Die besten Actionserien von 1984

  1. GB (1984 - 1986) | Actionserie, Fantasyserie
    Robin Hood
    7.9
    33
    13
    Actionserie von Richard Carpenter mit Michael Praed und Peter Llewellyn Williams

    Robin Hood (OT: Robin of Sherwood), eine weitere Umsetzung der Legende, wurde erstmals 1984 ausgestrahlt. Die Serie avancierte dank ihres revolutionären Ansatzes, Action und Abenteuer mit Zauberei und Mystik zu vermischen, zur Kultserie.

  2. US (1984 - 1990) | Polizeiserie, Actionserie
    7.1
    67
    35
    Polizeiserie von Anthony Yerkovich mit Don Johnson und Philip Michael Thomas

    James ‘Sonny’ Crockett (Don Johnson) und Ricardo Tubbs (Phillip Michael Thomas) sind Drogenfahnder und sorgen in schicken Autos und Klamotten für Recht und Ordnung.

  3. US (1984 - 1986) | Detektivserie, Actionserie
    6.8
    22
    13
    Detektivserie von Stephen J. Cannell und Frank Lupo mit Joe Penny und Perry King

    Cody und Nick sind Vietnamkriegsveteranen besitzen einen Kabinenkreuzer namens Riptide (gleichzeitig der Name der Serie im Original), ein Speedboot namens Ebbtide und einen lustig verzierten Hubschrauber mit dem Namen Screaming Mimi. Zusammen mit ihrem ihrem Freund Murray, einem Computerfreak mit dem Robotor Roboz betreiben sie eine Detekei an der kalifornischen Küste.

  4. 6.7
    32
    6
    Science Fiction-Serie mit Marc Singer und Jane Badler

    Sie kamen, weil sie Wasser brauchen. Und Nahrung. Wie sich herausstellte, waren wir die Nahrung. Doch die Menschheit wehrte sich tapfer – um diesen Kampf ging es in den Miniserien V und V – Die außerirdischen Besucher kommen zurück. Doch der Krieg geht weiter. In diesem heldenhaften Konflikt ergibt sich eine überraschende Lösung.

  5. US (1984 - 1987) | Abenteuerserie, Actionserie
    6.2
    15
    10
    Abenteuerserie von Donald P. Bellisario mit Jan-Michael Vincent und Ernest Borgnine

    Eine geheime Höhle in der Wüste des US-Staates Utah ist die Basis des Überschall-Helikopters Airwolf. Sein Pilot Huckleberry Hawke (Jan-Michael Vincent) war einst einer der besten Kampfflieger im Vietnamkrieg. Gemeinsam mit seinem Freund und Mentor Dominic Santini (Ernest Borgnine) erledigt er für die CIA gefährliche Operationen. Sein Kontaktmann Michael "Archangel" Coldsmith Briggs III. hilft ihm im Gegenzug bei der Suche nach seinem verschollenen Bruder.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1984 - 1987) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    6.8
    7
    2
    Science Fiction-Serie mit Michael Horton und Michael Bell

    Diese Serie aus dem Jahr 1984 war das erste Auftauchen der Transformers auf dem Bildschirm. Autobots und Decepticons bekämpfen sich bis aufs Getriebeöl, wobei die Decepticons der Erde sämtliche Energievorräte nehmen wollen und die Autobots die Menschen beschützen.

  8. US (1984) | Actionserie, Thriller
    6.6
    8
    2
    Actionserie mit Stacy Keach und Lindsay Bloom

    Mike Hammer, gespielt von Stacy Keach, ist ein rauher Detektiv, gleichzeitig aber auch ein softer Weiberheld. Immer wieder gerät er in (Mord-)Fälle, bei dem ihn seine beiden Fäuste, seine Waffe und sein Instinkt helfen, den oder die Schuldigen zu finden.

  9. DE (1984) | Drama, Actionserie
    6.9
    8
    4
    Drama mit Richy Müller und Erich Bar

    Banal, brutal, genial: Radio Störtebecker - mitten aus Hamburg in mobilem Einsatz - Edgar, Sohn aus gutem Hause, betreibt in seinem blauen VW-Bus den Piratensender Radio Störtebecker und wird ständig von der Polizei per Peilwagen verfolgt. Wenn es brenzlig wird, versteckt er sich in Ludwigs Hinterhofwerkstatt. Ludwig ist Amateurboxer und hat gute Kontakte in Zuhälterkreise. Um das Trio komplett zu machen, kommt noch Rick Bandora ins Spiel. Rick, seines Zeichens Frauenheld und erfolgloser Produzent der Band TNT, steht bei seiner Freundin Tina tief in der Kreide. Tina versucht sich gerade mit einer kleinen Werbeagentur selbständig zu machen. Als der VW-Bus beschlagnahmt, Ludwigs Werkstatt vom Ordnungsamt geschlossen wird und Rick seine Schulden einholen, muss ein Plan her! Ihr Traum ist es, einen alten Kutter zum Piratensender umzubauen. Sie suchen nach einem eigenen Schiff und einem sicheren Ankerplatz, um außerhalb der Hoheitsgewässer mit viel guter Musik, Frechheiten und Werbung "Bares" einzunehmen. Und so nimmt das Projekt "POGO 1104" seinen Lauf.

  10. US (1984 - 1988) | Actionserie, Kriminalserie
    6.8
    6
    2
    Actionserie von Frank Lupo mit Fred Dryer und Stepfanie Kramer

    Sergeant Rick Hunter ist ein knallharter Cop, der den ganzen Abschaum von Verbrechern, Mördern, Vergewaltigern oder Dieben, die die Strassen von LA unsicher machen, nicht mehr sehen kann. Seine rigorose Art, die Dinge zu regeln, stößt allerdings nicht auf große Gegenliebe bei seinen Vorgesetzten - diese wollen ihn am liebsten loswerden. Doch auch sein Partnerverschleiß ist sehr hoch, da es niemand lange mit ihm aushält. Als allerdings die junge Polizistin DeeDee McCall an seine Seite gestellt wird, ergeben sie das perfekte Duo. Und zusammen räumen Hunter & McCall erstmal richtig in der Unterwelt von LA auf...

  11. DE (1984) | Actionserie, Kriegsserie
    ?
    2
    Actionserie mit Jürgen Zartmann und Hartmut Puls

    Während des Zweiten Weltkriegs organisiert Hermann Anders eine Wiederstandsgruppe gegen die Faschisten. Ihr schließen sich Albert, der Spanier Pablo, der junge Draufgänger Heiner und Lydia an. Mit verschiedenen Identitäten getarnt, schleicht sich Hermann in die Reihen der Gegner ein, um sie auszuspionieren, was nicht immer gelingt: SS-Obersturmbannführer Maas nimmt ihn gefangen, mit Hilfe des Dienstmädchens Anni kann Hermann jedoch fliehen. Nun kämpfen Hermann und Pablo in Spanien auf der Seite der internationalen Brigaden.

  12. ?
    1
    1
    Kriminalserie mit Bubba Smith und James Farentino

    Das fliegende Auge ist eine Serie mit Bubba Smith, James Farentino und Dana Carvey, die 1984 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  13. US (1984 - 1985) | Actionserie, Drama
    ?
    1
    Actionserie mit Craig T. Nelson und Cindy Pickett

    "Air Force" spielt in den Sechzigern und erzählt vom beruflichen und privaten Leben von Angehörigen der Air Force, die auf der Edwards Air Force Base (die später in Zusammenhang mit dem Space Shuttle berühmt werden solle) in Kalifornien leben und arbeiten.

  14. ?
    Science Fiction-Serie mit Hirokazu Hiramatsu und Ryuichi Horibe

    Heavy Metal L-Gaim ist eine japanische Anime-Serie, die erstmals 1984 ausgestrahlt wurde.

  15. US (1984 - 1985) | Kriminalserie, Actionserie
    ?
    1
    1
    Kriminalserie mit Jennifer O'Neill und Richard Anderson

    Cover Up - Mode, Models und Intrigen ist eine US-amerikanische Krimiserie, die erstmals 1984 ausgestrahlt wurde.