erlebnissen des Jugendlichen Makoto, der den Mord an einer Freundin aufklären will und sich in der rauen Welt der Jugendgangs behaupten muss.

  19. DE (2000) | Actionserie
    ?
    1
    Actionserie mit Mickey Hardt und Susanne Hoss

    Eigentlich führt Josh Engel ein ruhiges und zufriedenes Leben. Denn obwohl seine Taekwondo-Schule kaum Gewinn abwirft, liebt er die Arbeit mit seinen Schülern - vor allem Kids von der Straße, denen er beibringt, nicht nur die Fäuste, sondern auch den Verstand einzusetzen. Doch Joshs Leben gerät aus den Fugen, als er mitten in eine dramatische Geiselnahme gerät. Gemeinsam mit der jungen Kommissarin Jackie Winter und deren Assistent Mehmet Schulz versucht er, die Geiselnahme unblutig zu beenden. Er wird nun zur Geheimwaffe der Kommissarin.

  20. US (2000 - 2001) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    ?
    1
    Science Fiction-Serie mit Gina Torres und Victoria Pratt

    2525: Die Welt wird von den Baileys kontrolliert - monströse, flugfähige Kreaturen, die den gesamten Planeten terrorisieren und Menschen unter die Erde verbannt haben. Cleopatra und eine kleine Truppe mutiger Kriegerinnen kennen die Absichen der Unterdrücker nur zu genau und haben den Baileys den Kampf angesagt. Ein schier aussichtsloser Krieg gegen die zu allem entschlossenen Monster beginnt. Bei der ersten großen Konfrontation setzten die Baileys Gefangene als Killermaschinen ein. Cleopatra und ihre Space Angels sehen dieser tödlichen Gefahr unerschrocken ins Auge.

  21. ?
    6
    Actionserie von Stan Lee mit Alessandro Juliani

    An der Charles Xavier Schule für besonders begabte Kids lernen Teenies mit übernatürlichen Fähigkeiten, wie sie ihre Kräfte für das Gute nutzen können. Doch Professor Charles Francis Xavier hat einen Widersacher: Magneto, der Herr des Magnetismus, hat mit den genialen Kids Böses im Sinn. Für seine Pläne hat er bereits sein eigenes Grüppchen zusammen gestellt und zu diesem Zweck das wandelbare Wesen Mystique zum Vorsitzenden der Schule ernannt.