Die besten Abenteuerserien - Gruppe

  1. US (2004 - 2010) | Drama, Mysterythriller
    Lost
    7.9
    502
    395
    Drama von J.J. Abrams und Damon Lindelof mit Matthew Fox und Evangeline Lilly

    Die 48 Überlebenden eines Flugzeugsabsturzes können sich auf eine unbewohnte Insel mitten im Südpazifik retten. Menschen der unterschiedlichsten Herkunft müssen untereinander klar kommen, und dann scheint das kleine Landstück auch noch ein unheimliches Geheimnis zu haben.

  2. US (2015 - 2022) | Actionserie, Historienserie
    7.9
    429
    159
    Actionserie mit Alexander Dreymon und Ian Hart

    The Last Kingdom ist eine britische Historienserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Bernard Cornwell basiert. Dieser ist in Deutschland unter dem Titel Das Letzte Königreich erschienen und darüber hinaus Teil der The Saxon Stories. Die Handlung vermischt historische Begebenheiten mit fiktiven Charakteren. Außerde, erzählt The Last Kingdom von Themen wie Krieg, Religion und Politik.

  3. ZA (2014 - 2017) | Piratenserie, Actionserie
    7.5
    322
    90
    Piratenserie mit Lawrence Joffe und Dylan Skews

    Michael Bay produziert die Piratenserie für den amerikanischen Pay-TV-Sender Starz. Die Handlung basiert lose auf dem Roman Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson.

  4. US (2012 - 2018) | Fantasyserie, Animationsserie
    7.6
    25
    6
    Fantasyserie mit Jay Baruchel und America Ferrera

    DreamWorks Dragons (AT: Die Drachenreiter von Berk) ist eine Animationsserie, die auf dem DreamWorks-Animationsfilm Drachenzähmen leicht gemacht aus dem Jahr 2010 basiert. Im Mittelpunkt steht wie bereits im Film der Wikinger-Junge Higgs sowie sein Drachenfreund Ohnezahn. Gemeinsam erleben sie Abenteuer aller Couleur und begegnen dabei auch anderen fabelhaften wie fürchterlichen Wesen.

  5. US (2017 - 2019) | Drama, Abenteuerserie
    7.1
    251
    39
    Drama von Mark Hudis mit Neil Patrick Harris und Malina Weissman

    Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (OT: A Series of Unfortunate Events) ist die Serien-Adaption der gleichnamigen Romanvorlage von Lemony Snicket aka Daniel Handler. How I Met Your Mother-Star Neil Patrick Harris schlüpft in die Rolle des bösen Grafen Olaf, der das Leben von drei elternlosen Kindern zur Hölle macht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014 - 2018) | Abenteuerserie
    6.9
    67
    8
    Abenteuerserie von John Rogers mit Rebecca Romijn und Christian Kane

    Die TNT-Serie The Quest basiert auf dem The-Librarian-Franchise. Die Geschichte handelt von vier Menschen mit besonderen Fähigkeiten, die Rätsel lösen müssen.

  8. US (2013 - 2017) | Fantasyserie, Abenteuerserie
    6.5
    149
    47
    Fantasyserie von Washington Irving mit Tom Mison und Nicole Beharie

    Der gleichnamige Klassiker von Washington Irvine wird in dieser Serie von den Produzenten von Fringe neu aufgerollt. Im Zentrum steht Ichabod Crane (Tom Mison), der in der modernen Zeit wieder aufersteht und die letzte Hoffnung der Menschheit vor der bevorstehenden Apokalypse ist.

  9. JP (1974 - 1976) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.4
    28
    12
    Animationsserie mit Manfred Seipold

    Klassiker der Kinderunterhaltung über eine Horde von mehr oder weniger tapferen Kriegern und ihren cleveren Begleiter Wickie, der ihnen so manches Mal mit seinen Ratschlägen zur Seite steht.

  10. CA (2016 - 2018) | Drama, Historienserie
    6.5
    102
    35
    Drama von Brad Peyton und Rob Blackie mit Jason Momoa und Landon Liboiron

    Frontier ist eine kanadische Dramaserie, die vom Discovery Channel zusammen mit Netflix produziert wurde. Die Handlung spielt im ausgehenden 18. Jahrhundert und erzählt vom Fellhandel in Nordamerika. Jason Momoa schlüpft in die Rolle Declan Harp, der sich gegen das Monopol der Handelsgesellschaft Hudson's Bay Company stellt.

  11. 6.2
    31
    15
    Abenteuerserie mit Sofia Rosinsky und Fina Strazza

    In Amazons Comic-Adaption Paper Girls tragen am Morgen nach Halloween 1988 vier junge Mädchen Zeitungen aus und geraten in einen Konflikt von Zeitreisenden. Erin, Mac, Tiffany und KJ reisen fortan zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft hin und her und begegnen zukünftigen Versionen von sich selbst.

  12. US (2015 - 2019) | Abenteuerserie, Superhelden-Serie
    6.2
    39
    4
    Abenteuerserie mit Will Friedle und Vanessa Marshall

    Nachdem die Guardians of the Galaxy im Rahmen der zweiten Phase des Marvel Cinematic Universe die große Leinwand eroberten, kommen sie als Cartoon-Serie nun auch auf die heimischen Bildschirme. Marvel’s Guardians of the Galaxy erzählt von den aufregenden Abenteuern, die Peter Quill aka Star-Lord zusammen mit seinen Freunden und Mitstreitern Rocket Raccoon, Groot, Gamora und Drax erlebt.

  13. AU (2013 - 2016) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    6.4
    12
    3
    Abenteuerserie mit Lucy Fry und Ivy Latimer

    Die drei Meerjungfrauen Sirena, Nixie und Lyla sind mit der wichtigen Aufgabe betraut, die magische Insel Mako vor Einwanderern zu schützen. Doch als der 16-jährige Zac vorbeikommt und plötzlich unbeschreibliche Kräfte entwickelt, müssen die drei Meerjungfrauen an Land gehen, um sich die Kräfte zurückzuholen.

  14. US (1990 - 1996) | Animationsserie, Abenteuerserie
    5.6
    12
    7
    Animationsserie mit Whoopi Goldberg und Kath Soucie

    Da die Erde gefährdet ist, werden fünf Mädchen und Jungen von Gaia, der Seele der Erde, mit Ringen ausgestattet, die zusammen Katastrophen abwehren können - denn wenn man die Ringe vereint, erscheint Captain Planet, ein mutiger Held, der die Umwelt schützt.

  15. 7.6
    2
    Abenteuerserie mit Agnieszka Krukówna und Tadeusz Horvath

    Janna ist ein 15-jähriges Mädchen, das mit ihrer Familie, ihrem Pferd und ihrem Hund auf einem Hof in einem polnischen Dorf lebt. Janna ist die Anführerin einer Kinderbande. Als sie von ihrer Tante einen Ring erbt, der angeblich magische Kräfte hat, nehmen die Geschichten um die Banden Die Wölfe und Die Adler ihren Lauf …

  16. JP (1993 - 2023) | Abenteuerserie, Actionserie
    4.9
    14
    25
    Abenteuerserie mit Michael Sorich und Barbara Goodson

    Power Rangers (OT: Mighty Morphin Power Rangers oder kurz einfach MMPR) ist eine US-amerikanische Live-Action-Fernsehserie, die seit 1993 ausgestrahlt wird. Das Format richtet sich an ein jugendliches Publikum und erzählt von einer Heldengruppe, die sich in ejder Episode einen (meist monsterartigem) Bösewicht stellt. Power Rangers basiert auf der japanischen Serie Super Sentai.

  17. US (2016 - 2019) | Abenteuerserie, Animationsserie
    6
    15
    6
    Abenteuerserie mit Max Charles und Diamond White

    Die Garde der Löwen ist eine US-amerikanische Animationsserie, die auf dem Zeichentrickklassiker der König der Löwen von Disney basiert. Die Geschichte dreht sich um Simbas Sohn, der mit seinen Freunden die sogenannte Lion Guard organisiert, um ihr Land in Afrika zu schützen. Mit einer Truppe aus verschiedenen Tieren versucht Kion, nur die tapfersten Tiere mit an Bord zu holen.

  18. 4.1
    2
    Abenteuerserie

    Die außergewöhnliche Gabe mit Tieren sprechen zu können hat dem Krieger Dar den Beinamen Beastmaster eingebracht. Um sich dieser Fähigkeit zu bemächtigen haben die feindlichen Terrons fast den gesamten Stamm von Dar ausgelöscht. Seit dem sind er und seine Gefährtin Kyra auf sich allein gestellt und ständig auf der Flucht vor den Terrons.

  19. DE (2009 - 2010) | Actionserie, Martial-Arts-Serie
    2.6
    5
    14
    Actionserie mit Mathis Landwehr und Stephan Bieker

    Lasko ist ein Ringträger des Ordens "Pugnus Dei". Seine Herkunft umgibt ein Geheimnis, das nur sein Meister Magnus zu kennen scheint. Sicher ist nur, er wurde von Bruder Magnus erzogen und ist in den Mauern des Klosters groß und zu einem Ringträger ausgebildet worden. Als Ringträger greift er dann ein, wenn alle anderen Institutionen versagen oder machtlos sind. Dabei agiert Lasko nie aus oberflächlichen Beweggründen sondern aus moralischer Überzeugung. Für ihn zählt allein das Gesetz Gottes und sein Sinn für Gerechtigkeit. Dafür kämpft er. Während er seinen Verstand schulte, wurde er zu einem Kampfkunstmeister ausgebildet, der den meisten physisch weit überlegen ist. Seine Fähigkeiten setzt er ein um Menschen auf unterschiedlichste Art und Weise zu helfen. Dabei ist Gewalt die letzte aller Möglichkeiten. Wenn es zu einem Kampf kommt, wird Lasko den Angreifer immer nur abwehren, aber nie einen Schritt darüber hinausgehen. Lasko ist die Verkörperung des Wunsches, dass es alltägliche Wunde rund einen Menschen gibt, der selbstlos für das Gute und uns alle eintritt.

  20. ?
    6
    Abenteuerserie

    Der letzte Mohikaner wird für HBO Max in Serienform neu aufgelegt.

  21. ?
    Komödie

    Der 14-jährige Dschungeljunge Tak lebt zusammen mit seinem Stamm, den Pupununu, und ist Lehrling seines Onkels, Schamane des Stamms. Dadurch erhält er die mysteriöse Macht des Juju, die er einsetzen muss, um zwischen den Pupununu und der Welt der Juju-Geister zu vermitteln.

  22. ?
    1
    Animationsserie

    Wikingerhäuptling Björn und sein Kontrahent Gissur kämpfen um die Vorherrschaft in ihrem Dorf. In diesem geht es drunter und drüber. Auch auf Raubzug lassen die Wikinger keinen Stein mehr auf dem Anderen.

  23. ?
    Klassische Zeichentrickserie mit Xavier Beja und Charles Pestel

    Nanuk ist eine kanadisch-französische Zeichentrick-Serie, die von 1996 bis 1998 von TF1 ausgestrahlt wurde.

  24. ?
    Klassische Zeichentrickserie von Janosch

    In dieser Serie geraten Hannes Strohkopp und seine Freunde die Erfinderin Laika, die Mäuse Tütü, Schischi und der Hund Bergmann in aufregende Situationen. Schätze müssen gefunden, die Tigerente aus den Fängen des Mäuse-Sheriffs gerettet, die Gringos im Seifenkistenrennen geschlagen und alte Indianer-Geister abgewehrt werden. Zu allem Überfluss gibt es Hannes eines Tages doppelt, ein anderes Mal ist er plötzlich unsichtbar. Eine Menge Aufregung in Oberfimmel!

  25. FR (1997) | Drama, Liebesserie
    ?
    1
    2
    Drama von Patrizia Pistagnesi und Faliero Rosati mit Anthony Delon und Mandala Tayde

    Der arabische Kronprinz Ben erfährt, dass sein leiblicher Vater bei einem Absturz ums Leben kam. Damit steht seiner Liebe zu seiner Stiefschwester Amina nichts mehr im Weg. Er reist dennoch heimlich ab, um seine Mutter, die Industrielle Christine Duvivier, zu finden. Doch Dubai, der machtbewusste Neffe seines Stiefvaters, und Christines skrupelloser Gatte François trachten Ben nach dem Leben.

  26. NL (2017 - 2019) | Abenteuerserie, Komödie
    ?
    3
    1
    Abenteuerserie von Melle Runderkamp und Reint Schölvinck mit Stony Blyden und Maemae Renfrow

    Hunter Street ist eine niederländische Comedy-Serie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal auf Nickelodeon ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um fünf Pflegekinder aus Amsterdam, die versuchen, die Wahrheit über ihre verschwundenen Pflegeeltern herauszufinden.