Die besten Abenteuerserien der 1960er aus USA

  1. US (1966 - 1968) | Abenteuerserie, Superhelden-Serie
    Batman
    7.1
    52
    27
    Abenteuerserie mit Adam West und Burt Ward

    Bei Batman handelt es sich um eine Superhelden-Serie, die zwischen 1966 und 1968 auf ABC ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um Bruce Wayne und Dick Grayson, die beide ein Doppelleben führen. Während sie auf der einen Seite als ganz normale Menschen unterwegs sind, retten sie auf der anderen Seite – maskiert als Batman und Robin – den Bewohnern von Gotham City das Leben. Dabei werden sie mit Bösewichten wie dem Joker, dem Riddler oder dem Pinguin konfrontiert.

  2. 6.4
    13
    2
    Abenteuerserie mit Oliver Grimm und Georg Corten

    Als der Vater des kleinen, weißen Löwen Kimba getötet wird, wird er schon in jungen Jahren zum König des Waldes. Zusammen mit seinen beiden Beratern, einem Pavian und einem Papagei, sorgt er dafür, daß der Friede in seinem Reich gewahrt bleibt, wobei die Mörder seines Vaters immer noch eine Bedrohung für ihn sind.

  3. US (1966 - 1969) | Abenteuerserie
    6.2
    10
    7
    Abenteuerserie mit Marshall Thompson und Cheryl Miller

    Wer kennt ihn nicht: Clarence, den schielenden Löwen, der wegen seines Sehfehlers nicht mehr jagen kann. Oder Judy, die kluge Schimpansendame, die permanent Unsinn anstellt. Sie alle gehören zu Dr. Marsh Tracy, der zusammen mit seiner Tochter eine Wildlifestation in Afrika betreibt.

  4. US (1964 - 1967) | Abenteuerserie
    5.6
    13
    7
    Abenteuerserie von Monroe Manning mit Brian Kelly und Luke Halpin

    Porter Ricks ist ein Ranger, der in Coral Key Park in Florida an der Küste seinen Lebensunterhalt verdient. Zusammen mit seinen beiden Söhnen Sandy und Bud – und natürlich mit dem Delphin "Flipper" – gint es immer wieder aufregende Abenteuer zu erleben.

  5. US (1968) | Abenteuerserie, Drama
    6.7
    4
    3
    Abenteuerserie mit Robert Wagner und Fred Astaire

    Alexander "Al" Mundy ist das, was man einen wahren Meisterdieb nennt - bis der smarte Playboy eines Tages einen kleinen, aber entscheidenden Fehler macht, der ihn hinter Gitter bringt. Ausgerechnet der arg gebeutelte Geheimdienst S.I.A. unterbreitet ihm daraufhin das verlockende Angebot, für seine Entlassung aus dem Gefängnis zu sorgen, unter der Bedingung, dass er nur noch für deren Organisation arbeitet. Mundy willigt ein und ist fortan damit beschäftigt, als Diplomat oder wohlhabender Geschäftsmann getarnt, brisante Dokumente, Schlüssel oder Kronjuwelen zu stehlen. Somit darf er endlich wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen - mit dem großen Unterschied, dass die von ihm gestohlenen Gegenstände hinterher dem rechtmäßigen Besitzer zugeführt werden!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1966) | Abenteuerserie, Komödie
    6
    4
    2
    Abenteuerserie mit Robert Culp und Bill Cosby

    Die Spezialagenten Kelly Robinson und Alexander Scott geben sich zur Tarnung als hoch bezahlter Tennisprofi und dessen Trainer aus. Offiziell reist das smarte Doppel von Turnier zu Turnier um die ganze Welt, insgeheim lösen sie jedoch für die amerikanische Regierung die kompliziertesten Fälle: Korruption, Entführungen, verschwundene Wissenschaftler, rätselhafte Frauen und kriminelle Machenschaften – nichts ist dem unschlagbaren Duo zu heiß.

  8. MX (1966 - 1968) | Abenteuerserie, Actionserie
  9. US (1960) | Abenteuerserie
    ?
  10. US (1960 - 1961) | Abenteuerserie
  11. US (1968 - 1969) | Animationsserie, Abenteuerserie
    ?
    1
  12. ?
    9
    1
    Abenteuerserie von Irwin Allen mit June Lockhart und Mark Goddard

    In der CBS-Serie Lost in Space - Verschollen zwischen fremden Welten wird die Familie Robinson Ende des 20. Jahrhunderts mit einem Raumschiff auf eine Erkundungsmission geschickt, um im Alpha-Centauri-System eine neue Heimat für die Menschheit zu finden. Durch einen Sabotageakt des heimlich mitgereisten Dr. Smith landen sie jedoch in einem unerforschten Teil des Weltraums.

  13. ?
    8
    2
    Dokumentarserie mit Grace Kelly

    Jacques-Yves Cousteau, der französische Meeresforscher mit der roten Wollmütze, zeigt uns in dieser Serie Faszinierendes aus der Unterwasserwelt. Die Doku-Serie entstand Mitte der 60er bis Mitte der 70er Jahre.

  14. ?
    2
    Kriminalserie mit Gladys Cooper und Charles Boyer

    Die liebenswerten Gaunerfamilien Fleming und St. Clair sind keinesfalls die üblichen Betrüger. Sie legen ausschließlich ihresgleichen aufs Kreuz und bewahren dabei stets Haltung und Stil. Auch wenn ihre Aktionen im Zeichen des eigenen Vorteils stehen, werden sie dabei oft ganz nebenbei zu selbstlosen Rettern.

  15. US (1966 - 1967) | Abenteuerserie, Drama
    ?
    Abenteuerserie mit Robert Loggia und Robert Carricart

    Die Katze (OT: T.H.E. Cat) ist eine US-amerikanische Abenteuerserie, die im Jahr 1966 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  16. US (1961) | Abenteuerserie
    ?
    1
    Abenteuerserie mit Barry Coe und Brett Halsey

    Unter heißem Himmel (OT: Follow the Sun) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1961 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  17. US (1961 - 1962) | Abenteuerserie
  18. US (1964 - 1970) | Western, Historienserie
    ?
    2
    1
    Western mit Fess Parker und Patricia Blair

    Daniel Boone ist eine Westernserie, die erstmals 1965 ausgestrahlt wurde.

  19. US (1961) | Abenteuerserie
  20. US (1964 - 1967) | Komödie, Abenteuerserie
    ?
    8
    2
    Komödie

    Die US-amerikansiche Serie Gilligans Insel (OT: Gilligan’s Island) erzählt von den Abenteuern von sieben Schiffbrüchigen. Diese sind nach einem folgenschweren Unglück als einzige Überlebende ihrer Besatzung auf einer einsamen Südseeinsel gestrandet und müssen fortan gemeinsam ihr Überleben sichern. Dementsprechend handelt es sich bei Gilligans Insel um eine klassische Robinsonade.