Die besten Abenteuerserien und genre-kriminalfilme

  1. JP (1998 - 2002) | Anime, Science Fiction-Serie
    Cowboy Bebop
    8.2
    397
    65
    Anime von Hajime Yatate mit Kôichi Yamadera und Unshô Ishizuka

    Cowboy Bebop ist eine japanische Animeserie aus den späten 90er Jahren, die auf dem gleichnamigen Manga basiert. Im Jahr 2071 verdient sich die Besatzung der Bebop als Kopfgeldjäger – sogenannte Cowboys – ihren Unterhalt. Im Jahr 2001 folgte ein Kinofilm. Die Serie gilt heute als Klassiker ihrer Gattung und genießt Kultstatus.

  2. US (2020 - 2023) | Actionserie, Abenteuerserie
    7.2
    97
    50
    Actionserie mit Charles Esten und Chase Stokes

    Auf den Outer Banks vor der Küste North Carolinas lebt eine eng befreundete Gruppe Teenager. Die Außenseiter nennen sich selbst "Pogues" und versuchen den verschwundenen Vater ihres Anführers zu finden.

  3. 7.1
    45
    5
    Klassische Zeichentrickserie von Bob Kane mit George Takei und Tim Curry

    Der gealterte Bruce Wayne hat genug von seinem Superheldendasein und übergibt seine Utensilien dem Teenager Terry McGinnis, der die wahre Identität Waynes herausgefunden hat.

  4. FR (1990 - 1992) | Detektivserie, Abenteuerserie
    6.9
    29
    9
    Detektivserie von Hergé mit Wayne Robson und August Schellenberg

    Wer kennt sie nicht, die Abenteuer des Reporters Tim zusammen mit seinem Hund Struppi? Zusammen mit Professor Bienlein und Kapitän Haddock waren die beiden in vielen Abenteuern unterwegs um die Welt und andere Dinge zu retten, oft verfolgt von den beiden Agenten Schultze und Schulze (man beachte die Schreibweise!). Insgesamt wurden ab 1990 39 Folgen dieser Fernsehserie nach den Comics des Belgiers Hergé produziert.

  5. US (2010 - 2011) | Abenteuerserie, Thriller
    7
    33
    11
    Abenteuerserie mit Mark Valley und Chi McBride

    Schweben Sie in Lebensgefahr? Brauchen Sie speziellen Schutz? Bekommen Sie Morddrohungen? Dann ist Chance Ihr Mann. Auf den drei DVDs der ersten Staffel nach der DC-Comics-Reihe und den Comic-Romanen spielt Mark Valley in zwölf spannungsreichen Episoden den Bodyguard Christopher Chance.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2002 - 2006) | Kriminalserie, Abenteuerserie
    6.6
    24
    4
    Kriminalserie von Scott M. Gimple mit Mae Whitman und Raven-Symoné

    Cornelius Fillmore besucht die X-Middle-School. Dort galt er lange als "Schulhofverbrecher" und war alles andere als ein braver Schüler. Jetzt aber hat er sich verändert - er hat ein fantastisches Gespür für Gut und Böse und arbeitet erfolgreich als Ermittler beim Securityteam der Schule. Ihm zur Seite stehen seine Partnerin Ingrid Third und sein Chef Vallejo. Gemeinsam decken sie allerlei "Verbrechen" auf, wie sie der Alltag an einer Middle-School mit sich bringt.

  8. US (1979 - 1984) | Komödie, Abenteuerserie
    6.6
    22
    27
    Komödie mit Robert Wagner und Stefanie Powers

    Jonathan und Jennifer Hart sind ein wohlhabendes Ehepaar, das immer wieder in exotische Fälle von Mord bis Spionage verwickelt wird. Mit ihrem Butler Max klären die Harts überall in der Welt verschiedenste Verbrechen auf.

  9. AU (2023) | Kriminalserie, Drama
    7.7
    24
    2
    Kriminalserie mit Thomas Brodie-Sangster und David Thewlis

    Die Disney+ Serie The Artful Dodger ist eine Neuinterpretation von Charles Dickens Figur Jack Dawkins. Dieser führt im Australien der 1850er Jahre ein Doppelleben als Chirurg und Meisterdieb zwischen aufregenden Heists und gefährlichen Operationen.

  10. DE (1999 - 2023) | Kriminalserie, Komödie
    6.4
    7
    10
    Kriminalserie mit Aglaja Brix und Anna-Elena Herzog

    Die Pfefferkörner sind fünf Freunde auf Abenteuerkurs: Jana, Natascha, Fiete und Cem aus der fünften Klasse eines Gymnasiums und Vivi, Fietes kleine Schwester. Nach der Schule treffen sich die Nachwuchsdetektive auf dem Boden des Gewürzlagers der Firma "Overbeck & Consorten", die den Eltern von Fiete und Vivi gehört.

  11. US (1994 - 1999) | Komödie, Abenteuerserie
    6.4
    25
    4
    Komödie mit Paul Gross und Beau Starr

    Benton Fraser ist der Inbegriff eines Mounties: Immer korrekt und seine Penibilität, sich an Gesetze und Vorschriften zu halten, treibt so manchen zur Weißglut. So verfolgt er auch gern mal im Schneesturm über 300 Kilometer jemanden, weil der zu viele Fische gefangen hat. Aber als sein Vater, natürlich eine Mountie-Legende, auf mysteriöse Weise ums Leben kommt, gibt es kein Halten mehr.

  12. FR (1983 - 1986) | Komödie, Detektivserie
    6
    19
    8
    Komödie mit Yves Barsacq und Franz Josef Steffens

    Der tollpatschige Inspektor Gadget löst auf spektakuläre und kuriose Art jeden Fall. Nach einer High-Tech-Operation kann er sich verschiedenster Hilfsmittel bedienen, die ihm die Verbrecherjagd (eigentlich) vereinfachen sollten. Sein Widersacher Dr. Kralle versucht mit allen Mitteln die Weltherrschaft an sich zu reißen, doch Gadget kommt ihm jedes Mal, nicht zuletzt unter der Mithilfe seiner Nichte Sophie und ihrem sprechendem Hund Fino, zuvor.

  13. US (1974 - 1978) | Abenteuerserie, Mysterythriller
    6.3
    19
    8
    Abenteuerserie mit Lee Majors und Richard Anderson

    Astronaut und Testpilot Colonel Steve Austin wird bei einem Flugzeugabsturz lebensgefährlich verletzt. Nur eine 6 Millionen Dollar teure Operation, bei der ihm bionische Körperteile verpflanzt werden, rettet ihn. Mit seiner dadurch erlangten enormen Kraft arbeitet er fortan als Agent für das Office of Scientific Intelligence.

  14. DE (2021) | Drama, Kriminalserie
    6.1
    18
    12
    Drama mit Verena Altenberger und Franz Hartwig

    Wild Republic ist eine deutsche Abenteuerserie von Magenta TV und handelt von einer Gruppe junger Sträflinge, die in die Wildnis flüchten und dort ihren eigenen Staat gründen.

  15. 6.5
    10
    Science Fiction-Serie mit Kevin Conroy und Tara Strong

    In dieser Serie um Batman geht es um die neuen und recht düsteren Abenteuer von ihm, Robin, Batgirl, außerdem tritt Robin nun als Nightwing auf.

  16. US (1989 - 1990) | Kriminalserie, Abenteuerserie
    6.3
    11
    2
    Kriminalserie

    Weil er den entscheidenden Mann mit seiner Sekretärin offensichtlich im entscheidenden Moment in entscheidender Stellung überrascht, bekommt der junge Ex-Polizist Dennis Booker den Job als Sicherheitsbeauftragter beim japanischen Versicherungsmulti Teshima. Bookers Arbeitsmethoden sind unorthodox, die Aufklärungsquoten sensationell.

  17. 6.2
    9
    3
    Science Fiction-Serie mit Richard Burgi und Bruce A. Young

    Nach einer langen Zeit, die Jim Ellison im peruanischen Dschungel verbracht hat, stellt er fest, daß er übersinnliche Fähigkeiten hat. Er kann Menschen auch in dunkelster Umgebung sehen, und Geräusche hören, die meilenweit entfernt sind. Er ist ein sogenannter "Sentinel", also ein Wächter, der nach alten Überlieferungen der Beschützer seines Dorfes war. Gemeinsam mit seinen Kollegen nutzt er seine Fähigkeiten dazu, scheinbar unlösbare Kriminalfälle zu lösen.

  18. 5.4
    6
    6
    Abenteuerserie mit Fabian Harloff und Edgar Bessen

    Die Jugendserie brachte es auf 12 Folgen in 2 Staffeln. Sie wurde von 1985 bis 1987 im Auftrag des ZDF produziert. “Ein Fall für TKKG” handelt von den vier Jugendlichen Tim, Karl, Klößchen und Gaby, die gemeinsam Kriminalfälle aufklären.

  19. 6.4
    9
    Abenteuerserie mit Jessica Raine und David Williams

    Agatha Christie’s Partners in Crime ist eine Serie mit Jessica Raine, David Williams und James Fleet, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  20. 6.6
    1
    3
    Detektivserie mit Purnima Grätz und Lilith Julie Johna

    Im der Detektivserie Die Drei !!! aus dem Hause Disney+ lösen die drei Freundinnen und Hobby-Detektivinnen Kim, Marie und Franzi kniffelige Fälle und müssen nebenbei auch noch den Teenageralltag meistern.

  21. DE (1968) | Actionserie, Thriller
    6.3
    2
    Actionserie mit Günther Ungeheuer und Peter Ehrlich

    Barbara Smith hatte sich als Sekretärin auf eine Annonce hin beworben. Beim Vorstellungsgespräch richtet sie plötzlich einen Revolver auf ihren künftigen Chef Sam Fielding. Ein Schuss sprengt die Stille im Büro. Sie erschießt ihn. Barbara kommt ins Gefängnis und vergiftet sich dort. Als sie mit dem Tod ringt sagt sie mehrmals den Namen "Harry Brent". Wie sich herausstellt, ist Brent mit Fieldings scheidender Sekretärin Jane Conway verlobt. Doch selbst sie weiß nur sehr wenig über den rätselhaften Harry Brent - nur dass er ein kleines Reisebüro leitet. Kriminalinspektor James Wallace hält sich trotzdem an ihn, da er der Schlüssel zu einem Geheimnis zu sein scheint. Doch was hat Brent mit dem Mord am Chef seiner Verlobten zu tun? Als auch Jane Conway spurlos von der Bildfläche verschwindet, überstürzen sich die Ereignisse. Eine überraschende Wendung naht.

  22. ?
    1
    1
    Abenteuerserie

    Mini Special Agency, kurz MSA, ist eine Kinderserie, die auf Bibel TV läuft.

  23. ?
    2
    Abenteuerserie

    Nach Ende des zweiten Weltkriegs kehrt der junge Offizier Wolodja Sharapov nach Moskau zurück um dort bei der Kriminalpolizei zu arbeiten. Dort trifft er auf Gleb Zheglov, der der Chef seiner Einheit ist, welche die organisierte Kriminalität bekämpft. Gemeinsam verfolgen sie die Spur der Bande “Black Cat”, welche die Stadt terrorisiert.