Die besten Actionserien - Gedächtnisverlust

  1. US (1989 - 1993) | Actionserie, Science Fiction-Serie
    Zurück in die Vergangenheit
    7.5
    89
    18
    Actionserie mit Scott Bakula und Dean Stockwell

    Nachdem er die Theorie aufgestellt hatte, dass man innerhalb seiner eigenen Lebenszeit Zeitreisen machen könne, stieg Dr. Sam Beckett in den Quantensprungzeitbeschleuniger – und verschwand. Als er aufwachte, fand er sich in der Vergangenheit wieder, im Spiegel wurde er mit Gesichtern konfrontiert, die nicht seine eigenen waren, und eine unbekannte Kraft trieb ihn dazu, die Geschichte zum Besseren zu wenden.

  2. JP (2001) | Drama, Actionserie
    7
    41
    8
    Drama mit Houko Kuwashima und Kotono Mitsuishi

    Kirika Yumura kann sich nicht mehr daran erinnern, wer sie zur Tötungsmaschine ausgebildet hat geschweige denn, ob Kirika überhaupt ihr richtiger Name ist. Sie erinnert sich nur noch an ihren früheren Codenamen:''NOIR''. Um Licht in das Dunkel ihrer mysteriösen Identität zu bringen, bittet sie die Auftragskillerin Mireille Bouquet um Hilfe und schon bald werden die beiden von Jägern zu Gejagten.

  3. 6.6
    228
    38
    Zeitreise-Serie mit Aaron Stanford und Amanda Schull

    12 Monkeys ist die Adaption des gleichnamigen Science-Fiction Films von Terry Gilliam mit Brad Pitt und Bruce Willis in den Hauptrollen. Darin ging es um James Cole, der in einer postapokalyptischen Zukunft lebt, in der die Menschen der alten Welt nach der Ausbreitung eines Virus gezwungen ist, unter der Erde zu leben. Cole reist durch die Zeit, um den Ursprung des Virus zu finden. Syfy adaptiert die Geschichte als Serie.

  4. CA (2011 - 2012) | Actionserie, Thriller
    6.7
    11
    4
    Actionserie mit Stuart Townsend und Greg Bryk

    XIII – Die Verschwörung schließt an die Ereignisse des gleichnamigen Fernsehfilms an und stellt einen Mann (Stuart Townsend) in den Mittelpunkt, der an Amnesie leidet und sich nur mit dem Hinweis einer Tätowierung auf der Schulter auf die Suche nach seiner Vergangenheit begibt.

  5. US (2023) | Agentenserie, Thriller
    5.4
    69
    46
    Agentenserie mit Priyanka Chopra Jonas und Richard Madden

    Citadel ist eine Action-Thrillerserie aus dem Hause Amazon Prime Video und stammt von den MCU-Regisseuren Joe und Anthony Russo. Citadel ist ein internationales Spionage-Franchise von Amazon, das neben der US-Version auch Ableger aus Indien, Mexiko und Italien erhält.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.