Die besten Serien ab 6 Jahre der 1980er aus Niederlande

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 6 Jahre1980erNiederlande
  1. NL (1982) | Abenteuerserie
    7.2
    5
    1
    Abenteuerserie mit Peter Bos und Martijn Nieuwerf

    Jeden Tag erzählt der Lehrer Franz van der Steg seinen Schülern phantastische Geschichten. Doch eines Tages wird eine dieser Geschichten Wirklichkeit: Mitsamt seinen Schülern wird Franz in ein geheimnisvolles Komplott um einen verborgenen Schatz verwickelt, der im Schloß des Grafen Grauenstein versteckt sein soll. Der Graf hält dort seinen Neffen Geert-Jan gefangen, dem der Schatz zusteht. Franz schafft es, sich als Geert-Jans Privatlehrer in das Schloss einzuschleichen. Stück für Stück erfüllt sich eine Jahrhunderte alte Prophezeiung.

  2. NL (1985) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama mit Mikael Martin und Diana Körner

    Der kleine Bas-Boris Bode wird in Amsterdam Zeuge eines tragischen Unfalls, bei dem der Enkel des eigenbrötlerischen Gemäldesammlers van Gulden ertrinkt. Jahre später kommt der Junge in die Stadt zurück und erlebt ungewöhnliche Abenteuer. Als Eishockeyspieler kommt Bas-Boris Bode mit der Mannschaft seines deutschen Vereins nach Amsterdam und erlebt dort seltsame Dinge. Er lernt seinen Doppelgänger Jaap kennen und versucht herauszufinden, warum er einem Jungen so ähnlich sieht, der vor Jahren ertrunken ist. Aufgrund der Geschehnisse hegt Bas Zweifel: Sind Rutger und Annette Bode tatsächlich seine Eltern? Oder vielleicht doch jemand ganz anders?