Die besten Actionserien von 1988

  1. Mission: Impossible
    6.9
    19
    2
    Actionserie von Bruce Geller mit Peter Graves und Thaao Penghlis

    Diese TV-Serie aus den späten 1980er Jahren war ein Remake der Serie "Kobra, übernehmen Sie". Hier war Jim Phelps der Chef einer Gruppe von IMF-Agenten (Impossible Mission Force), die mit jeder Menge Tricks knifflige Fälle lösten.

  2. US (1988) | Drama, Actionserie
    6.8
    6
    4
    Drama von James Clavell mit Pierce Brosnan und Deborah Raffin

    Ian Dunross, Vorsitzender des renommiertesten Handelshauses Hongkongs, Struan & Co., gerät mit seinem Unternehmen in wirtschaftliche Schwierigkeiten. Dunross bittet den amerikanischen Großunternehmer Lincoln Bartlett um finanzielle Unterstützung. Doch dieser geht eine Allianz mit Dunross' Erzfeind Quillan Gornt ein, um Struan & Co. zu übernehmen. Ein intriganter Machtkampf entwickelt sich.

  3. CA (1988 - 1989) | Actionserie, Animationsserie
    6.3
    5
    Actionserie

    Die Organisation C.O.P.S. sorgt in der Großstadt von Empire-City für Recht und Gerechtigkeit und beschützt die Bevölkerung vor “Big Boss” und seiner Gangsterbande. Obwohl es manchmal schwer wird, behalten sie immer die Oberhand gegen Big Boss. Mit dem Wahlspruch “Wir sind immer einsatzbereit” haben die C.O.P.S. immer alles im Griff!

  4. 3.3
    7
    3
    Science Fiction-Serie von Michael Miner und Edward Neumeier mit Richard Eden und Blu Mankuma

    Bei RoboCop – The Animated Series handelt es sich um einen Ableger der entsprechenden Kinofilme im Gewand einer Zeichentrickserie.

  5. JP (1988 - 1994) | Anime, Actionserie
    ?
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1988 - 1990) | Actionserie, Science Fiction-Serie
    ?
    5
    1
    Actionserie mit Jared Martin und Philip Akin

    Die Erde 1988: 35 Jahre nach einer fehlgeschlagenen Invasion Außerirdischer haben sich die Leichen der Invasoren unbemerkt in einem unterirdischen Testgelände in Nevada regeneriert. Ausgestattet mit der Fähigkeit in menschliche Körper zu schlüpfen und Macht über sie zu erlangen, bemächtigen sich die Aliens der Körper von Terroristen, um Ihre vormals missglückte Mission zu beenden. Eine kleine Gruppe von Widerstandskämpfern, Dr. Harrison Blackwood, der Computerwissenschaftler Norton Drake, die Mikrobiologin Suzanne McCullough und Lieutenant Colonel Paul Ironhorse stellt sich den Eindringlingen und versucht, deren Eroberungspläne zu durchkreuzen.

  8. JP (1988) | Anime, Superhelden-Serie
    ?
    Anime mit Keiko Toda und Hiroshi Masuoka

    Anpanman ist eine Anime-Serie, die auf einer japanischen Kinderbuch-Reihe von Takashi Yanase basiert. Die Geschichte dreht sich um den Superhelden Anpanman, der seinen Kopf aus Hefeteig an Hungerleidende verteilen kann. Er muss sich jede Folge gegen seinen Widersache Baikinman zur Wehr setzen.

  9. IN (1988) | Drama, Actionserie
    ?
    Drama mit Shah Rukh Khan und Vikram Chopra

    Das Leben in der indischen Armee ist auch nicht besser als anderswo. Gut, dass der findige Abhimanyu Rai sich durch fast nichts die Laune verderben lässt. In einer Militärschule bekommt er Gelegenheit, auch das weibliche Personal kennen zu lernen. Sein älterer Bruder Vikram ist ihm da schon einen Schritt voraus und flirtet heftig mit Kiran, der Tochter des Generals. Doch plötzlich ist der Spaß vorbei und die Soldaten stehen kurz vor ihrem ersten Kriegs-Einsatz. Es wird gedrillt und taktiert, um die jungen Männer kampftauglich zu machen. Werden die beiden Brüder diesen Einsatz durch ihren Mut und ihre Gerissenheit überleben? Die erfolgreiche TV-Serie aus dem Jahr 1988 war das Sprungbrett für den Bollywood-Superstar Shahrukh Khan, der heute zu Recht als Indiens erfolgreichster Schauspieler gilt.

  10. US (1988 - 1992) | Superhelden-Serie
    ?
    4
    3
    Superhelden-Serie von Ilya Salkind und Alexander Salkind mit John Newton und Gerard Christopher

    Superboy schilderte vier Staffeln lang die Abenteuer des späteren Superman im College-Alter, zuerst verkörpert von John Haymes Newton, ab Staffel zwei von Gerard Christopher.