Die besten Actionserien, Science Fiction-Serien und Thriller

  1. JP (1998 - 2002) | Anime, Science Fiction-Serie
    Cowboy Bebop
    8.2
    397
    65
    Anime von Hajime Yatate mit Kôichi Yamadera und Unshô Ishizuka

    Cowboy Bebop ist eine japanische Animeserie aus den späten 90er Jahren, die auf dem gleichnamigen Manga basiert. Im Jahr 2071 verdient sich die Besatzung der Bebop als Kopfgeldjäger – sogenannte Cowboys – ihren Unterhalt. Im Jahr 2001 folgte ein Kinofilm. Die Serie gilt heute als Klassiker ihrer Gattung und genießt Kultstatus.

  2. 8.2
    407
    281
    Endzeitserie mit Bella Ramsey und Pedro Pascal

    Das Endzeit-Abenteuer The Last Of Us aus dem Hause HBO verfilmt das gleichnamige dystopische Survival-Videospiel, in dem Joel und Ellie in der Postapokalypse um ihr Überleben kämpfen. Entwickelt wurde die Serie von Chernobyl-Schöpfer Craig Mazin und The Last of Us-Autor Neil Druckmann.

  3. 7.9
    218
    220
    Science Fiction-Serie von Tony Gilroy mit Diego Luna und Genevieve O'Reilly

    Die Star Wars-Serie Andor ist vor Rogue One: A Star Wars Story angesiedelt und erzählt die Vorgeschichte von Diego Lunas Cassian Andor. Auf der Suche nach seiner Schwester wird der spätere Rebellen-Captain immer tiefer in den Konflikt zwischen Rebellion und Imperium gezogen.

  4. US (2011 - 2016) | Actionserie, Drama
    7.9
    452
    88
    Actionserie von Jonathan Nolan mit Jim Caviezel und Michael Emerson

    Der Computerspezialist Harold Finch hat für die US-Regierung ein Gerät entwickelt, das Informationen auswertet, die auf bevorstehende Terroranschläge hindeuten. Finch, der mittlerweile für tot gehalten wird, hat sich eine Hintertür in sein Programm eingebaut, durch die er täglich die Sozialversicherungsnummer von Personen geschickt bekommt, die entweder im Begriff sind, ein Verbrechen zu begehen, oder Opfer eines Verbrechens zu werden.

  5. 7.8
    204
    19
    Animationsserie mit Kana Hanazawa und Robert McCollum

    In der Zukunft ist es möglich geworden, durch technischen Fortschritt das Potenzial eines Menschen auf den ersten Blick zu sehen. Die Psyche eines Menschen kann durch das Sibyl-System durchleuchtet werden. Das Ergebnis wird farblich und in Zahlen dargestellt und Psycho-Pass genannt. Dieser kann überall und jederzeit gescannt werden kann. Je nach Farbe der Zahlen, kann eingeschätzt werden, ob eine Person potentiell gefährlich ist oder nicht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2004) | Actionserie, Thriller
    7
    71
    24
    Actionserie mit Daisuke Namikawa und Jana Julie Kilka

    Als die beiden Freunde Kei Kurono und Kato Masaru auf den Gleisen der U-Bahn einen Obdachlosen entdecken, wollen sie ihn aus seiner Lage befreien. Bei diesem Versuch werden sie jedoch von einem Zug erfasst und getötet. Aber sind sie wirklich tot?

  8. 7.1
    45
    5
    Klassische Zeichentrickserie von Bob Kane mit George Takei und Tim Curry

    Der gealterte Bruce Wayne hat genug von seinem Superheldendasein und übergibt seine Utensilien dem Teenager Terry McGinnis, der die wahre Identität Waynes herausgefunden hat.

  9. US (1999 - 2002) | Science Fiction-Serie, Drama
    6.7
    27
    5
    Science Fiction-Serie von Ronald D. Moore und Gretchen J. Berg mit Shiri Appleby und Jason Behr

    In der kleinen Stadt Roswell leben unerkannt unter den Menschen vier "Hybriden" - Mischwesen aus Menschen und Außerirdischen - die hier darauf warten, daß sie eines Tages abgeholt werden, weil sie auf ihrem Heimatplaneten das Überleben ihrer Rasse sichern sollen. Bisher weiß niemand, daß sie nicht von der Erde stammen, bis an dem Tag, an dem eine Mitschülerin, die in einem Restaurant arbeitet, angeschossen, und von Liz, einer der vier Hybriden, auf magische Weise geheilt wird.

  10. 6.7
    32
    6
    Science Fiction-Serie mit Marc Singer und Jane Badler

    Sie kamen, weil sie Wasser brauchen. Und Nahrung. Wie sich herausstellte, waren wir die Nahrung. Doch die Menschheit wehrte sich tapfer – um diesen Kampf ging es in den Miniserien V und V – Die außerirdischen Besucher kommen zurück. Doch der Krieg geht weiter. In diesem heldenhaften Konflikt ergibt sich eine überraschende Lösung.

  11. 6.7
    30
    8
    Drama mit Timothy Hutton und Randy Quaid

    Oscar- und Golden-Globe-Preisträger Timothy Hutton im Kampf gegen die Zeit: Am zehnten Todestag seiner Frau findet College-Professor J.T. Neumeyer einen mysteriösen Koffer mit einer Polizeiakte, die seine eigene Ermordung dokumentiert. Zunächst hält er die Sache für einen makaberen Scherz. Als sich jedoch diverse Fakten der Akte bewahrheiten, muss er der Realität ins Auge blicken: Ihm bleiben nur fünf Tage, um gegen sein vorherbestimmtes Schicksal anzukämpfen.

  12. US (1974 - 1978) | Abenteuerserie, Mysterythriller
    6.3
    19
    8
    Abenteuerserie mit Lee Majors und Richard Anderson

    Astronaut und Testpilot Colonel Steve Austin wird bei einem Flugzeugabsturz lebensgefährlich verletzt. Nur eine 6 Millionen Dollar teure Operation, bei der ihm bionische Körperteile verpflanzt werden, rettet ihn. Mit seiner dadurch erlangten enormen Kraft arbeitet er fortan als Agent für das Office of Scientific Intelligence.

  13. US (1984 - 1987) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    6.8
    7
    2
    Science Fiction-Serie mit Michael Horton und Michael Bell

    Diese Serie aus dem Jahr 1984 war das erste Auftauchen der Transformers auf dem Bildschirm. Autobots und Decepticons bekämpfen sich bis aufs Getriebeöl, wobei die Decepticons der Erde sämtliche Energievorräte nehmen wollen und die Autobots die Menschen beschützen.

  14. 6.5
    10
    Science Fiction-Serie mit Kevin Conroy und Tara Strong

    In dieser Serie um Batman geht es um die neuen und recht düsteren Abenteuer von ihm, Robin, Batgirl, außerdem tritt Robin nun als Nightwing auf.

  15. US (2023) | Agentenserie, Thriller
    5.4
    68
    46
    Agentenserie mit Priyanka Chopra Jonas und Richard Madden

    Citadel ist eine Action-Thrillerserie aus dem Hause Amazon Prime Video und stammt von den MCU-Regisseuren Joe und Anthony Russo. Citadel ist ein internationales Spionage-Franchise von Amazon, das neben der US-Version auch Ableger aus Indien, Mexiko und Italien erhält.

  16. US (2020 - 2021) | Endzeitserie, Science Fiction-Serie
    5.4
    156
    33
    Endzeitserie mit Alexander Skarsgård und Whoopi Goldberg

    The Stand ist, nach der gleichnamigen Mini-Serie aus dem Jahr 1994, eine weitere Umsetzung von Stephen Kings post-apokalyptischem Thriller - dieses Mal als neunteilige Serie auf CBS All Access.

  17. 5.7
    12
    2
    Science Fiction-Serie mit Michelle Ryan und Miguel Ferrer

    Diese Neuauflage der TV-Serie “Die Sieben Millionen Dollar Frau” aus den Siebzigern dreht sich um eine Frau, die bei einem Autounfall schwer verletzt wurde, und die nur überlebt hat, weil ein Spezialteam ihr diverse bionische “Ersatzteile” eingebaut hat, was sie zu einer enorm leistungsfähigen Frau macht. Allerdings will sie ihren neuen Körper nicht so einfach akzeptieren, vor allem auch, weil sie sich lieber um ihre Schwester kümmern will, die auf die schiefe Bahn zu geraten droht.

  18. DE (1997 - 2002) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    5.5
    15
    3
    Science Fiction-Serie mit Von Flores und Leni Parker

    Die Serie dreht sich um eine außerirdische Rasse - die Taelons - die eines Tages auf der Erde auftauchen. Sie behaupten, in friedlicher Absicht zu kommen, und daß sie Verbrechen, Krankheiten und andere Probleme auf der Erde bekämpfen wollen und können. Doch nicht jeder traut den Aussagen der Außerirdischen, und diese mißtrauischen Menschen gründen eine Widerstandsbewegung. Schon bald kommen sie dahinter, daß die Absichten der Fremden nicht wirklich friedlich sind, und daß sie Menschen als Versuchskaninchen bei Versuchen benutzen, die ihrer Spezies das Überleben retten soll.

  19. 5.1
    15
    10
    Katastrophenserie mit Kivanç Tatlitug und Özge Özpirinçci

    Yakamoz S-245 ist ein Spin-off der Sci-Fi-Thriller-Serie Into the Night aus dem Hause Netflix. Während gefährliche Sonnenstrahlen die Menschen an der Erdoberfläche töten, beginnt für die Menschen an Bord eines U-Boots unter Wasser ebenfalls ein Kampf ums Überleben.

  20. CA (1996 - 1999) | Thriller, Fantasyserie
    ?
    4
    Thriller

    Die Predacons, Nachkommen der heimtückischen Decepticons, landen auf einem mysteriösen Planeten, um nach dem Super-Kraftstoff Energon zu suchen. Optimus Primal und seine Maximals müssen unter allen Umständen verhindern, dass Megatron und seine Schergen die Substanz in die Hände bekommen, da sie mit dem Energon ihren Plan verwirklichen können, das Universum zu erobern!

  21. ?
    1
    Zeitreise-Serie

    Auf dem gleichnamigen Film basierende Serie.

  22. ?
    22
    Science Fiction-Serie von Leigh Whannell

    Upgrade ist eine geplante Serie, die das Universum des gleichnamigen Sci-Fi-Thrillers erweitert. Erneut geht es um die künstliche Intelligenz STEM, die einen neuen Host gefunden hat. Wie auch der Film, wurde die Serie von Leigh Whannell erschaffen. Als Showrunner fungiert Walsh, während Blumhouse Productions die Produktion übernimmt.

  23. ?
    4
    Actionserie mit Marshall Allman und Shawn Ashmore

    Quantum Break ist eine US-amerikanische Actionserie, die auf dem gleichnamigen Videospiel basiert, das für die Xbox One erschienen ist. Die Geschichte dreht sich um eine Gruppe von Menschen, die nach einen missglückten Experiment dazu in der Lage sind, die Zeit zu beeinflussen.

  24. US (1999 - 2001) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    ?
    10
    2
    Science Fiction-Serie

    Peter Parker und Mary Jane sind wieder zusammen, während Spider-Man die Schuld für den Verlust von John Jameson, den Sohn des Daily Bugle-Verlegers, auf sich nimmt. In ein neues Hightech-Kostüm gekleidet, führt seine Rettungsmission ihn auf Gegenerde, in eine seltsame, fiktive Realität, in der Menschen Bürger zweiter Klasse sind. Es entfacht sich ein Kampf gegen Beastial-Inkarnationen einiger seiner größten Gegner.

  25. ?
    3
    Computeranimationsserie

    Auf dem Planeten Cybertron kämpfen Autobots und Decepticons um die kleinen aber mächtigen Transformers namens Minicons. Wer sie auch immer besitzt, hat die Macht, das gesammte Univerum ins Chaos zustürzen. Als alles hoffnungslos erscheint, fliehen die Minicons von Cybertron und werden durch einen Unfall zu einer weit entfernten Welt namens Erde geschickt, auf der sie in einen Tiefschlaf fallen.