Die besten Abenteuerserien und Dokumentarserien aus USA

  1. US (2002 - 2003) | Kulturserie, Ereignisdokumentation
    A Cook's Tour
    7.8
    13
    2
    Kulturserie mit Uwe Boll und Anthony Bourdain

    A Cook’s Tour basiert auf dem gleichnamigen Buch von Anthony Bourdain und wurde dann als Reise- und Kochsendung von Food Network realisiert, in der der Autor Bourdain fremde Genüsse und Kulturen kennenlernt und präsentiert. In Deutschland wurde die Serie unter dem Namen “A Cook’s Tour” mit der Nachfolgeserie “Anthony Bourdain – Eine Frage des Geschmacks” zusammengepackt.

  2. US (2005 - 2012) | Naturdokumentation, Abenteuerserie
    7.7
    22
    4
    Naturdokumentation mit Anthony Bourdain und Uwe Boll

    Der Koch und Autor Anthony Bourdain bereist die Welt und zeigt dabei Kultur und kulinarische Genüsse der jeweiligen Länder. Dabei kommentiert Bourdain mit scharfer Zunge und viel Witz die Erlebnisse und Speisen aus dem Off. In Deutschland wurden unter dem selben Namen noch die Folgen der ersten Sendung von und mit Anthony Bourdain, “A Cook’s Tour”, gesendet.

  3. US (2003) | Abenteuerserie, Komödie
    7.4
    3
    1
    Abenteuerserie von Steve-O mit Steve-O und Chris Pontius

    Von den Machern des MTV-Helden Jackass kommt Wildboyz, die unvergleichliche Abenteuershow, die von der Speerspitze aller moralischen Tiefflieger, von Chris Pontius und Steve-O, angeführt wird. In jeder Episode erkunden die Jungs die exotischsten Flecken der Erde und erleben absurde Begegnungen mit Eingeborenen und jeder Menge gefährlicher wilder Tiere.

  4. 7.6
    9
    4
    Dokumentarserie

    Sie gelten einerseits als Ökoterroristen, anderseits werden sie als Helden glorifiziert. Sie selbst nennen sich "Modern Day Pirates" - die Crew, die alles hinter sich lässt und alles riskiert, um den japanischen Walfängern das Handwerk zu legen. Melbourne, Dezember 2007: Kapitän Paul Watson und 34 Freiwillige nehmen Kurs nach Süden auf, nachdem Teri Irwin das Schiff offiziell auf Steve Irwins Namen getauft hat. Mit an Bord: Eine Filmcrew von "Animal Planet", um mit der Arbeit an der Serie zu beginnen!

  5. US (2006 - 2009) | Dokumentarserie, Abenteuerserie
    8.7
    29
    3
    Dokumentarserie

    "Everest" führt Sie auf den höchsten Gipfel der Welt. Die spannende, emotions-geladene Dokumentation begleitet Expeditionsleiter Russell Brice und seine Teams bei ihrem Aufstieg zum 8.850 Meter hohen Gipfel des Mount Everest. In der mit modernster Technik gefilmten Serie sprechen die einzelnen Teilnehmer offen über ihre Ängste und Hoffnungen - Menschen, die ihr Leben für ihren Traum riskieren - die Bezwingung des Daches der Welt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007 - 2018) | Kulturserie, Abenteuerserie
    6.6
    3
    5
    Kulturserie mit Andrew Zimmern

    Der Koch Andrew Zimmern reist durch die Welt, um dort die ungewöhnlichsten Speisen auszuprobieren. Von Leguan mit Klößen bis hin zu den gebratenen Genitalien der unterschiedlichsten Tiere - Zimmern probiert alles. Sein Motto: „Wenn es gut aussieht, iss es!“

  8. 6.7
    15
    5
    Piratenserie mit James Oliver Wheatley und Sam Callis

    Das Dokudrama Das verlorene Piratenreich aus dem Hause Netflix erzählt die wahre Geschichte der Piraten der Karibik, die mit Gewalt reiche Schätze erbeuteten und eine unerwartete egalitäre Republik gründeten. Die Serie feierte ihre Premiere am 15. März 2021 bei Netflix.

  9. 6
    20
    3
    Abenteuerserie mit Bear Grylls

    Du gegen die Wildnis ist eine interaktive Abenteuer-Dokumentation von Netflix. Die Zuschauer entscheiden, was Überlebensexperte Bear Grylls isst, begegnet und erlebt.

  10. 4.8
    3
    1
    Dokumentarserie

    Jedes Jahr findet für zwei Monate eine Gruppe außergewöhnlicher Männer ihren Weg in die kanadische Tundra, um sich einem der gefährlichsten Jobs der Welt zu verpflichten. Die Fahrer transportieren im tiefsten Winter mit ihren riesigen Sattelschleppern die lebensnotwendige Ausrüstung und Zubehör über hunderte Meilen zu Bergarbeitern. In heftigen Schneestürmen legen diese Trucker ihren Weg über die Eisstraßen zurück, der sie häufig über gefrorene Seen führt. Jeder Mann ist in seinen eigenen Überlebensfertigkeiten trainiert. Diese reichen von Reparaturen am Lastwagen in Sekundenschnelle bei unter Null Grad bis hin zum Entkommen aus dem Truck, wenn das Eis bricht. Am anderen Ende der Strecke befinden sich Bergleute, deren Leben davon abhängt, ob es die Lastwagenfahrer bis zu ihrem Stützpunkt schaffen.

  11. ?
    1
    Abenteuerserie mit Pat Duke und Darren O'Hare

    Yukon Men - Überleben in Alaska folgt den Bewohnern eines abgelegenen Dorfes in Alaska, wo sie sich auf den Beginn des Winters vorbereiten, wo sie in absoluter Kälte und Dunkelheit überleben müssen. (MK)

  12. US (1980) | Drama, Tierserie
    ?
    3
    1
    Drama mit Johnny und Ken Kercheval

    Boomer, der Streuner (OT: Here's Boomer) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1980 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  13. ?
    8
    2
    Dokumentarserie mit Grace Kelly

    Jacques-Yves Cousteau, der französische Meeresforscher mit der roten Wollmütze, zeigt uns in dieser Serie Faszinierendes aus der Unterwasserwelt. Die Doku-Serie entstand Mitte der 60er bis Mitte der 70er Jahre.

  14. ?
    1
    Dokumentarserie mit Alex Honnold und Mikey Schaefer

    Arctic Ascent with Alex Honnold ist eine Doku-Serie aus dem Hause National Geographic. Der professionelle Abenteurer und Kletterer Alex Honnold erfüllt sich einen lebenslangen Traum und bricht auf ein Abenteuer nach Grönland auf, um dort die schwierigsten Berge zu erklimmen.

  15. ?
    1
    Dokumentarserie mit Orlando Bloom

    Der Schauspieler Orlando Bloom (Herr der Ringe) tritt eine Reise der Selbsterkenntnis an, auf der er seinen Körper bis an die Grenzen bringen will. Er versucht sich selbst Challenges zu setzten, die ihn physisch und psychisch herausfordern, um sein volles Potenzial zu entfalten.