Die besten Abenteuerserien - Zauberei

  1. US (2010 - 2018) | Komödie, Zeichentrickserie
    Adventure Time
    8.1
    245
    47
    Komödie von Pendleton Ward mit Tom Kenny und Jeremy Shada

    Die Animationsserie Adventure Time verfolgt den 12-jährigen Finn und den 28-jährigen weisen Hund Jake, der magische Kräfte besitzt, bei ihren Abenteuern im mystischen Land Ooo. Dank zahlreicher Anspielungen und düsteren Story-Elementen hat die Kinderserie auch unter Erwachsenen zahlreiche Fans.

  2. JP (1989 - 2003) | Anime, Abenteuerserie
    7.9
    107
    98
    Anime von Akira Toriyama mit Masako Nozawa und Naoko Watanabe

    Dragon Ball Z ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Vorlage von Akira Toriyama basiert und darĂĽber hinaus als Nachfolgeserie zu Dragon Ball fungiert. Die Geschichte handelt von dem Krieger Son-Goku, der mittlerweile verheiratet ist und einen Sohn hat. Weiterhin dreht sich die Handlung um die Abenteuer, die Son-Goku mit seinen Freunden und seiner Familie erlebt.

  3. JP (1986 - 1989) | Anime, Abenteuerserie
    7.6
    92
    35
    Anime von Akira Toriyama mit Hiromi Tsuru und Masako Nozawa

    Dragon Ball ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Vorlage basiert. Die Geschichte erzählt von dem jungen Krieger Son-Goku, der gemeinsam mit seinen Freunden gegen das Böse dieser Welt antritt und sich auf der Suche nach den sieben Dragon Balls befindet, mit deren Hilfe man einen Drachen heraufbeschwören kann.

  4. GB (1970 - 1971) | Abenteuerserie, Komödie
    7.5
    35
    11
    Abenteuerserie mit Geoffrey Bayldon und Charles 'Bud' Tingwell

    Catweazle ist eine Fantasyserie des britischen Privatsenders Independent Television. Darin geht es um den titelgebenden Zauberer, der durch Zufall aus dem Jahr 1066 ins England der 1970er-Jahre reist. Dort muss er mit den Tücken der "modernen" Technik klarkommen, lernt aber auch nette Menschen kennen, die ihm auf der Reise in seine eigene Zeit helfen. 

  5. US (1985 - 1991) | Abenteuerserie, Komödie
    6.9
    54
    28
    Abenteuerserie mit Howard Morris und Noelle North

    Früher waren die Gummibären eine Spezies, die neben den Menschen existiert hat. Sie hatten magische Fähigkeiten und eine fortgeschrittene Technologie, doch irgendwann flohen die Gummibären übers Meer und ließen nur eine kleine Kolonie zurück, damit man für eine mögliche Rückkehr eines Tages eine Anlaufstelle hätte. Jahre später war das Wissen über die Gummibären zu einem Mythos geworden, bis ein Medaillon auftauchte, das die Geschichte als wahr bewies.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2009 - 2011) | Abenteuerserie, Actionserie
    7.1
    54
    7
    Abenteuerserie von Akira Toriyama mit Masako Nozawa und Toshio Furukawa

    Dragon Ball Z Kai ist eine japanische Anime-Serie, die anlässlich des 20. Jubiläums von Dragon Ball Z produziert wurde. Dragon Ball Z Kai ist eine Neuauflage von Dragon Ball Z, allerdings wurde die Handlung gestrafft und die Filler-Episoden gestrichen. Folglich orientiert sich Dragon Ball Z Kai stärker an der Mange-Vorlage von Akira Toriyama.

  8. US (2021 - 2022) | Abenteuerserie, Actionserie
    6.5
    40
    41
    Abenteuerserie von Brian Young und Iginio Straffi mit Abigail Cowen und Hannah van der Westhuysen

    Fate: The Winx Saga ist eine Live-Action-Adaption der italienischen Zeichentrickserie Winx Club. Die Netflix-Produktion erzählt die Geschichte von fünf Feen, die in der Anderswelt die magische Schule Alfea besuchen. Dort meistern sie ihre magischen Fähigkeiten und bekämpfen Monster, während Liebe und Rivalitäten das Schulleben erschweren.

  9. US (2008 - 2010) | High Fantasy, Fantasyserie
    6.4
    56
    20
    High Fantasy mit Craig Horner und Bridget Regan

    Nach dem brutalen Mord an seinem Vater trifft Richard Cypher auf die mysteriöse Kahlan Amnell. Sie erzählt ihm von einer Prophezeiung, die Cyphers Welt und sogar seinen Glauben bedroht. Mit dem Schwert der Wahrheit soll er den Kampf gegen den gierigen Darken Rahl aufnehmen.

  10. 5.9
    30
    19
    Abenteuerserie von Peyo mit William Christopher und Michael Bell

    Tief im Wald, in kleinen Häusern, die wie Pilze aussehen, fernab der Menschen und (daher) in Frieden mit sich und der Umwelt leben die Schlümpfe. Nur einen Feind haben sie zu fürchten: Den bösen Zauberer Gargamel und seine Katze Azrael. Doch immer wieder schaffen sie es, auch aus ausweglosen Situationen zu entkommen.

  11. 6
    44
    9
    Historical Fantasy mit Jamie Campbell Bower und Joseph Fiennes

    In der Serie Camelot geht es um den legendären King Arthur (Jamie Campbell Bower) und seine romantischen Liebschaften.

  12. JP (1996 - 2005) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    5.7
    22
    15
    Abenteuerserie mit Masako Nozawa und YĹ«ko Minaguchi

    Dragon Ball GT ist eine japanische Anime-Serie und nach Dragon Ball sowie Dragon Ball Z bereits die dritte Anime-Serie, die sich mit den sieben Dragon Balls beschäftigt. Im Gegensatz zu den Vorgängerformaten basiert Dragon Ball GT allerdings nicht auf einem Manga von Akira Toriyama. Der Schöpfer des Franchise fungierte bei Dragon Ball GT nur noch als künstlerischer Berater.

  13. US (2017) | Fantasyserie, Drama
    6.3
    56
    4
    Fantasyserie von Matthew Arnold mit Adria Arjona und Vincent D'Onofrio

    Die US-amerikanische Fantasy-Serie Emerald City aus dem Hause NBC basiert auf L. Frank Baums Geschichte Der Zauberer von Oz und erzählt von der jungen Dorothy Gale, die durch einen Tornado in eine andere Welt transportiert wird: in die fantastische Welt von Oz.

  14. CA (1985 - 1986) | Zeichentrickserie, Abenteuerserie
    5.6
    14
    Zeichentrickserie von Paul Dini und Bob Carrau mit Jim Henshaw und John Stocker

    Die Ewoks ist eine Zeichentrickserie aus dem Star Wars-Universum, die erstmals zwischen 1985 und 1986 auf ABC ausgestrahlt wurde. Die Geschichte handelt von den bekannten Ewoks und ihren zahlreichen Abenteuern auf dem Waldmond Endor. Zeitlich gesehen spielt die Serie vor den Ereignissen von Krieg der Sterne. Die Serie gehört nicht zum neuen Star Wars-Kanon, sondern ist Teil der Legends-Timeline. (MH)

  15. IT (2004 - 2019) | Actionserie, Mysterythriller
    5.9
    7
    3
    Actionserie von Iginio Straffi

    An der Schule von Alfea lassen jugendliche Feen aus dem ganzen Universum ihre übernatürlichen Fähigkeiten von den besten Professoren der Zauberei ausbilden. Dort studiert auch Bloom, die ein Geheimnis umgibt, das nicht einmal sie selbst kennt, zusammen mit ihren Freundinnen Stella, Musa, Tecna und Flora. Das düstere Schloss von Cloud Tower beherbergt dagegen die Schule der Hexen. Hier wird die dunkle Magie gelehrt und hier versteckt sich auch ein gefährliches Hexentrio: Icy, Darcy und Storm! Im Red Fountain College schließlich werden jugendliche "Erdlinge" in der Kunst der Zauberei und des Drachentötens ausgebildet. Immer wieder treffen die jungen Helden auf die Feen und Hexen, unter wechselnden Vorzeichen zwischen Freundschaft und Feindschaft.

  16. US (2022 - 2023) | High Fantasy, Abenteuerserie
    5.1
    59
    42
    High Fantasy mit Warwick Davis und Ruby Cruz

    Die Fantasyserie Willow ist eine Serienfortsetzung des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1988. Geschrieben wird die Serie von Jon Kasdan und produziert von Ron Howard, der das Original inszenierte. Erscheinen wird Willow beim Streamingdienst Disney+.

  17. 3.7
    1
    2
    Fantasyserie

    Die amerikanische Zeichentrickserie handelt von Rudy, der eines Tages eine Zauberkreide findet, die ihm den Zutritt zur magischen Kreidewelt hinter der Schiefertafel ermöglicht, wo alles landet, was jemals von Tafeln weggewischt wurde, und in der alles, was man mit der Zauberkreide zeichnet, zum Leben erwacht.

  18. US (2015) | Actionserie, Abenteuerserie
    ?
    9
    Actionserie

    Five Ghosts ist eine US-amerikanische Action-Serie, die im Auftrag von Syfy produiert wird. Das Format basiert auf der gleichnamigen Comic-Vorlage von Frank J. Barbiere und Chris Mooneyham. Evan Daugherty schreibt das Drehbuch zur Pilot-Episode. Die Handlung dreht sich eine Heldengruppe, bestehend aus Merlin, Robin Hood, Sherlock Holmes, Musashi und Dracula.

  19. ?
    1
    Klassische Zeichentrickserie

    Lilli war früher ein ganz normales Mädchen, bis sie eines Tages über ein geheimnisvolles, altes Buch gestolpert ist. Es handelte sich hierbei um ein Zauberbuch, und Hector, ein kleiner Drache, der der Beschützer des Buchs ist, weiht sie langsam in die Geheimnisse der Zauberei ein. Gemeinsam können die beiden nun reisen, wohin sie wollen, und überall warten spanmnende Abenteuer auf die zwei ungewöhnlichen Freunde.