Die besten Abenteuerserien aus Japan bei und Google Play und - Im Stream und zum Kaufen oder Leihen

  1. JP (2009 - 2010) | Anime, Fantasyserie
    Fullmetal Alchemist: Brotherhood
    8.4
    377
    51
    Anime mit Rie Kugimiya und Romi Park

    Bei Fullmetal Alchemist: Brotherhood (OT: Hagane no renkinjutsushi) handelt es sich um die zweite Adaption der gleichnamigen Manga-Serie aus dem Jahr 2009. In der Welt der Anime-Serie leben Menschen, die besondere Fähigkeiten besitzen. Sie können Objekte transformieren und nennen sich selbst Alchemisten. Edward Elric gehört auch zu ihnen und erlebt ein Abenteuer sondergleichen.

  2. JP (2011 - 2014) | Actionserie, Anime
    8.3
    182
    37
    Actionserie mit Keiji Fujiwara und Miyuki Sawashiro

    Hunter x Hunter handelt von einer Parallelwelt voll mit grausigen Ungeheuern, sagenumwobenen Schätzen, exotischen Wesenheiten und unentdeckten Gebieten. In dieser Welt gibt es besonders privilegierte Menschen, die sich zum Unbekannten hingezogen fühlen. Diese Menschen nennt man Hunter. Der größte Lebenstraum des jungen Gon ist es, eines Tages - wie auch schon sein Vater zuvor - ein Hunter zu werden.

  3. JP (2007 - 2017) | Actionserie, Anime
    7.8
    82
    60
    Actionserie von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Chie Nakamura

    Naruto Shippuden (OT: Naruto: Shippûden) ist einem japanischen Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Reihe basiert und die Geschichte der Anime-Serie Naruto fortsetzt, die von 2002 bis 2007 ausgestrahlt wurde. Die Handlung von Naruto Shippuden setzt zwei Jahre nach den vorherigen Ereignissen ein und dreht sich erneut um die Abenteuer, die der junge Ninja Naruto gemeinsam mit seinen Freunden erlebt.

  4. JP (2009 - 2016) | Fantasyserie, Actionserie
    7.8
    92
    34
    Fantasyserie

    Lucy ist ein 17-jähriges Mädchen, die zu einem versierten Magier heranreifen will. Beim Besuch in Harujion Town trifft sie auf Natsu, ein junger Mann, dem bei jeglicher Art von Transport schnell übel wird. Jedoch ist Natsu kein gewöhnlicher Junge, denn er ist Mitglied bei einer der berüchtigsten Magiergilden namens Fairy Tail.

  5. JP (1999 - 2004) | Animationsserie, Anime
    7.9
    74
    5
    Animationsserie

    Der Anime dreht sich um den 12 jährigen Gon Freecss , der sich auf der Suche nach seinem Vater, welcher ein Hunter ist, befindet. Um ihn zu finden, macht sich Gon auf um selbst ein Hunter zu werden. Bei der Einstiegsprüfung zum Hunter, lernt er neue Freunde kennen und ihm wird klar, das dies erst der Beginn einer langen Reise ist

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2012 - 2020) | Fantasyserie, Anime
    7.6
    100
    64
    Fantasyserie mit Yoshitsugu Matsuoka und Haruka Tomatsu

    Sword Art Online (jap. Sōdo Āto Onrain) ist eine japanische Animeserie. Diese adaptiert die gleichnamige Light-Novel-Reihe von Reki Kawahara, die auch als Manga umgesetzt wurde. Animiert wurde Sword Art Online vom Studio A-1 Pictures.

  8. JP (2019 - 2023) | Abenteuerserie, Anime
    7.7
    73
    20
    Abenteuerserie mit Naoya Uchida und Kenshô Ono

    In der Manga-Adaption Vinland Saga folgen wir Wikinger Thorfinn auf seiner abenteuerlichen Reise. Nachdem sein Vater, einer der stärksten Wikinger-Krieger überhaupt, ermordet wurde, schwört unser Protagonist Rache. Dabei läuft nicht alles wie geplant und so findet sich Thorfinn ebenfalls mitten im Streit um die Krone von England wieder. (SR)

  9. JP (2014 - 2021) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    7.5
    46
    34
    Abenteuerserie mit Yûki Kaji und Tatsuhisa Suzuki

    The Seven Deadly Sins ist eine Serie mit Yûki Kaji, Tatsuhisa Suzuki und Jun Fukuyama, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  10. JP (2017 - 2022) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    7.6
    55
    22
    Abenteuerserie mit Miyu Tomita und Mariya Ise

    Made in Abyss ist eine Animeserie, die auf dem gleichnamigen Manga von Akihito Tsukushi basiert. Die Handlung folgt dem Mädchen Riko und dem Roboterjungen Reg, die eine riesige Schlucht, den Abyss, hinabsteigen, um Rikos verschollene Mutter zu suchen.

  11. JP (2001 - 2005) | Anime, Fußball-Serie
    7.4
    24
    8
    Anime mit Ken'ichi Suzumura und Akira Ishida

    Tsubasa vor! Noch ein Tor! Der tollkühne Tsubasa ist zurück und er spielt besser Fußball als je zuvor! Mittlerweile ist er ein gefeierter Profikicker in seiner neuen Heimat Brasilien und plant, in Zukunft für einen Verein in Europa zu spielen.

  12. JP (2002 - 2007) | Anime, Abenteuerserie
    7.1
    70
    69
    Anime von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Noriaki Sugiyama

    Der zwölfjährige Naruto ist das Sorgenkind der Ninja-Akademie im Dorf Konoha-Gakure. Er hat den ganzen Tag nur Flausen im Kopf! Zudem ist er auch noch der schlechteste Schüler der Klasse. Doch Naruto hat einen Traum: Er möchte der oberste Ninja des Dorfes werden.

  13. JP (2013) | Anime, Abenteuerserie
    7.2
    22
    12
    Anime mit Junko Takeuchi und Takuya Eguchi

    Bei Pokémon Origins (OT: Rocket Monsters Origins) handelt es sich um eine Miniserie, die 2013 in vier Episoden veröffentlicht wurde. Diese vier Episoden mit einer jeweiligen Lauflänge von rund 25 Minuten erzählen die Geschichte vom Ursprung der Pokémons und orientieren sich dabei an der roten und blauen Edition der entsprechenden Videospielreihe.

  14. JP (2005 - 2007) | Samuraiserie, Anime
    7.3
    35
    9
    Samuraiserie mit Sho Hayami und Nana Mizuki

    Als der Shogun aus Eigennutz den jahrhundertalten Nichtangriffspakt der verfeindeten Ninja-Clans Iga und Koga löst, bricht ein Gemetzel los. Denn die Krieger der beiden Clans sind weit mehr als nächtliche Killer. Neben ihren hochgezüchteten Kampffertigkeiten verfügen sie über paranormale Fähigkeiten, die sie zu reinsten Mordmaschinen machen. Keine guten Aussichten für Gennosuke von Koga und Oboro von Iga – denn das junge Liebespaar steht im Krieg der Monster-Ninjas mitten zwischen den Fronten.

  15. JP (2019) | Anime, Abenteuerserie
    7.3
    39
    7
    Anime

    Anime um einen Jungen, der von seinem Vater verraten und an Dämonen verkauft wurde.

  16. JP (2015) | Anime, Abenteuerserie
    7.2
    18
    7
    Anime mit Yoshitsugu Matsuoka und Inori Minase

    DanMachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? (OT: Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka) ist eine japanische Animeserie, die 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  17. JP (1990) | Anime, Abenteuerserie
    7
    27
    2
    Anime mit Yoshino Takamori und Noriko Hidaka

    Die mysteriöse Nadia und Erfinder Jean verbünden sich mit einer Bande von Juwelendieben, um gemeinsam mit Kapitän Nemo gegen die Kräfte von Neu-Atlantis zu kämpfen, die die Welt beherrschen wollen.

  18. JP (1974 - 1976) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.4
    28
    12
    Animationsserie mit Manfred Seipold

    Klassiker der Kinderunterhaltung über eine Horde von mehr oder weniger tapferen Kriegern und ihren cleveren Begleiter Wickie, der ihnen so manches Mal mit seinen Ratschlägen zur Seite steht.

  19. JP (1976 - 1977) | Abenteuerserie, Anime
    6.5
    9
    10
    Abenteuerserie mit Helga Anders und Harald Baerow

    Pinocchio ist eine japanische Animeserie von 1976. Die Fernsehserie beruht auf dem Kinderbuch von Carlo Collodi. In 52 Episoden erlebt die kleine von Gepetto geschnitzte Holzpuppe Pinocchio einige aufregende Abenteuer. Seine größten Widersacher sind der Fuchs und der Straßenkater.

  20. JP (1998 - 2006) | Fantasyserie, Anime
    6.3
    29
    31
    Fantasyserie mit Junko Takeuchi und Hiroki Takahashi

    "Yu-Gi-Oh!" handelt von einem Jungen namens Yugi, der von seinem Großvater das geheimnisvolle Millenniumspuzzle geschenkt bekommt. In diesem befindet sich die Seele des Pharaos Yami Yugi, in den Yugi sich fortan verwandelt, wenn er das Kartenspiel "Duel Monsters" spielt. Yugi und seine Freunde Joey, Tea und Tristan müssen im Laufe der Serie viele Abenteuer bestehen, in denen Yugi gegen die bösen Mächte antritt.

  21. 6.5
    17
    5
    Fantasyserie mit Sabine Bohlmann und Ditte Schupp

    Der elfjährigen Genki Sakura findet sich eines Tages in der Welt der Monster Rancher Videospiele wieder. Hier muss er sich dem bösen Monster Moo entgegenstellen, denn dieses möchte die Welt zerstören. Zum Glück kann Genki dabei auf die Hilfe etlicher Freunde vertrauen.

  22. 6.5
    11
    2
    Klassische Zeichentrickserie von Rudyard Kipling mit Brigitte Böttrich und Gottfried Kramer

    Der kleine Junge Mogli wird bei einem Angriff des Tigers Shir Khan von seinen Eltern getrennt und geht im Dschungel verloren. Der gutmütige schwarze Panther Baghira findet ihn und bringt ihn bei einer Wolfsfamilie unter.

  23. JP (1975) | Anime, Abenteuerserie
    6.2
    33
    14
    Anime von Waldemar Bonsels mit Scarlet Cavadenti und Eberhard Storeck

    Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie Die Biene Maja befindet sich die kleine Biene Maja. Sie ist eine schlaue und liebenswerte Biene, die sich vor allem durch ihre große Neugier auszeichnet. Gemeinsam mit ihrem besten Freund, dem Bienenjungen Willi, erlebt sie viele Abenteuer. Selbst wenn Willi von Natur aus ein Faulpelz ist: Mit Maja fliegt er bis ans Ende der Welt und wieder zurück in den Bienenstock, wo bereit Fräulein Kassandra auf die beiden wartet.

  24. JP (1974) | Anime, Drama
    6
    29
    15
    Anime von Johanna Spyri mit Thomas Ohrner und Tilly Lauenstein

    Dies ist die bezaubernde Geschichte des kleinen Waisenmädchens Heidi, das bei seinem menschenscheuen Großvater in der idyllischen Abgeschiedenheit der Schweizer Berge aufwächst und mit dem Geißenpeter und der Freundin aus Frankfurt Klara viele schöne Abenteuer erlebt. Die berühmte Schweizer TV-Verfilmung des Kinderbuchklassikers “Heidi” nach Johanna Spyri in 26 Teilen. Mit Katja Polletin und der jungen Katharina Böhm in den Hauptrollen!

  25. JP (2018) | Abenteuerserie, Anime
    6.8
    9
    1
    Abenteuerserie mit Tomori Kusunoki und Kazuyuki Okitsu

    Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online ist ein Spin-off zur zweiten Staffel von Sword Art Online. Der Anime basiert auf den gleichnamigen Light Novels von Autor Keiichi Sigsawa und folgt der Studentin Karen, die im Videospiel Gun Gale Online die ruchlose Killerin Llenn ist.