Die besten Abenteuerserien der 1990er aus Kanada

  1. US (1997 - 2007) | Abenteuerserie, Actionserie
    Stargate SG-1
    7.6
    101
    47
    Abenteuerserie von Jonathan Glassner und Brad Wright mit Richard Dean Anderson und Michael Shanks

    Die Serie basiert auf dem Kinofilm “Stargate” von Roland Emmerich. Das vierköpfige SG-1 Team des geheimen Stargate-Kommandos nutzt das von einer fortschrittlichen, aber ausgestorbenen Rasse (Antiker genannt) errichtete Netzwerk von Sternentoren (Stargates), um fremde Planeten und Kulturen zu erforschen. Der Hauptfeind des Stargate-Kommandos sind die Galaxis beherrschenden Goa’uld.

  2. 7.9
    21
    7
    Animationsserie

    TV-Serie um Bob Morane, der als Agent der Zeitpatrouille arbeitet und gelegentlich für die Zeitung Reflets schreibt. Er ist Ingenieur und war im 2. Weltkrieg Kampfpilot bei der Royal Air Force.

  3. FR (1990 - 1992) | Detektivserie, Abenteuerserie
    6.9
    29
    9
    Detektivserie von Hergé mit Wayne Robson und August Schellenberg

    Wer kennt sie nicht, die Abenteuer des Reporters Tim zusammen mit seinem Hund Struppi? Zusammen mit Professor Bienlein und Kapitän Haddock waren die beiden in vielen Abenteuern unterwegs um die Welt und andere Dinge zu retten, oft verfolgt von den beiden Agenten Schultze und Schulze (man beachte die Schreibweise!). Insgesamt wurden ab 1990 39 Folgen dieser Fernsehserie nach den Comics des Belgiers Hergé produziert.

  4. US (1994 - 1999) | Komödie, Abenteuerserie
    6.4
    25
    4
    Komödie mit Paul Gross und Beau Starr

    Benton Fraser ist der Inbegriff eines Mounties: Immer korrekt und seine Penibilität, sich an Gesetze und Vorschriften zu halten, treibt so manchen zur Weißglut. So verfolgt er auch gern mal im Schneesturm über 300 Kilometer jemanden, weil der zu viele Fische gefangen hat. Aber als sein Vater, natürlich eine Mountie-Legende, auf mysteriöse Weise ums Leben kommt, gibt es kein Halten mehr.

  5. FR (1992 - 1998) | Fantasyserie, Actionserie
    6.3
    26
    6
    Fantasyserie mit Adrian Paul und Alexandra Vandernoot

    Duncan MacLeod (Adrian Paul) gehört zu den Unsterblichen, die nicht altern und nur durch Abtrennen des Kopfes getötet werden können. Er lebt mit seinen Freunden in Paris, wo er zur Tarnung als Antiquitätenhändler arbeitet. In jeder Folge trifft er auf andere Unsterbliche, manchmal alte Freunde und Bekannte, meist kommt es am Ende zu einem Duell.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (1997 - 2002) | Fantasyserie, Komödie
    6.2
    40
    16
    Fantasyserie mit Brian Downey und Eva Habermann

    Die Lexx ist ein insektenartiges Raumschiff, das seinerzeit in der Dark Zone von einem Diktator gebaut wurde, um entferntere Planeten zu unterdrücken und zu zerstören. Nun ist es im Besitz ehemaliger Rebellen, die in der Zone des Lichts einen neuen Heimatplaneten suchen. Wo sie auch ankommen, kommt es zu Problemen und Gefahren. Und die Vergangenheit holt sie immer wieder ein...

  8. GB (1999 - 2001) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.7
    23
    1
    Animationsserie mit Stephen Mangan und John Hurt

    Die Serie folgt wie die Verfilmung von 1978 einer Gruppe Kaninchen um den Rammler Hazel auf der Suche nach einem neuen Zuhause, hier jedoch ohne die Brutalität und Moralisierung der Vorlage, und erzählt die Geschichte weiter, nachdem die Kaninchen ihr neues Zuhause gefunden haben und sich mit weiteren Problemen auseinandersetzen müssen.

  9. 5.8
    7
    2
    Abenteuerserie von Béatrice Marthouret und Natalie Altmann mit Susanne von Medvey und Terri Hawkes

    Diese Zeichentrickserie, die lose auf der berühmten Geschichte von Sissi und Franz basiert, dreht sich um die Abenteuer, die die beiden sowie ihre Bekannten und Verwandten in ihrem Heimatort Possenhofen erleben.

  10. AU (1999 - 2002) | Fantasyserie, Actionserie
    5.4
    15
    5
    Fantasyserie von Arthur Conan Doyle mit Peter McCauley und Rachel Blakely

    Der Forscher Prof. Challenger wird von der Öffentlichkeit verspottet, weil er die unglaubliche Behauptung aufstellt, dass es auf einem abgelegenen Bergplateau in Südamerika noch lebende Dinosaurier gibt. Trotz der Anfeindungen will er eine Expedition zu dem Bergplateau starten. Dies gelingt ihm auch, denn gemeinsam mit dem Abenteurer Edward Malone, einem ehrgeizigen Jornalisten, Proffessor Summerlee und der finanzkräftigen Marguerite Krux macht sich Challenger auf die Reise.

  11. FR (1999 - 2002) | Schatzsucherserie, Abenteuerserie
    5
    18
    9
    Schatzsucherserie von Rob Gillmer und Bill Taub mit Tia Carrere und Christien Anholt

    Tia Carrere spielt Sydney Fox. Die attraktive Professorin wird immer wieder von privaten Sammlern und staatlichen Stellen engagiert, um nach verschwundenen Relikten auf der ganzen Welt zu suchen. Sydney Fox ist nicht nur überaus attraktiv, sondern auch ungemein clever. Private Sammler und auch staatliche Institutionen engagieren die smarte Professorin immer wieder, um verlorene Schätze und Kunstgegenstände aufzuspüren.

  12. 5.3
    6
    1
    Familienkomödie von Michael Bond mit Jonathan Kydd und Ève Karpf

    Paddington Bär wird eines Tages von Mr. und Mrs. Brown am Londoner Bahnhof Paddington Station gefunden. Mr. und Mrs. Brown nehmen den Honigbären in ihre Obhut. Die französisch-kanadische Zeichentrickserie startete 1998 im deutschen Fernsehen.

  13. 4.4
    5
    1
    Abenteuerserie mit Daniel Goddard und Jackson Raine

    Der große Krieger Dar verfügt über eine außerordentliche Gabe: Er kann mit wilden Tieren sprechen! Deshalb hat er den Beinamen “Beastmaster” erhalten. Vor einiger Zeit wurde sein Stamm von den feindlichen Terron ausgerottet, nur Dar und seine Gefährtin Kyra konnten überleben. Doch Kyra wurde von den Terron entführt, und deren König Zad setzt nun alles daran, auch Dar zu fangen, um in den Besitz dessen außerordentlichen Fähigkeit zu gelangen.

  14. ?
    1
    Abenteuerserie mit Mickey Rooney und Richard Ian Cox

    Alec Ramsay ist der Jockey des schwarzen Hengstes Black, dem schnellsten Rennpferd weit und breit. Zusammen mit Henry Dailey, einem ehemaligen Jockey und heutigen Mentor und "Vater" für Alec, ziehen der Junge und sein Pferd von einem Rennen zum nächsten. Henrys Kompetenzen als Trainer sind unbestritten und ist er einmal schlechter Laune, müssen selbst Alecs alleinstehende Mutter Belle, Leiterin der Hopeful Farms samt dazugehörigem Reitstall, und ihr eleganter französischer Reitlehrer Pierre Chastel den Kopf einziehen. Außerdem ist da noch Catherine, eine junge Französin, die Juniorenmeisterin im Springreiten ist, doch davon träumt auch ein Jockey zu werden. Alec, Black und seine Freunde müssen sich jedoch nicht nur auf der Rennbahn bewähren, sie haben auch mit allerhand Bösewichten und anderen Problemen zu kämpfen.

  15. ?
    Klassische Zeichentrickserie mit Xavier Beja und Charles Pestel

    Nanuk ist eine kanadisch-französische Zeichentrick-Serie, die von 1996 bis 1998 von TF1 ausgestrahlt wurde.

  16. CA (1992) | Abenteuerserie
    ?
    1
    1
    Abenteuerserie mit Zachary Bennett und Christian Kohlund

    Der lange Weg des Lukas B. (AT: By Way of the Stars) ist eine deutsch-kanadische Serie, die im Jahr 1992 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  17. FR (1990 - 1993) | Actionserie, Abenteuerserie
    ?
    Actionserie mit Simon MacCorkindale und Christopher Plummer

    Auf eigene Faust (OT: Counterstrike) ist eine Serie, die im Jahr 1990 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  18. CA (1998 - 2001) | Abenteuerserie, Actionserie
    ?
    Abenteuerserie mit Lee Thompson Young und Jennifer Bertram

    Jett Jackson (OT: The Famous Jett Jackson) ist eine US-amerikanisch-kanadische Serie, die im Jahr 1998 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  19. DE (1992) | Abenteuerserie
    ?
    Abenteuerserie mit Catherine Bach und Robert Mitchum

    Himmel über Afrika ist eine kanadische Abenteuerserie, die erstmals 1992 ausgestrahlt wurde. 

  20. FR (1998 - 1999) | Actionserie, Mysterythriller
    ?
    3
    Actionserie mit Paul Johansson und Elizabeth Gracen

    Diese Serie, die im Highlander-Universum angesiedelt ist, dreht sich um eine Unsterbliche, deren Geheimnis von einem Ex-Polizisten gelüftet wird. Gemeinsam machen die beiden sich auf die Jagd nach verbrechern - sowohl nach menschlichen als auch nach unsterblichen.

  21. CA (1994 - 2001) | Actionserie, Animationsserie
    ?
    1
    1
    Actionserie mit Michael Benyaer und Michael Donovan

    ReBoot ist eine kanadische Animationsserie, die sich im Genre der Action- und Abenteuer-Serien bewegt. Das Format umfasst insgesamt vier Staffeln und wurde von 1994 bis 2002 aufsgestrahlt. Gavin Blair, Ian Pearson, Phil Mitchell und John Grace fungierten als Creators.

  22. CA (1994 - 1995) | Abenteuerserie, Animationsserie
  23. CA (1994 - 1995) | Abenteuerserie
    ?
    2
    1
    Abenteuerserie mit Lee Horsley und Lynda Carter

    Lederstrumpf (OT: Hawkeye) ist eine kanadische Serie, die im Jahr 1994 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.