Die besten Abenteuerserien - 19. Jahrhundert

  1. US (2018 - 2019) | Drama, Horrorserie
    The Terror
    7.4
    403
    114
    Drama von David Kajganich mit Jared Harris und Ciarán Hinds

    The Terror ist eine Anthologieserie, die im Rahmen ihrer 1. Staffel den gleichnamigen Roman aus der Feder von Dan Simmons adaptiert. Darin geht es um die Polarexpedition des Briten Sir John Franklin. In der Arktis wird dieser mit seiner Crew vom puren Grauen in Form eines blutrünstigen Monsters überfallen.

  2. CS (1989) | Drama, Actionserie
    7.3
    51
    15
    Drama von Jules Verne mit Pierce Brosnan und Eric Idle

    "Ich für meine Person, ich wäre bereit zu wetten. Sagen wir um 10.000 Pfund." "Sie schlagen also vor, Mr. Stewards, das ich in 80 Tagen um die Welt reisen sollte?" "In der Tat, Sir." "Ich versichere Ihnen, nichts wäre mir lieber, als diesen Beweis anzutreten." Gesagt getan: Eine folgenschwere Wette nimmt ihren Lauf, eine Jagd rund um den Globus ihren Anfang.

  3. 5.8
    3
    Drama mit Sissy Höfferer und Giuseppe Pambieri

    ZDF-Adventsvierteiler nach Jules Verne

  4. US (2026) | Drama, Abenteuerserie
    ?
    12
    Drama

    The Barbary Coast ist eine US-amerikanische Dramaserie, die im San Francisco des Jahres 1989 angesiedelt ist und die Geschichte einer Stadt erzählt, die ungemein vom Goldrausch in Amerika profitiert. Mel Gibson steht sowohl vor als auch hinter der Kamera, als Co-Stars fungieren Kate Hudson und Kurt Russell.