Die besten genre-abenteuerfilme aus Australien

  1. AU (2011 - 2015) | Komödie, Agentenserie
    Danger 5
    8.1
    83
    14
    Komödie

    Eine aus Topspionen zusammengesetzte Killertruppe aus den 60ern versucht, Adolf Hitler und seine Schergen, die noch immer die Weltherrschaft an sich reißen wollen, auszuschalten. Der Führer hat mittlerweile nicht nur williges Fußvolk für seine bösen Pläne zur Verfügung, sondern auch Kampfroboter und Nazi-Dinosaurier.

  2. AU (2023) | Kriminalserie, Drama
    7.7
    24
    2
    Kriminalserie mit Thomas Brodie-Sangster und David Thewlis

    Die Disney+ Serie The Artful Dodger ist eine Neuinterpretation von Charles Dickens Figur Jack Dawkins. Dieser führt im Australien der 1850er Jahre ein Doppelleben als Chirurg und Meisterdieb zwischen aufregenden Heists und gefährlichen Operationen.

  3. ES (1994) | Abenteuerserie
    7.7
    7
    5
    Abenteuerserie mit Rossi Kotsis und Shane Briant

    Die Waisenkinder Albert und Victoria Wiggins finden bei ihrem Onkel, Sir Joshua Cranberry, ein neues Zuhause. Er lebt im australischen Busch, ist Erfinder und besitzt einen riesigen Computer. Mit diesem Super-Rechner nimmt die 12-jährige Jemma, Tochter der Haushälterin, Kontakt zu vielen Kindern in aller Welt auf. So entsteht das berühmte Centauri-Netzwerk. Gemeinsam können die Kinder verhindern, dass eine geniale Erfindung von Mr. Wiggins, dem verstorbenen Vater von Albert und Vicki, in falsche Hände gerät.

  4. FR (1987) | Biopic, Drama
    7.8
    13
    5
    Biopic mit Keith Michell und John Gregg

    London 1768: Die britische Admiralität beauftragt James Cook mit einer Reise nach Tahiti. Statt ein prächtiges Schiff zu verlangen, lässt Cook einen alten Kohlenfrachter umbauen und sticht mit Wissenschaftlern und Exzentrikern in See - getrieben von der Sehnsucht nach Wind, Wellen und weiter Welt.

  5. 7.3
    11
    1
    Abenteuerserie

    Das geheimnisvolle Mädchen Neri lebt allein auf einer einsamen Insel am australischen Barrier Reef. Sie kann schwimmen wie ein Fisch und mit Walen und Delphinen sprechen. In der Nähe von Neris Heim liegt die schwimmende Forschungsstation ORCA 1, auf der zahlreiche Wissenschaftler mit ihren Familien leben. Sie arbeiten an einem Projekt, bei dem die Hirnströme eines Buckelwals während seines Gesangs aufgezeichnet werden sollen. Für die Wissenschaftler sind Neris Fähigkeiten von unschätzbarem Wert. Jason, sein Bruder Brett und ihre Mutter, die Meeresbiologin Dianne Bates, freunden sich mit Neri an und zeigen der Einsiedlerin die Welt der Menschen. Die Kinder begreifen, was ein Eingriff der Menschen in Neris Welt bedeuten kann und helfen ihr, sich gegen eine wissenschaftliche Ausbeutung zu wehren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2013 - 2016) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    6.4
    12
    3
    Abenteuerserie mit Lucy Fry und Ivy Latimer

    Die drei Meerjungfrauen Sirena, Nixie und Lyla sind mit der wichtigen Aufgabe betraut, die magische Insel Mako vor Einwanderern zu schützen. Doch als der 16-jährige Zac vorbeikommt und plötzlich unbeschreibliche Kräfte entwickelt, müssen die drei Meerjungfrauen an Land gehen, um sich die Kräfte zurückzuholen.

  8. 7.2
    10
    2
    Fantasyserie mit Andrew McFarlane und Michela Noonan

    Spellbinder ist eine polnisch-australische Jugendserie aus den 90er Jahren. Auf einem Schulausflug gerät Paul Reynolds zufällig durch ein magisches Portal in eine fremde Welt. Die Welt ähnelt in vielem dem europäischen Mittelalter, sie wird von den Spellbindern, einer Art Techno-Magier, beherrscht.

  9. AU (2013 - 2018) | Drama, Abenteuerserie
    6.2
    21
    3
    Drama von Tony Ayres mit Dougie Baldwin und Joel Lok

    Vier Freunde verlaufen sich im Wald. Als sie wieder hinausfinden, müssen sie feststellen, in einer Parallelwelt gelandet zu sein, in der fast alles so ist wie sie es kennen, mit einer einzigen Ausnahme: Sie sind niemals geboren worden.

  10. AU (1999 - 2002) | Fantasyserie, Actionserie
    5.4
    15
    5
    Fantasyserie von Arthur Conan Doyle mit Peter McCauley und Rachel Blakely

    Der Forscher Prof. Challenger wird von der Öffentlichkeit verspottet, weil er die unglaubliche Behauptung aufstellt, dass es auf einem abgelegenen Bergplateau in Südamerika noch lebende Dinosaurier gibt. Trotz der Anfeindungen will er eine Expedition zu dem Bergplateau starten. Dies gelingt ihm auch, denn gemeinsam mit dem Abenteurer Edward Malone, einem ehrgeizigen Jornalisten, Proffessor Summerlee und der finanzkräftigen Marguerite Krux macht sich Challenger auf die Reise.

  11. AU (2023) | Drama, Abenteuerserie
    7.4
    20
    5
    Drama mit Nicole Kidman und Hugh Jackman

    Mit Australia - Die Serie (im Original: Faraway Downs) erhält Baz Luhrmanns Spielfilm Australia aus dem Jahr 2008 eine neue Schnittfassung in Form einer sechsteiligen Miniserie. Das Epos erzählt die Liebesgeschichte zwischen der Adligen Sarah Ashley und dem Viehtreiber Drover vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkrieges in Australien.

  12. 6.4
    5
    1
    Klassische Zeichentrickserie von Judy Malmgren und Jonathan M. Shiff mit Sigrid Thornton und Michael Carman

    Neri ist süße siebzehn, sportlich, intelligent und außerordentlich mutig. Neri ist die Heldin der Zeichentrickserie “Ocean Girl – Prinzessin der Meere”. Die erfolgreiche Jugendserie sprengte gleich mehrere Trickfilmkonventionen: Die Hauptfigur ist endlich einmal eine Heldin, die Serie transportiert eine ökologische Botschaft und obendrein sind die Cartoons in 3-D-Animation zu sehen.

  13. AU (1998 - 2000) | Abenteuerserie
    5.8
    3
    1
    Abenteuerserie mit Daniel Kellie und Brittany Byrnes

    Auf der Suche nach der Schatzinsel (OT: Search for Treasure Island) ist eine deutsch-australische Abenteuerserie, die 1998 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um Paul Raymond, der auf der Suche nach der Schatzinsel auf See verschollen geht. Daraufhin macht sich seine Familie auf die Suche nach ihm und findet sich kurze Zeit später in einem aufregendem Abenteuer wieder.

  14. 4.4
    5
    1
    Abenteuerserie mit Daniel Goddard und Jackson Raine

    Der große Krieger Dar verfügt über eine außerordentliche Gabe: Er kann mit wilden Tieren sprechen! Deshalb hat er den Beinamen “Beastmaster” erhalten. Vor einiger Zeit wurde sein Stamm von den feindlichen Terron ausgerottet, nur Dar und seine Gefährtin Kyra konnten überleben. Doch Kyra wurde von den Terron entführt, und deren König Zad setzt nun alles daran, auch Dar zu fangen, um in den Besitz dessen außerordentlichen Fähigkeit zu gelangen.

  15. AU (2001) | Abenteuerserie
    ?
    1
    Abenteuerserie von Charles Dickens mit Rowan Witt und Brittany Byrnes

    In London wird Jack Dawkins, alias der Dodger oder Schlaufuchs, nach erneuter Komplizenschaft mit Oliver Twist zur Zwangsarbeit auf dem fünften Kontinent verurteilt. Er tritt seine Reise auf der Pride of Erin an, einem Schiff, auf dem zufällig auch Oliver Twist, ein Mädchen namens Hannah und der ebenfalls verurteilte Will Grady nach Australien reisen. Dodger und Will gelingt noch auf dem Meer die Flucht, in Sydney scheint Hannahs Bruder Michael spurlos verschwunden und Oliver droht ein Verfahren wegen Fluchthilfe. Die Flucht der Kinder vor dem unerbittlichen Sergeant Bates endet in einem stillgelegten Theater, von wo aus sie aufbrechen, das Geheimnis um Michaels Verschwinden zu lösen.

  16. AU (1973) | Abenteuerserie
    ?
    1
    Abenteuerserie mit Isobel Black und Uwe Friedrichsen

    Karl Bergen, der neue Verwalter des indischen Wildreservates Namanpur, macht sich voller Elan an die Arbeit, um mit Korruption und Schlamperei in einem der letzten Paradiese für bedrohte Tierarten aufzuräumen. Dabei zur Seite stehen ihm die Tierärztin Sue Fraser und zwei Brüder, Toomai, nur als "Elefantenjunge" bekannt, und Ranjit, die mit ihrem zahmen Elefanten Kala Nag Transportarbeiten erledigen. Immer wieder müssen sie sich Gegnern des Reservates mutig in den Weg stellen.

  17. AU (1979) | Abenteuerserie
    ?
    1
    1
    Abenteuerserie mit Ray Barrett und Christiane Krüger

    Das Gold der Wüste (OT: Golden Soak) ist eine Serie, die im Jahr 1979 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  18. AU (2017) | Komödie, Actionserie
    ?
    Komödie von Stuart Simpson mit Tim Wicks und Stuart Simpson

    In Dragon Force X solll der käufliche Assassine Maddox einen geheimen Schatz in Neuseeland bergen. Um dieses Ziel zu erreichen, muss sich der Held der Unterwelt mit einer ganzen Reihe von mysteriösen und monströsen Begegnungen herumschlagen. (TS)

  19. AU (1968 - 1969) | Abenteuerserie
  20. FR (1998 - 2000) | Abenteuerserie
    ?
    1
    1
    Abenteuerserie mit William Snow und Rene Naufahu

    Tahiti 1899: David Grief und sein Partner und bester Freund Mauriri haben sich ein angenehmes Leben in der Südsee eingerichtet. Mit ihrem Segelschiff, die "Rattler", tauchen sie in eine exotische Inselwelt ein, in der sie von einem Abenteuer ins nächste geraten. Sie bieten Sklavenhändelrn die Stirn, suchen Verbrecher und retten andere Menschen aus so manch brenzliger Situation. Den beiden begegnen dort aber nicht nur Abenteuer, sondern auch die Liebe und wahre Freundschaft.

  21. AU (1983 - 1985) | Abenteuerserie
    ?
    1
    Abenteuerserie mit Louise Caire Clark und Jay Kerr

    Die australische Abenteuer-Serie Australien-Express, die erstmals 1983 ausgestrahlt wurde, dreht sich um Jack Taylor und Con Madigan, im im 19. Jahrhundert gemeinsam eine Kutschenlinie aufbauen wollen. 

  22. AU (2003) | Drama, Abenteuerserie
    ?
    1
    Drama von Jonathan M. Shiff mit Brooke Harman und Nicholas Donaldson

    Pirateninsel (OT: Pirates Islands) ist eine australische Serie, die im Jahr 2003 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  23. AU (1977 - 1979) | Abenteuerserie
    ?