Die besten Actionserien und Kriminalserien der 2010er bei - Im Stream

  1. US (2013 - 2016) | Actionserie, Kriminalserie
    Banshee - Small Town. Big Secrets.
    7.9
    358
    95
    Actionserie von David Schickler und Jonathan Tropper mit Antony Starr und Ivana Milicevic

    Banshee ist eine Eigenproduktion der HBO-Tochter Cinemax. Darin nimmt der frühere Meisterdieb Lucas Hood die Identität eines Sheriffs in dem kleinen Amisch-Städtchen namens Banshee an.

  2. US (2011 - 2016) | Actionserie, Drama
    7.9
    453
    88
    Actionserie von Jonathan Nolan mit Jim Caviezel und Michael Emerson

    Der Computerspezialist Harold Finch hat für die US-Regierung ein Gerät entwickelt, das Informationen auswertet, die auf bevorstehende Terroranschläge hindeuten. Finch, der mittlerweile für tot gehalten wird, hat sich eine Hintertür in sein Programm eingebaut, durch die er täglich die Sozialversicherungsnummer von Personen geschickt bekommt, die entweder im Begriff sind, ein Verbrechen zu begehen, oder Opfer eines Verbrechens zu werden.

  3. US (2010 - 2015) | Drama, Neo-Western
    7.8
    482
    67
    Drama mit Timothy Olyphant und Raymond J. Barry

    Nachdem sein beruflicher Werdegang in Miami gescheitert ist, wird der U.S. Marshal Raylan Givens zurück in seine Heimat in Kentucky versetzt. Hier versucht er, nach seinen Methoden für Recht und Ordnung zu sorgen, wobei er immer wieder die Grenzen des Gesetzes übertritt und mehr oder weniger wie ein Rudiment aus dem Wilden Westen erscheint.

  4. US (2013 - 2024) | Actionserie, Thriller
    7.8
    98
    21
    Actionserie von Michael Brandt und Derek Haas mit Jason Beghe und Sophia Bush

    Chicago P.D. spielt im 21. District von Chicago und dreht sich um zwei komplett gegensätzliche Gruppen im Einsatz der Verbrechensbekämpfung: Auf der einen Seite die uniformierten Cops, die sich um Kriminalität auf den Straßen kümmern, auf der anderen Seite ein Team, das das organisierte Verbrechen bekämpft.

  5. US (2015 - 2019) | Superhelden-Serie, Actionserie
    7.4
    463
    158
    Superhelden-Serie von Melissa Rosenberg mit Krysten Ritter und Rachael Taylor

    Marvel’s Jessica Jones ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause Netflix, die von Melissa Rosenberg kreiert wurde. Krysten Ritter verkörpert die titelgebende Superheldin, die sich als Privatdetektivin in New York City ihren Lebensunterhalt verdient und eines Tages von ihrer grausamen Vergangenheit eingeholt wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016) | Drama, Kriminalserie
    7.7
    101
    13
    Drama von Michael D. Fuller und Graham Gordy mit Logan Marshall-Green und Jodi Balfour

    Quarry ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Cinemax, die lose auf den entsprechenden Romanen aus der Feder von Max Allen Collins basieren. Im Mittelpunkt der einzelnen Episoden findet sich ein Veteran wieder, der nach seiner Rückkehr aus Vietnam im Jahr 1972 in seiner eigenen Heimat wie ein Fremder wirkt und von der Öffentlichkeit für die Gräueltaten des Krieges an den Pranger gestellt wird.

  8. IL (2015 - 2022) | Kriminalserie, Actionserie
    7.5
    121
    44
    Kriminalserie von Lior Raz mit Lior Raz und Hisham Suliman

    Fauda ist eine israelische Action-Thriller-Serie, die sich hinsichtlich ihrer Handlung um palästinensische Hamaskämpfer dreht.

  9. US (2010 - 2020) | Kriminalserie, Actionserie
    7
    78
    48
    Kriminalserie mit Alex O'Loughlin und Scott Caan

    Ex-Marineoffizier Steve McGarrett wird beauftragt, eine Spezialeinheit zur Bekämpfung des organisierten Verbrechens zu leiten. Zu seinem Team gehören Ex-Polizist Chin Ho Kelly, der wegen ungerechtfertigten Bestechungsvorwürfen seinen damaligen Job aufgeben musste, Cop Danny Williams und die Polizistin Kona Kalakaua.

  10. US (2010 - 2013) | Kriminalserie, Actionserie
    6.9
    32
    14
    Kriminalserie von Clifton Campbell mit Matt Passmore und Kiele Sanchez

    Nachdem der Chicagoer Detective Jim Longworth nicht nur fälschlich beschuldigt wurde, mit der Frau seines Captains geschlafen zu haben, sondern von diesem auch angeschossen wird, nimmt der Polizist seine Abfindung und lässt sich nach Florida versetzen. Doch die vermeintlich “ruhige Kugel” lässt sich nicht so reibungslos schieben, wie es gedacht war.

  11. FR (2013 - 2015) | Actionserie, Kriminalserie
    6.6
    42
    12
    Actionserie von Edward Allen Bernero mit William Fichtner und Donald Sutherland

    Crossing Lines ist eine US-amerikanisch-französisch-deutsche Krimiserie. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich eine Spezialeinheit, die im Auftrag des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag schwere Verbrechen untersucht.

  12. JP (2014 - 2015) | Komödie, Kriminalserie
    6.9
    11
    1
    Komödie mit Julien Haggége und Melanie Isakowitz

    In der Animeserie Magic Kaito 1412 entdeckt der junge Kaito das geheime Doppelleben seines verstorbenen Vaters. Als Phantom-Dieb Kaito Kid will er den Mord an seinem Vater rächen.

  13. US (2015 - 2016) | Kriminalserie, Superhelden-Serie
    6.1
    65
    9
    Kriminalserie von Brian Michael Bendis und Charlie Huston mit Sharlto Copley und Susan Heyward

    Die US-amerikanische Superhelden-Serie Powers aus dem Hause PSN basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Brian Michael Bendis und Michael Avon Oeming. Die Geschichte ist in einer Welt angesiedelt, in der es ganz natürlich ist, dass Menschen übernatürliche Kräfte haben. Die Powers-Division ist dafür zuständig, dass den Superhelden und Superschurken Einhalt geboten wird.

  14. 6.4
    16
    5
    Kriminalserie mit Jean Reno und Tom Austen

    Joachim ‘Jo’ St. Clair (Jean Reno) ist ein älterer Detektiv, der gemeinsam mit seinem Team die Mordfälle in Paris löst, die sonst keiner lösen kann. Jeder dieser einzelnen Mordfälle ist zudem an einen bestimmten Ort oder ein bestimmtes Gebäude in Paris verknüpft, wie zum Beispiel den Eiffelturm, die Notre Dame oder die Katakomben.

  15. CA (2011 - 2012) | Actionserie, Thriller
    6.7
    11
    4
    Actionserie mit Stuart Townsend und Greg Bryk

    XIII – Die Verschwörung schließt an die Ereignisse des gleichnamigen Fernsehfilms an und stellt einen Mann (Stuart Townsend) in den Mittelpunkt, der an Amnesie leidet und sich nur mit dem Hinweis einer Tätowierung auf der Schulter auf die Suche nach seiner Vergangenheit begibt.

  16. 5.9
    13
    4
    Actionserie mit Dar Salim und Danica Curcic

    Krieger ist eine Krimiserie, die in Deutschland auf Netflix läuft. Der frühere Soldat CC war während seines Dienstes in eine Mission in Afghanistan verwickelt, wobei einer seiner Brüder getötet wurde. Als Veteran soll er eine Motorradgang infiltrieren. (LE)

  17. DE (2012 - 2014) | Kriminalserie, Actionserie
    5.3
    18
    9
    Kriminalserie mit Chris Vance und Andrea Osvárt

    Diese Serie verfolgt die Erlebnisse des aus den Kinofilmen bekannten Frank Martin, eines ehemaligen Soldaten, der heute seine Brötchen als “Transporter” verdient, wobei ihm keine Fracht zu heikel ist. Bei seinen Jobs hat er drei Prinzipien, nämlich niemals eine getroffene Vereinbarung abzuändern, niemals einen Namen zu nennen und niemals eines der Pakete, die er transportiert, zu öffnen. Durch diese Regeln gerät er ein ums andere Mal in heikle Situationen!

  18. US (2019 - 2020) | Actionserie, Komödie
    5.4
    26
    11
    Actionserie mit Gabrielle Union und Jessica Alba

    In L.A.'s Finest, dem Serien-Spin-off von Bad Boys will die von Gabrielle Union verkörperte Syd Burnett die Vergangenheit hinter sich lassen. Als Polizistin in Los Angeles nehmen sie und ihre knallharte Partnerin Nancy es mit den gefährlichsten Kriminellen auf.

  19. US (2015 - 2016) | Thriller, Drama
    5.2
    18
    13
    Thriller mit Patricia Arquette und Michael Irby

    CSI: Cyber ist eine US-amerikanische Krimi-Serie mit Patricia Arquette in der Hauptrolle. Bei dem CBS-Format handelt es sich um ein Spin-off der Serie CSI: Den Tätern auf der Spur. Somit reicht sich CSI: Cyber nach CSI: Miami und CSI: New York bereits das dritte Spin-off der Mutterserie. Im Mittelpunkt befindet sich ein FBI-Team, das sich mit Cyber-Kriminalität beschäftigt.

  20. US (2016 - 2021) | Actionserie, Drama
    4.6
    24
    35
    Actionserie von Peter M. Lenkov mit Lucas Till und George Eads

    MacGyver ist eine US-amerikanische Action-Drama-Serie aus dem Hause CBS. Das Reboot des gleichnamigen Formats aus dem Jahr 1985 um den talentierten Geheimagenten Angus MacGyver, der aus unscheinbaren Haushaltsgegenständen allerhand hilfreiche Werkzeuge und Waffen basteln kann, wurde im Rahmen der Upfronts 2016 bestellt. Lucas Till verkörpert die titelgebende Hauptrolle. Zuvor wurde diese von Richard Dean Anderson verkörpert.

  21. FR (2014) | Komödie, Kriminalserie
    5.4
    9
    7
    Komödie von Franck Ollivier und Gary Scott Thompson mit Chyler Leigh und Jacky Ido

    Bei Taxi Brooklyn handelt es sich um ein US-amerikanisch-französische Koproduktion, die von EuropaCorp Television für NBC und TF1 produziert wurde. Das Format bezieht sich auf die Taxi-Reihe von Produzent Luc Besson. Im Zentrum der Serie Taxy Brooklyn steht die enge Partnerschaft von Taxifahrer Leo Romba (Jacky Ido) und Detective Cat Sulllivan (Chyler Leigh).

  22. US (2011 - 2012) | Kriminalserie, Actionserie
    5.6
    1
    3
    Kriminalserie mit Steven Seagal und William Stewart

    Die 13-teilige US-kanadische TV-Serie um den Undercover-Ermittler Elijah Kane wird in Deutschland als einzelne DVDs veröffentlicht, wobei je zwei Folgen zu einem Spielfilm zusammengelegt werden: Deadly Crossing - Tödliche Grenzen Dark Vengeance - Blutige Rache Street Wars - Krieg in den Straßen Lethal Justice - Im Auftrag des Gesetzes Brotherhood - Im Kampf gegen die Yakuza Urban Warfare - Russisch Roulette

  23. 4.8
    5
    1
    Kriminalserie von Ivan Goff und Alfred Gough mit Annie Ilonzeh und Minka Kelly

    Reboot der Kultserie aus den 1970ern. Die drei Engel werden von Minka Kelly, Rachael Taylor und Annie Ilonzeh gespielt, die Rolle des Bosley übernimmt Ramon Rodriguez.

  24. DE (2012 - 2013) | Mysterythriller, Kriminalserie
    4.3
    4
    1
    Mysterythriller mit Jan Kounen und Harry Treadaway

    Flugh der Störche (OT: Flight of the Storks) ist eine Miniserie-Serie, die von Jan Kounen inszeniert wurde.

  25. ?
    1
    Actionserie mit Dominic Boeer und Jörg Schüttauf

    Carl Berger und Markus Maiwald arbeiten als Ermittler beim LKA in Dresden. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein: Während der Naturbursche Carl immer wieder über seine Grenzen geht, ist Markus eher vorsichtig, wird von seinem Kollegen in schöner Regelmäßigkeit dazu gebracht, über seinen Schatten zu springen. Gemeinsam suchen sie nach einem verzweifelten Bombenleger, der bei der großen Flut von 2002 seine Familie verlor und nun die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen will.

  26. ?
    1
    Kriminalserie mit Uwe Bohm und Eva-Maria Grein von Friedl

    Florian Blessing ist ein Draufgänger, er arbeitet meistens alleine und unter dem Radar der Behörden. Als ihm Nadja Hansen, Spezialistin in operativer Fallanalyse und Psychologin, an die Seite gesetzt wird, ist er nicht gerade begeistert. Ihre erste gemeinsame Mission führt die beiden nach Thailand, denn dort sitzt der junge Felix, ein deutscher Rucksacktourist wegen Mordverdachts im Gefängnis. Zunächst sieht alles nach einer einfachen Lösung aus, da Felix von seiner Freundin Lisa ein Alibi erhält. Doch als sie dieses zurückzieht, ermitteln Blessing und Hansen auf eigene Faust. Dabei stoßen die beiden BKA-Beamten auf eine völlig neue Spur, die sie selbst in Lebensgefahr bringt. "IK" steht für Internationale Koordinierung, eine Abteilung des Bundeskriminalamts, die weltweit zum Einsatz kommt, wenn Deutsche im Ausland in Verbrechen verwickelt werden. Das ist der reale Hintergrund für das actionreiche und humorvolle Abenteuer-Movie "IK1 - Touristen in Gefahr", das an spektakulären Originalschauplätzen (u.a. ein echtes Gefängnis in Bangkok) in Szene gesetzt wurde.