Die besten Abenteuerserien - Haus

  1. US (2011 - 2019) | High Fantasy, Familiensaga
    Game of Thrones
    9.1
    1.465
    1.204
    High Fantasy von David Benioff und D.B. Weiss mit Peter Dinklage und Emilia Clarke

    Game of Thrones ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO. Die Geschichte basiert auf George R.R. Martins Romanreihe A Song of Ice and Fire, die hierzulande unter dem Titel Das Lied von Eis und Feuer geläufig ist. Angesiedelt in den sieben Königreichen von Westeros folgt Game of Thrones den noblen Herrscherfamilien, die um die Kontrolle über den Eisernen Thron kämpfen und darüber hinaus gemeinsam gegen böse Mächte aus dem eisigen Norden antreten müssen.

  2. US (2015 - 2022) | Actionserie, Historienserie
    7.9
    433
    159
    Actionserie mit Alexander Dreymon und Ian Hart

    The Last Kingdom ist eine britische Historienserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Bernard Cornwell basiert. Dieser ist in Deutschland unter dem Titel Das Letzte Königreich erschienen und darüber hinaus Teil der The Saxon Stories. Die Handlung vermischt historische Begebenheiten mit fiktiven Charakteren. Außerde, erzählt The Last Kingdom von Themen wie Krieg, Religion und Politik.

  3. JP (1990 - 1991) | Actionserie, Fantasyserie
    7.7
    75
    7
    Actionserie

    Record of Lodoss War ist eine originäre Anime-Serie, die als sogenannte Original Video Animation 1990 auf Video erschien. Die Serie hat einige Nachfolger nach sich gezogen wie Chronicles of the Heroic Knight. Record of Lodoss War entführt den Zuschauer in eine Welt voller Magie, die bevölkert ist mit Rittern, Feen und Zwergen, um nur einige zu nennen. Der Manga basiert z. T. auf Dungeons & Dragons

  4. DE (2009 - 2012) | Mysterythriller, Abenteuerserie
    4.1
    13
    29
    Mysterythriller mit Franziska Alber und Gerda Böken

    Deutsche Version der niederländischsprachigen Fernsehserie ‘Het Huis Anubis’. Sie wird von Nickelodeon Deutschland produziert und gilt hierzulande als erste Daily Soap für Kinder.

  5. ?
    1
    1
    Ritterserie

    In Der kleine Ritter Fridolin geht es um einen nur daumengroßen Ritter, der sich auf der Suche nach Abenteuern in die Stadt der großen Menschen begibt. Dabei wird Fridolin nicht nur einmal mit einer Spielzeugfigur verwechselt und gerät so immer wieder in riskante Situationen. Die Kinder-Serie entstand 1986 in Deutschland.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Abenteuerserie mit Dirk Galuba

    Trenk Tausendschlag ist der Sohn eines leibeigenen Bauern. Er kann das Unrecht des bösen Ritters Wertolt nicht mehr ertragen und hat ein klares Ziel vor Augen - er will Ritter werden! Der zehnjährige Trenk zieht mit seinem Ferkel in die Stadt, um Geld zu verdienen und eines Tages seiner Familie ein besseres Leben zu ermöglichen. Durch einen Zufall gelangt der kleine Trenk auf die Burg von Hans von Hohenlob und wird dort als angehender Ritter ausgebildet. Zusammen mit Thekla, der Tochter des gutmütigen Hans, besteht der mutige Trenk viele Abenteuer. Dabei sind ihnen Wertolts Häscher stets auf den Fersen und machen den beiden das Leben ganz schön schwer.

  8. FR (1997) | Drama, Liebesserie
    ?
    1
    2
    Drama von Patrizia Pistagnesi und Faliero Rosati mit Anthony Delon und Mandala Tayde

    Der arabische Kronprinz Ben erfährt, dass sein leiblicher Vater bei einem Absturz ums Leben kam. Damit steht seiner Liebe zu seiner Stiefschwester Amina nichts mehr im Weg. Er reist dennoch heimlich ab, um seine Mutter, die Industrielle Christine Duvivier, zu finden. Doch Dubai, der machtbewusste Neffe seines Stiefvaters, und Christines skrupelloser Gatte François trachten Ben nach dem Leben.