Die besten Abenteuerserien der 2010er aus Kanada

  1. CA (2016 - 2018) | Drama, Historienserie
    Frontier
    6.5
    106
    35
    Drama von Brad Peyton und Rob Blackie mit Jason Momoa und Landon Liboiron

    Frontier ist eine kanadische Dramaserie, die vom Discovery Channel zusammen mit Netflix produziert wurde. Die Handlung spielt im ausgehenden 18. Jahrhundert und erzählt vom Fellhandel in Nordamerika. Jason Momoa schlüpft in die Rolle Declan Harp, der sich gegen das Monopol der Handelsgesellschaft Hudson's Bay Company stellt.

  2. CA (2013 - 2014) | Drama, Abenteuerserie
    6.8
    54
    9
    Drama mit Sophie Lowe und Peter Gadiot

    Once Upon a Time in Wonderland ist ein Spin-Off der Serie Once Upon a Time und lehnt stark an die Geschichte von Alice im Wunderland an. Auch hier kommt Alice (Sophie Lowe) in eine fremde Welt auf der anderen Seite des Kaninchenbaus und trifft auf die Grinsekatze, den Hutmacher und eine rauchende Raupe.

  3. 6
    44
    9
    Historical Fantasy mit Jamie Campbell Bower und Joseph Fiennes

    In der Serie Camelot geht es um den legendären King Arthur (Jamie Campbell Bower) und seine romantischen Liebschaften.

  4. GB (2012 - 2013) | Abenteuerserie, Actionserie
    6.1
    10
    1
    Abenteuerserie mit Niall Matter und Sara Canning

    Ein Spin-off zur Serie Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster. Ein besonderes Team kämpt wieder gegen Urzeitmonster, die durch Anomalien gekommen sind. Diesmal geht es um Evan Cross, dessen Frau von einem Dinosaurier getötet wurde und sich deswegen zum Ziel gesetzt hat, alle Urzeitmonster wieder zurückzuschicken.

  5. 6
    2
    3
    Fantasyserie mit Marie Christin Morgenstern und Margot Nuccetelli

    Im Mittelpunkt dieser Kinderserie steht ein Mädchen namens Mia, das in ein wahrhaftiges Märchen hineingezogen wird. Hier muss die Kleine ihre starke Seite entdecken, damit sie die Spezies der Einhörner retten kann - und zudem die ganze Welt!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2011 - 2012) | Komödie, Abenteuerserie
    5.2
    4
    1
    Komödie mit Atticus Mitchell und Vanessa Morgan

    Für den 14-jährigen Ethan hätte es nicht peinlicher kommen können: seine Eltern haben einen Babysitter für ihn organisiert! Doch als er feststellt, dass es die hübsche Sarah ist, ist er regelrecht begeistert. Sein Freund Benny und er sehen dann allerdings zufällig, wie Sarah eine Ratte verspeist. Ab diesem Moment steht für die beiden fest: Ihre Babysitterin ist ein Vampir! Die Jungs sind fest entschlossen, der Geschichte auf den Grund zu gehen und geraten dabei allerdings von einem Schlamassel in den anderen. Bei ihren Nachforschungen stossen sie auch noch auf Zombies, Dämonen und Geister, was es ihnen nicht gerade einfacher macht.

  8. ?
    1
    Abenteuerserie mit Laurie Babin und Marc Beaupré

    In der kanadischen Sci-Fi-Serie 422 entdecken fünf Teenager im Keller eines verlassenen Hauses eine Passage in eine fremde Dimension. Bald befinden sie sich in den Fängen der Herrscherin Gamma, die den Jugendliche gefährliche Aufgaben stellt.

  9. ?
    Actionserie

    ReBoot: The Guardian Code ist ein Reboot der kanadischen Animationsserie ReBoot, die von 1994 bis 2002 auf YTV ausgestrahlt wurde.

  10. CA (2010 - 2011) | Abenteuerserie, Komödie
    ?
    Abenteuerserie von J.J. Johnson mit Jason Spevack und Isaac Durnford

    Dan Henderson ist eigentlich ein ganz gewöhnlicher zehnjähriger Junge. Nur, dass er sein Leben mit Dinosauriern teilt! Und obwohl Dan der einzige ist, der die Dinos sehen kann, spielen sie im Leben seiner Freunde, seiner Familie und Lehrer durch Dan eine Rolle. Bei "Dino Dan" lauern die Dinosaurier hinter jeder Ecke, stecken hinter jedem Geheimnis, heizen Abenteuer an und helfen dabei, Fragen zu beantworten. Er nutzt seine Fantasie, um die Giganten der Urzeit lebendig werden zu lassen. Dan weiß unglaublich viel über Dinos und mit Hilfe seines Bestimmungsbuchs kann er jede Frage beantworten. Sollte es eine Frage geben, auf die weder er noch das Buch eine Antwort wissen, ist es für ihn die Gelegenheit, durch Dinosaurier-Experimente die Antwort herauszufinden. So macht er in jeder Episode ein alltägliches Erlebnis zu einem Dino-Erlebnis.

  11. ?
    3
    Science Fiction-Serie mit Raymond Alexander Cham Jr. und Pearce Joza

    Mech-X4 ist eine kanadische, abenteuerliche Science-Fiction-Serie um einen Jungen, der einen riesigen Roboter erweckt. 

  12. ?
    2
    Animationsserie mit Taylor Abrahamse und Matt Baram

    Fangbone! ist eine kanadische Animationsserie, die sich um den 9-jährigen Barbaren und Kämpfer Fangbone dreht, der aus Skullbania stammt und nun in der 3. Klasse der Eastwood Elementary School gelandet ist. Gemeinsam mit seinem neuen besten Freund, dem trotteligen Bill, kämpft er gegen den bösen Erzfeind seines Dorfes Venomous Drool. (JB)

  13. CA (2015 - 2018) | Animationsserie, Abenteuerserie
    ?
    2
    3
    Animationsserie mit Ivan Sherry und Tara Strong

    Netflix haucht der TV-Serie Inspector Gadget neues Leben ein: In dem Reboot leiht Ivan Sherry dem liebenswürdigen Inspector Gadget seine Stimme.