Die besten Actionserien von 1978

  1. US (1978 - 1979) | Actionserie, Science Fiction-Serie
    Kampfstern Galactica
    6.8
    33
    13
    Actionserie von Glen A. Larson mit Lorne Greene und Richard Hatch

    In einem tausend Jahre lang andauernden Krieg haben die Zylonen alle zwölf Planeten, die die Menschen kolonialisiert haben, vernichtet. Nur eine kleine Flotte von Raumschiffen mit den Überlebenden an Bord macht sich auf die Suche nach einem Planeten mit dem Namen “Erde”, der sagenumwobenen 13. Kolonie der Menschen.

  2. JP (1978 - 1979) | Zeichentrickserie, Piratenserie
    7.2
    8
    4
    Zeichentrickserie mit Hans Georg Panczak

    Die Schatzinsel ist ein Trickfilmklassiker aus dem Jahr 1978. Die Anime-Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Robert Louis Stevenson. Trotz einiger kleiner Abweichungen ist die Geschichte der Serie sehr nah am Original umgesetzt.
    Bekannt wurde die Serie in Deutschland in den 90er Jahren (Erstausstrahlung 1994 auf RTL2).

  3. DE (1978 - 1979) | Liebesserie, Drama
    7.1
    16
    2
    Liebesserie mit Edith MacArthur und Patrick Allen

    1751: Der 17-jährige David Balfour wird nach dem Tode seines Vaters zu seinem Onkel nach Schottland geschickt. Dort muss David aber um sein Leben fürchten, denn sein Onkel versucht, Davids Erbe an sich zu bringen. Nach einem gescheiterten Mordversuch lässt er David auf ein Schiff locken, um ihn nach Amerika zu entführen. Der verzweifelte David hat keine Chance zu fliehen, bis überraschend der schottische Rebell Alan Breck an Bord auftaucht. Die beiden verbünden sich und schmieden einen Plan gegen den Kapitän.

  4. US (1978) | Drama, Actionserie
    7.3
    7
    4
    Drama mit Raymond Burr und Barbara Carrera

    Von der Zeit des Wilden Westens bis heute. 1795 wird die Stadt Centennial im Staat Colorado gegründet. Die Stadt blüht im Laufe der Jahre auf, immer neue Bewohner ziehen hinzu und mit den Ureinwohnern, den Pawnee- und Cheyenne-Indianern lebt man in friedlicher Koexistenz. Große Hoffnungen, Träume und Abenteuer bestimmen das Leben der Bewohner der Stadt, doch als Rancher immer habgieriger werden, beginnt der Kampf ums Überleben.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1978 - 1981) | Actionserie, Komödie
    ?
    2
    Actionserie von Glen A. Larson mit Greg Evigan und Eric Server

    B.J. und der Bär (OT: B.J. and the Bear) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1978 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  7. ?
    1
    2
    Abenteuerserie mit Danny Dark und Olan Soule

    Das Powerteam - Superman & Co. (OT: Challenge of the SuperFriends) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die im Jahr 1978 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  8. ?
    1
    1
    Actionserie mit Ted Cassidy

    Godzilla – Der Retter der Erde (OT: The Godzilla Power Hour) ist eine US-amerikanische Fernsehserie.

  9. JP (1978 - 1979) | Abenteuerserie, Superhelden-Serie
    ?
    5
    Abenteuerserie mit Shinji Tôdô und Mitsuo Andô

    Spider-Man ist eine Serie aus dem Jahre 1978, die auf der gleichnamigen Comicfigur von Stan Lee und Steve Ditko basiert. In Spider-Man wird die Handlung des US-amerikanischen Comics nach Japan verlagert.

  10. JP (1978) | Anime, Actionserie
    ?
    21
    Anime mit Akira Kamiya und Makio Inoue

    Postakopalyptische Anime-Serie, die von 1978 bis 1979 entstand. Sie basiert auf dem Manga von Leiji Matsumoto (Die Königin der 1000 Jahre).