Die besten Abenteuerserien - Freundschaft bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. GB (1963 - 2024) | Science Fiction-Serie, Abenteuerserie
    Doctor Who
    8.5
    690
    247
    Science Fiction-Serie von Russell T. Davies und Sydney Newman mit Ncuti Gatwa und David Tennant

    Doctor Who wird von BBC produziert und ist die am längsten laufende Science-Fiction Serie der Welt. In Großbritannien genießt die Serie Kultstatus.

  2. JP (2009 - 2010) | Anime, Fantasyserie
    8.4
    362
    51
    Anime mit Rie Kugimiya und Romi Park

    Bei Fullmetal Alchemist: Brotherhood (OT: Hagane no renkinjutsushi) handelt es sich um die zweite Adaption der gleichnamigen Manga-Serie aus dem Jahr 2009. In der Welt der Anime-Serie leben Menschen, die besondere Fähigkeiten besitzen. Sie können Objekte transformieren und nennen sich selbst Alchemisten. Edward Elric gehört auch zu ihnen und erlebt ein Abenteuer sondergleichen.

  3. US (2012 - 2016) | Abenteuerserie, Komödie
    8.4
    324
    48
    Abenteuerserie von Alex Hirsch mit Kristen Schaal und Jason Ritter

    Willkommen in Gravity Falls (OT: Gravity Falls) ist eine US-amerikanische Animationsserie von Disney, die von den Geschwistern Dipper und Mabel Pines erzählt. Diese werden von ihren Eltern in die mysteriöse Stadt Gravity Falls geschickt, wo ihr Großonkel Stan lebt. Schnell werden sie Zeugen von außergewöhnlichen Ereignissen.

  4. JP (2007 - 2017) | Actionserie, Anime
    7.8
    80
    60
    Actionserie von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Chie Nakamura

    Naruto Shippuden (OT: Naruto: Shippûden) ist einem japanischen Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Reihe basiert und die Geschichte der Anime-Serie Naruto fortsetzt, die von 2002 bis 2007 ausgestrahlt wurde. Die Handlung von Naruto Shippuden setzt zwei Jahre nach den vorherigen Ereignissen ein und dreht sich erneut um die Abenteuer, die der junge Ninja Naruto gemeinsam mit seinen Freunden erlebt.

  5. DE (1993 - 1995) | Drama, Abenteuerserie
    7.6
    113
    32
    Drama mit Rupert Farley und Ron Moody

    Der Thalerwald war seit Generationen die Heimat einer Gemeinschaft von wild lebenden Tieren. Doch die Trockenheit hat nun ihre Wasservorkommen ausgetrocknet, und die Bauprojekte der Menschen rücken immer näher. Während ihre Welt um sie herum zusammenbricht, berufen die Tiere eine Notversammlung ein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016 - 2018) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    7.8
    70
    10
    Abenteuerserie von Guillermo del Toro mit Anton Yelchin und Charlie Saxton

    Trolljäger (OT: Trollhunters) ist eine US-amerikanische Animationsserie aus dem Hause Netflix, die auf der gleichnamigen Romanvorlage von Pans-Labyrinth-Regisseur Guillermo del Toro basiert. Die Geschichte erzählt von dem tragischen Schicksal eines kleinen Jungen, der eines Tages durch ein Amulett in einen Troll verwandelt wird.

  8. ZA (2014 - 2017) | Piratenserie, Actionserie
    7.5
    324
    90
    Piratenserie mit Lawrence Joffe und Dylan Skews

    Michael Bay produziert die Piratenserie für den amerikanischen Pay-TV-Sender Starz. Die Handlung basiert lose auf dem Roman Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson.

  9. US (2014 - 2016) | Historienserie, Abenteuerserie
    7.4
    303
    58
    Historienserie von John Fusco und Daniel Minahan mit Lorenzo Richelmy und Chin Han

    Marco Polo ist im 13. Jahrhundert angesiedelt. Die Netflix-Serie erzählt die Geschichte ihrer titelgebenden Hauptfigur. Dieser lernt in China eine vollkommen neue Welt mit faszinierenden Kreaturen, unbekannten Bräuchen und fremden Menschen kennen.

  10. US (2012 - 2018) | Fantasyserie, Animationsserie
    7.6
    25
    6
    Fantasyserie mit Jay Baruchel und America Ferrera

    DreamWorks Dragons (AT: Die Drachenreiter von Berk) ist eine Animationsserie, die auf dem DreamWorks-Animationsfilm Drachenzähmen leicht gemacht aus dem Jahr 2010 basiert. Im Mittelpunkt steht wie bereits im Film der Wikinger-Junge Higgs sowie sein Drachenfreund Ohnezahn. Gemeinsam erleben sie Abenteuer aller Couleur und begegnen dabei auch anderen fabelhaften wie fürchterlichen Wesen.

  11. GB (2019 - 2022) | Fantasyserie, Abenteuerserie
    7.3
    313
    56
    Fantasyserie mit Dafne Keen und Amir Wilson

    Mit His Dark Materials verfilmt die BBC die gleichnamige Fantasy-Romantrilogie von Philip Pullman, in der ein Mädchen sich zusammen mit ihrem gestaltwandlerischen Begleiter auf die Suche nach der geheimnisvollen Materie namens "Staub" macht.

  12. JP (2002 - 2007) | Anime, Abenteuerserie
    7.1
    68
    69
    Anime von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Noriaki Sugiyama

    Der zwölfjährige Naruto ist das Sorgenkind der Ninja-Akademie im Dorf Konoha-Gakure. Er hat den ganzen Tag nur Flausen im Kopf! Zudem ist er auch noch der schlechteste Schüler der Klasse. Doch Naruto hat einen Traum: Er möchte der oberste Ninja des Dorfes werden.

  13. GB (2014 - 2016) | Drama, Abenteuerserie
    7.4
    103
    16
    Drama von Alexandre Dumas mit Luke Pasqualino und Howard Charles

    Die Musketiere (OT: The Musketeers) ist eine Action-Serie von BBC One. Die Mitglieder der Gruppe The Musketeers – D’Artagnan, Athos, Aramis und Porthos – kämpfen im Paris des 17. Jahrhunderts für die Gerechtigkeit.

  14. US (1966 - 1968) | Abenteuerserie, Superhelden-Serie
    7.1
    52
    27
    Abenteuerserie mit Adam West und Burt Ward

    Bei Batman handelt es sich um eine Superhelden-Serie, die zwischen 1966 und 1968 auf ABC ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um Bruce Wayne und Dick Grayson, die beide ein Doppelleben führen. Während sie auf der einen Seite als ganz normale Menschen unterwegs sind, retten sie auf der anderen Seite – maskiert als Batman und Robin – den Bewohnern von Gotham City das Leben. Dabei werden sie mit Bösewichten wie dem Joker, dem Riddler oder dem Pinguin konfrontiert.

  15. US (1985 - 1991) | Abenteuerserie, Komödie
    6.9
    54
    28
    Abenteuerserie mit Howard Morris und Noelle North

    Früher waren die Gummibären eine Spezies, die neben den Menschen existiert hat. Sie hatten magische Fähigkeiten und eine fortgeschrittene Technologie, doch irgendwann flohen die Gummibären übers Meer und ließen nur eine kleine Kolonie zurück, damit man für eine mögliche Rückkehr eines Tages eine Anlaufstelle hätte. Jahre später war das Wissen über die Gummibären zu einem Mythos geworden, bis ein Medaillon auftauchte, das die Geschichte als wahr bewies.

  16. JP (2013) | Anime, Abenteuerserie
    7.2
    22
    12
    Anime mit Junko Takeuchi und Takuya Eguchi

    Bei Pokémon Origins (OT: Rocket Monsters Origins) handelt es sich um eine Miniserie, die 2013 in vier Episoden veröffentlicht wurde. Diese vier Episoden mit einer jeweiligen Lauflänge von rund 25 Minuten erzählen die Geschichte vom Ursprung der Pokémons und orientieren sich dabei an der roten und blauen Edition der entsprechenden Videospielreihe.

  17. US (2016 - 2018) | Zeitreise-Serie, Abenteuerserie
    7
    122
    45
    Zeitreise-Serie von Eric Kripke und Shawn Ryan mit Abigail Spencer und Matt Lanter

    Timeless ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause NBC, in der sich alles um das Thema Zeitreise dreht. Das Format wurde von Shawn Ryan und Eric Kripke kreiert und erzählt von der Geschichtsprofessorin Lucy Preston, die versucht, zusammen mit ihrem Team ein kriminelles Mastermind aufzuhalten, das die ganze Welt zerstören will. 

  18. US (2008 - 2020) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.8
    95
    88
    Animationsserie von George Lucas mit Matt Lanter und Ashley Eckstein

    Die animierte Star Wars Serie widmet sich den legendären Klonkriegen und ist zeitlich zwischen den Prequel-Filmen Episode II und III angesiedelt. Star Wars: The Clone Wars erzählt die Kriegs-Abenteuer von bekannten Charakteren wie Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Padmé Amidala sowie neuen Jedis, wie Anakins neuer Padawan-Schülerin Ahsoka. Der Pilotfilm der TV-Serie startete im August 2008 im Kino.

  19. US (1997 - 2001) | Familienkomödie, Abenteuerserie
    6.8
    36
    18
    Familienkomödie mit Ross Malinger und Jason Davis

    Die Zeichentrickserie erzählt die Erlebnisse der Schüler der Third Street Grundschule während der großen Pause. Im Mittelpunkt stehen T.J., der Anführer, Spinelli, die Rebellin, Gretchen, die Hochbegabte, Vince, der Sportliche, Mickey, der lyrische Riese und Gus, der kleine Feigling. Sie erleben allerhand Abenteuer, aber vor allem Lehrerin Finster hat sie immer im Auge.

  20. US (2022) | Fantasyserie, Drama
    6.8
    311
    605
    Fantasyserie von Patrick McKay und John D. Payne mit Morfydd Clark und Robert Aramayo

    Bei der Serie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht handelt es sich um ein Prequel zur Der Herr der Ringe-Trilogie und Der Hobbit. Die Handlung ist im Zweiten Zeitalter von Mittelerde angesiedelt und entfaltet eine neue Geschichte, die uns an ungeahnte Orte führt und mit neuen Figuren in ein nie zuvor erzähltes Abenteuer eintauchen lässt.

  21. NL (1979 - 1981) | Komödie, Abenteuerserie
    7.1
    22
    4
    Komödie von Jeffrey O'Kelly mit Peter Ustinov und Wolfgang Büttner

    Die Abenteuer des liebenswerten Erfinders Doctor Snuggles gelten als absoluter Klassiker unter den Zeichentrickserien. Die Serie erzählt die aberwitzigen Erlebnisse des kleinen, etwas verrückten Doktors und ist zweifelsohne als zeitlos zu bezeichnen.

  22. US (2001 - 2006) | Abenteuerserie, Actionserie
    6.7
    79
    18
    Abenteuerserie von Jesse Alexander und J.J. Abrams mit Jennifer Garner und Victor Garber

    Sydney Bristow erscheint wie eine gewöhnliche Studentin. Aber sie hat einen außergewöhnlichen Job als Agentin für SD-6, eine angeblich geheime Organisation der CIA. Als sie erkennt, dass SD-6 in Wirklichkeit eine Verbrecherorganisation ist, wendet sich Sydney an die echte CIA. Von nun an arbeitet sie als Doppelagentin.

  23. US (2007 - 2009) | Komödie, Abenteuerserie
    6.7
    53
    14
    Komödie mit Missy Peregrym und Bret Harrison

    Schon gleich bei seiner Geburt haben die Eltern von Sam Oliver die Seele ihres Nachwuchses an den Teufel verkauft. Inzwischen ist Sam ein junger erwachsener Mann, der die Schule abgeschlossen und das College an den Nagel gehängt hat. Als er nun hinter die Geschichte kommt, nimmt er einen neuen Job an: Als "Kopfgeldjäger" für Satan persönlich muß er nun Seelen einfangen, die ein Schlupfloch aus den Tiefen der Hölle gefunden haben.

  24. US (2014 - 2018) | Abenteuerserie
    6.9
    68
    8
    Abenteuerserie von John Rogers mit Rebecca Romijn und Christian Kane

    Die TNT-Serie The Quest basiert auf dem The-Librarian-Franchise. Die Geschichte handelt von vier Menschen mit besonderen Fähigkeiten, die Rätsel lösen müssen.

  25. JP (1974 - 1976) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.4
    28
    12
    Animationsserie mit Manfred Seipold

    Klassiker der Kinderunterhaltung über eine Horde von mehr oder weniger tapferen Kriegern und ihren cleveren Begleiter Wickie, der ihnen so manches Mal mit seinen Ratschlägen zur Seite steht.

  26. GB (1978 - 1979) | Abenteuerserie
    6.8
    12
    9
    Abenteuerserie von Enid Blyton mit Marcus Harris und Michele Galagher

    Die Fünf Freunde, das sind die Geschwister Julian, Dick , Anne, deren Cousine Georgina, genannt George, und nicht zu vergessen der clevere Hund Timmy. Aus dem Jahr 1978 stammt diese berühmteste Serienfassung der Romane von Enid Blyton.