Die besten Abenteuerserien von 1995

  1. Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension
    6.9
    41
    17
    Science Fiction-Serie von Tracy Tormé und Robert K. Weiss mit Jerry O'Connell und Sabrina Lloyd

    Sci Fi-Serie über den Physikstudenten Quinn, der zusammen mit seiner Freundin, einem Professor und einem Soulsänger Abenteuer in fremden Dimensionen erlebt.

  2. 6.9
    26
    2
    Actionserie von Peter Chung mit Alex Fernandez und John Rafter Lee

    Aeon Flux, die leicht bekleidete Heldin aus der Demokratie Monica, kämpft in einer düsteren Zukunft gegen den Überwachungsstaat Bregna, angeführt von Diktator Trevor Goodchild.

  3. NZ (1995 - 1999) | Abenteuerserie, Actionserie
    5.5
    31
    20
    Abenteuerserie von Christian Williams mit Kevin Sorbo und Michael Hurst

    In der US-Serie Hercules (Hercules: The Legendary Journeys) verkörpert Kevin Sorbo den legendären Halbgott, der sich als einziger traut, den Göttern zu trotzen.

  4. NZ (1995 - 2001) | Abenteuerserie, Actionserie
    5.4
    47
    25
    Abenteuerserie von Rob Tapert und John Schulian mit Lucy Lawless und Renée O'Connor

    Seit ihr Heimatdorf in ihrer Kindheit von Draco, einem bösen Krieger, verwüstet wurde, wobei auch ihr Bruder getötet wurde, ist Xena ihm auf der Fährte, um sich an ihm zu rächen. Erst als sie Hercules begegnet wird aus der talentierten Kriegerin eine Kämpferin für das Gute. Doch Xena hat einen schlechten Ruf, und den will Draco ausnutzen.“Xena” ist ein Spin-Off der Fernsehserie “Hercules”.

  5. 8.6
    5
    3
    Psychodrama mit Michael Haley und Amy Danles

    Der obdachlose Superheld The Maxx ist hin- und hergerissen zwischen unserer Welt und der Fantasiewelt Outback. Welche von beiden Welten ist real? Und ist Julie nur seine Sozialarbeiterin, oder ist sie tatsächlich die Königin des Outbacks? Die Antworten auf Maxxs Fragen weiß wahrscheinlich der mysteriöse Mr.Gone - dumm nur, dass er in beiden Welten versucht, Julie und Maxx zu töten...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1995) | Komödie, Fantasyserie
    ?
    1
    1
    Komödie

    Gerade war Makoto noch in der Schule und auf der Flucht vor einem Mitschüler, der ihn verprügeln wollte. Im nächsten Moment finden er, seine Freundin Nanami und der Lehrer Fujisawa sich in eine geheimnisvolle, fremde Welt versetzt wieder, wo Makoto als Retter begrüßt wird. Er soll einen drohenden Krieg verhindern - als Double der verschwundenen Prinzessin Fatora! Und das ist erst der Anfang eines aufregenden Abenteuers, das in sienem Verlauf kein Genre ausläßt und noch viele Überraschungen zu bieten hat.

  8. ?
    1
    Animationsserie von Orlando Corradi

    In der italienischen Serie Simba, der Löwenkönig muss Simba mit ansehen, wie sein eigener Vater erschossen wird und daraufhin lernen, alleine in der Tierwelt zurechtzukommen. Bald schon findet er viele Freunde.

  9.  (1995 - 2000) | Abenteuerserie
    ?
    Abenteuerserie

    Von 1995 bis 2000 wurde das Remake der populären Serie aus den 60ern in vier Staffeln gedreht und ausgestrahlt. Jessica Alba spielt eine der Hauptrollen.

  10. JP (1995 - 1996) | Komödie, Anime
    ?
    1
    1
    Komödie mit Hekiru Shiina und Michiko Neya

    Ruin Explorers: Quest for the Ultimate Power ist eine japanische Anime-Serie, die 1995 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  11. US (1995 - 1996) | Zeichentrickserie, Musical
    ?
    1
    Zeichentrickserie von Robert Mandell mit Kerry Butler und Jean Louisa Kelly

    Starla und die Kristallretter ist eine Animationsserie, die erstmals 1995 ausgestrahlt wurde. 

  12. DE (1995) | Abenteuerserie
    ?
    Abenteuerserie mit Norman Nitzel und Michael Lesch

    Frankie ist eine deutsche Abenteuerserie, die erstmals 1995 ausgestrahlt wurde.