Die besten Abenteuerserien aus Großbritannien bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. Doctor Who
    8.5
    690
    247
    Science Fiction-Serie von Russell T. Davies und Sydney Newman mit Ncuti Gatwa und David Tennant

    Doctor Who wird von BBC produziert und ist die am längsten laufende Science-Fiction Serie der Welt. In Großbritannien genießt die Serie Kultstatus.

  2. US (2015 - 2022) | Actionserie, Historienserie
    7.9
    433
    159
    Actionserie mit Alexander Dreymon und Ian Hart

    The Last Kingdom ist eine britische Historienserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Bernard Cornwell basiert. Dieser ist in Deutschland unter dem Titel Das Letzte Königreich erschienen und darüber hinaus Teil der The Saxon Stories. Die Handlung vermischt historische Begebenheiten mit fiktiven Charakteren. Außerde, erzählt The Last Kingdom von Themen wie Krieg, Religion und Politik.

  3. GB (1971 - 1972) | Abenteuerserie
    7.9
    54
    22
    Abenteuerserie mit Tony Curtis und Roger Moore

    Der eine ist ein typischer Aristokrat, der andere Amerikaner: Lord Brett Sinclair ist Experte in Sport, Frauen, Sprachen und Drinks, wohlhabend und absolut britisch. Danny Wilde wuchs in den Slums auf und hat sich bis zu den Spitzen der Hochfinanz hochgearbeitet. Er war reich und hat alles wieder verloren. Jetzt verdient auch er sein Geld so ganz nebenbei. Der pensionierte Richter Fulton hat den Ehrgeiz, Verbrecher hinter Gitter zu bringen, die durch die Lücken des Gesetzes geschlüpft sind. Er bringt die beiden Playboys zusammen.

  4. DE (1993 - 1995) | Drama, Abenteuerserie
    7.6
    113
    32
    Drama mit Rupert Farley und Ron Moody

    Der Thalerwald war seit Generationen die Heimat einer Gemeinschaft von wild lebenden Tieren. Doch die Trockenheit hat nun ihre Wasservorkommen ausgetrocknet, und die Bauprojekte der Menschen rücken immer näher. Während ihre Welt um sie herum zusammenbricht, berufen die Tiere eine Notversammlung ein.

  5. GB (1984 - 1986) | Actionserie, Fantasyserie
    7.9
    33
    13
    Actionserie von Richard Carpenter mit Michael Praed und Peter Llewellyn Williams

    Robin Hood (OT: Robin of Sherwood), eine weitere Umsetzung der Legende, wurde erstmals 1984 ausgestrahlt. Die Serie avancierte dank ihres revolutionären Ansatzes, Action und Abenteuer mit Zauberei und Mystik zu vermischen, zur Kultserie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2019 - 2022) | Fantasyserie, Abenteuerserie
    7.3
    313
    56
    Fantasyserie mit Dafne Keen und Amir Wilson

    Mit His Dark Materials verfilmt die BBC die gleichnamige Fantasy-Romantrilogie von Philip Pullman, in der ein Mädchen sich zusammen mit ihrem gestaltwandlerischen Begleiter auf die Suche nach der geheimnisvollen Materie namens "Staub" macht.

  8. GB (2014 - 2016) | Drama, Abenteuerserie
    7.4
    103
    16
    Drama von Alexandre Dumas mit Luke Pasqualino und Howard Charles

    Die Musketiere (OT: The Musketeers) ist eine Action-Serie von BBC One. Die Mitglieder der Gruppe The Musketeers – D’Artagnan, Athos, Aramis und Porthos – kämpfen im Paris des 17. Jahrhunderts für die Gerechtigkeit.

  9. CS (1989) | Drama, Actionserie
    7.3
    51
    15
    Drama von Jules Verne mit Pierce Brosnan und Eric Idle

    "Ich für meine Person, ich wäre bereit zu wetten. Sagen wir um 10.000 Pfund." "Sie schlagen also vor, Mr. Stewards, das ich in 80 Tagen um die Welt reisen sollte?" "In der Tat, Sir." "Ich versichere Ihnen, nichts wäre mir lieber, als diesen Beweis anzutreten." Gesagt getan: Eine folgenschwere Wette nimmt ihren Lauf, eine Jagd rund um den Globus ihren Anfang.

  10. GB (2020 - 2024) | Agentenserie, Abenteuerserie
    6.8
    47
    18
    Agentenserie von Guy Burt mit Otto Farrant und Brenock O'Connor

    Die Abenteuerserie Alex Rider ist eine Adaption der Romanreihe von Anthony Horowitz um den jungen Spion Alex Rider, der unter anderem die Machenschaften an einer Eliteakademie untersucht und weitere Verschwörungen aufdeckt.

  11. ES (1994) | Abenteuerserie
    7.7
    7
    5
    Abenteuerserie mit Rossi Kotsis und Shane Briant

    Die Waisenkinder Albert und Victoria Wiggins finden bei ihrem Onkel, Sir Joshua Cranberry, ein neues Zuhause. Er lebt im australischen Busch, ist Erfinder und besitzt einen riesigen Computer. Mit diesem Super-Rechner nimmt die 12-jährige Jemma, Tochter der Haushälterin, Kontakt zu vielen Kindern in aller Welt auf. So entsteht das berühmte Centauri-Netzwerk. Gemeinsam können die Kinder verhindern, dass eine geniale Erfindung von Mr. Wiggins, dem verstorbenen Vater von Albert und Vicki, in falsche Hände gerät.

  12. GB (1978 - 1979) | Abenteuerserie
    6.8
    12
    9
    Abenteuerserie von Enid Blyton mit Marcus Harris und Michele Galagher

    Die Fünf Freunde, das sind die Geschwister Julian, Dick , Anne, deren Cousine Georgina, genannt George, und nicht zu vergessen der clevere Hund Timmy. Aus dem Jahr 1978 stammt diese berühmteste Serienfassung der Romane von Enid Blyton.

  13. GB (2006 - 2009) | Ritterserie, Historienserie
    6.6
    54
    8
    Ritterserie von Dominic Minghella mit Jonas Armstrong und Sam Troughton

    Robin Hood ist eine britische Serie basierend auf den Geschichten des Helden der traditionellen englischen Legende. Die UK-Serie wurde 2006 das erste Mal ausgestrahlt. Jonas Armstrong spielt die Hauptrolle.

  14. 6.2
    32
    24
    Abenteuerserie von Christian Howard und Joey Ansah mit Togo Igawa und Christian Howard

    Street Fighter: Assassin’s Fist ist eine Live-Action-Serie, die auf dem Capcom-Videospiel Street Fighter basiert. In der Serie wird von Ryu und Ken erzählt, die beide in Japan ein traditionelles Leben als Kämpfer führen. Ryu und Ken sind die letzten Kämpfer, die den Kampfstil Ansatsuken (auch bekannt als Assassin’s Fist) praktizieren.

  15. 6.2
    16
    5
    Fantasyserie mit Elliot Knight und Marama Corlett

    Als Sindbad die wertvollste Vase der Welt im königlichen Palast zu Bagdad zerstört, beginnt seine Reise an Bord des Schiffes seines Onkels Ali. Doch bald wird er von seinem Onkel getrennt und irrt nun allein durch die gefährliche Welt. So stellt er fest, was ihm der König einst gesagt hat: dass nicht nur Bagdad, sondern die Welt voller Überraschungen ist.

  16. GB (2005) | Drama, Abenteuerserie
    6.5
    25
    10
    Drama mit Benedict Cumberbatch und Jared Harris

    In der drei Episoden umfassenden BBC-Miniserie To the Ends of the Earth macht sich Benedict Cumberbatch als junger aristokratischer Schiffsreisender 1812 auf nach Australien und lernt auf der Reise dorthin mehr über sich und das Leben, als er sich jemals hätte erträumen können.

  17. 6
    44
    9
    Historical Fantasy mit Jamie Campbell Bower und Joseph Fiennes

    In der Serie Camelot geht es um den legendären King Arthur (Jamie Campbell Bower) und seine romantischen Liebschaften.

  18. GB (1976) | Drama, Abenteuerserie
    6.7
    8
    4
    Drama von Emilio Salgari mit Kabir Bedi und Philippe Leroy

    Sir William Fitzgerald wird Zeuge der grausamen Methoden, mit denen James Brooke, der "weiße Radscha von Sarawak", seine Herrschaft in Malaysia zu festigen sucht. Brooke scheut selbst nicht vor der Entführung des kleinen malaysischen Prinzengeschwisterpaares zurück, um dadurch seine Macht über das Land und die einheimischen Fürsten zu stärken. Obwohl Sir Fitzgerald Brooke und seine Methoden ablehnt, lautet sein Auftrag, ihm gegen die Seeräuber beizustehen. Sandokan, ein Pirat adliger Herkunft, kommt zurück auf die Pirateninsel Mompracem, wo sein Freund und Blutsbruder Yanez ihn erwartet. Er war in Sarawak, dem Herrschaftsbereich Brookes, gelandet und hat dort das malaysische Prinzengeschwisterpaar befreit. Noch während man den Sieg feiert, landet Koa, ein ehemaliger Pirat, auf Mompracem und meldet Sandokan, dass die Lagerhäuser der "Indian Company" in Labuan von Waren überquellen und nicht bewacht sind. Sandokan beschließt einen Überfall, während Yanez die Insel bewacht. Sandokan wird von Fitzgerald, der ein Kanonenboot als chinesische Dschunke getarnt hat, abgefangen. Es kommt zum Kampf, wobei fast alle Piraten getötet werden, der Verräter Koa bringt sich selbst um. Fitzgerald triumphiert, als Sandokan von mehreren Kugeln getroffen über Bord fällt. Doch mit letzter Kraft kann der sich am Kiel des Schiffes festklammern. In Labuan wird er an Land gespült und von einem Diener Lord Guillonks entdeckt. Der Lord nimmt den Bewusstlosen in seinem Palast auf. Marianna, die Nichte des Lords, pflegt ihn mit aufopfernder Geduld, obwohl der Arzt ihn schon aufgegeben hat. Sandokan, nach langer Krankheit wieder genesen, bringt es nicht über sich, von Labuan zu fliehen, da er sich nicht von Marianna zu trennen vermag.

  19. GB (2012 - 2013) | Abenteuerserie, Actionserie
    6.1
    10
    1
    Abenteuerserie mit Niall Matter und Sara Canning

    Ein Spin-off zur Serie Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster. Ein besonderes Team kämpt wieder gegen Urzeitmonster, die durch Anomalien gekommen sind. Diesmal geht es um Evan Cross, dessen Frau von einem Dinosaurier getötet wurde und sich deswegen zum Ziel gesetzt hat, alle Urzeitmonster wieder zurückzuschicken.

  20. GB (1990 - 1995) | Animationsserie, Familienkomödie
    6.9
    4
    1
    Animationsserie mit Jacqueline Clarke und Richard Tate

    Der alte Traummacher kämpft mit seinen Helfern Rufus, Amberley, dem Wachhundfisch Albert und den Wuts auf der Sonnenseite des Traumplaneten gegen den bösen Alptraummacher Zordak und seinen grünhäutigen Upneys, welche auf der Schattenseite leben.

  21. DE (1996 - 1997) | Abenteuerserie
    6.9
    5
    Abenteuerserie von Enid Blyton mit Jemima Rooper und Marco Williamson

    Die drei Geschwister Julian, Dick und Anne sowie ihre Cousine Georgie mit ihrem Hund erleben in der Seriefassung Enid Blyton’s: Fünf Freunde aus dem Jahr 1995 viele aufregende Abenteuer mit großen und kleinen Ganoven und geraten immer wieder in brenzlige Situationen. Dabei wollen sie doch meist nur ihre Ferien geniessen.

  22. 6.4
    9
    Abenteuerserie mit Jessica Raine und David Williams

    Agatha Christie’s Partners in Crime ist eine Serie mit Jessica Raine, David Williams und James Fleet, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  23. 6.1
    17
    5
    Abenteuerserie von James Dormer mit Kieran Bew und William Hurt

    Die Drama-Serie Beowulf aus dem Hause ITV lässt die Legende des titelgebenden Heroen erneut aufleben. Der dänische Krieger Beowulf kehrt nach langen Jahren der Abwesenheit an den Hof des Königs Hrothgar zurück und muss sich mehreren monströsen Kreaturen stellen. Unter den Monstern befindet sich auch ein Drache, der das Königreich bedroht.

  24. GB (2008 - 2009) | Drama, Abenteuerserie
    5.8
    10
    1
    Drama von Daniel Defoe mit Philip Winchester und Tongai Arnold Chirisa

    Diese Fernsehserie basiert auf der Geschichte von Daniel Defoe um einen Schiffbrüchigen namens Robinson Crusoe und einen Eingeborenen namens Freitag, die gemeinsam versuchen, auf einer einsamen Insel zu überleben und sich den dortigen Gefahren zu stellen.

  25. GB (1984) | Abenteuerserie
    3.9
    2
    5
    Abenteuerserie mit Alec Baldwin und Ringo Starr

    "Thomas die kleine Lokomotive & seine Freunde" ist eine britische Fernsehserie, die ab 1984 entstanden ist. Sie spielt auf der fiktiven Insel Sodor und erzählt von den Abenteuern einer Gruppe von Schienen- und Straßenfahrzeugen, die sich dadurch von anderen Fahrzeugen unterscheiden, dass sie menschliche Gesichter (und ein menschliches Wesen) besitzen. Immer wieder haben Thomas und die Anderen mit anderen Fahrzeugen sowie den Fahrgästen der Züge zu kämpfen, zusammen mit dem Bahnwärter bekommen sie aber immer alles wieder ins Lot.

  26. GB (2023) | Drama, Abenteuerserie
    4.6
    20
    7
    Drama mit Iain De Caestecker und Jordan Alexandra

    The Winter King folgt dem Aufstieg von Arthur Pendragon von seinen bescheidenen Anfängen bis hin zu seiner denkwürdigen Karriere als großer Krieger und Anführer.