Die besten Serien ab 6 Jahre der 1970er bei - Als Flatrate

  1. DE (1973 - 1976) | Sitcom, Komödie
    Ein Herz und eine Seele
    8
    86
    48
    Sitcom mit Heinz Schubert und Elisabeth Wiedemann

    Alfred Tetzlaff, das “Ekel Alfred” ist ein konservativer, stets nörgelnder Haustyrann und Prototyp des deutschen Spießbürgers. Seine einfältige Frau Else hat da wenig zu lachen. Zum Haushalt der Bochumer Familie gehören noch Tochter Rita und der von Alfred ungeliebte Ostzonen-Schwiegersohn Michael, den Alfred stets als “Sozi” beschimpft. Als permanent nörgelndes Ekelpaket sorgte Alfred schon vor 30 Jahren für Unterhaltung auf dem Bildschirm und landete mit manch einer Schlagzeile in der Presse.

  2. CZ (1979) | Komödie, Märchenserie
    7.9
    32
    11
    Komödie mit Jana Nagyová und Vladimír Dlouhý

    Die tschechische Fantasy-Kinderserie “Die Märchenbraut” des Regisseurs Václav Vorlícek und des Drehbuchautors Miloš Macourek begeisterte seit den 80er Jahren ein Millionenpublikum in ganz Europa. Der Serienklassiker lässt mit Zauberkräften ausgestattete Figuren aus dem Märchenreich in der wirklichen Welt auftauchen und umgekehrt Menschen in die fabelhafte Märchenwelt eindringen.

  3. DE (1970 - 1975) | Märchenserie, Fantasyserie
    6.8
    24
    6
    Märchenserie mit Otto Simánek und Jirina Bohdalová

    Die Abenteuer des wundersamen Herrn Tau, der mit Melone und Regenschirm stumm kommuniziert und mit einem Klopfen auf seinen Hut Zauberkunstücke vollbringen kann.

  4. GB (1978 - 1979) | Abenteuerserie
    6.8
    13
    9
    Abenteuerserie von Enid Blyton mit Marcus Harris und Michele Galagher

    Die Fünf Freunde, das sind die Geschwister Julian, Dick , Anne, deren Cousine Georgina, genannt George, und nicht zu vergessen der clevere Hund Timmy. Aus dem Jahr 1978 stammt diese berühmteste Serienfassung der Romane von Enid Blyton.

  5. 6.2
    38
    9
    Animationsserie von Gene Roddenberry mit Leonard Nimoy und William Shatner

    Das Weltall, Grenze zum Unendlichen. Raumschiff Enterprise auf 5-Jahres-Patrouille. Erhofftes Ergebnis: Entdeckung noch fernerer Welten und neuen Lebens im Raum. Die Enterprise auf dem Weg in das Unvorstellbare.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1977) | Drama, Abenteuerserie
    ?
    1
    Drama mit Horst Drinda und Micaela Kreißler

    Neun Episoden beleuchten das alltägliche Leben der Schiffsmannschaft der "MS Fichte". Basierend auf tatsächlichen Ereignissen werden zwischenmenschliche Probleme erörtert, alltägliche Herausforderungen gemeistert, riskante Manöver durchgeführt sowie schwerwiegende Entscheidungen getroffen.

  8. DE (1978) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie mit Günter Strack und Lis Verhoeven

    Richard Göttelmann ist der Hauswirt eines Mainzer Mietshauses. Er steht ständig im Mittelpunkt des Interesses, ob Streit in der Nachbarschaft, Beschwerden der Anwohner oder Ärger in der eigenen Familie. Dabei nützt es meist wenig, dass er am Anschlagbrett des Hauses irgendwelche Paragraphen über die Hausordnung in Erinnerung ruft: Nachbarschaftlicher Ärger ist vorprogrammiert, egal ob es sich um ein Baumhaus, um unerlaubte Haustiere oder um Grillen auf dem Balkon handelt. Gibt es mal keine Probleme mit den Mietern, dann macht Richard jemand aus der Familie Sorgen. Sohn Thomas setzt sich nach einer verhauenen Klassenarbeit ab, Tochter Renate ist in einen jungen Lehramtsstudenten (im Haus) verliebt und Ehefrau Luise sorgt in der Nachbarschaft für Aufregung, als Handtücher aus einem Hotel in ihrer Schmutzwäsche auftauchen. Und dann gibt es da auch noch Richards Schwager Josef, genannt Onkel Joe, einen leidenschaftlichen Bastler, der mit seinen skurrilen, oft nicht ganz sinnvollen Erfindungen ebenfalls Unruhe verbreitet.

  9. DE (1972) | Drama, Sportserie
    ?
    3
    2
    Drama mit Horst Niendorf und Gert Haucke

    Der Bundesligaverein FC Neuenberg braucht einen neuen Trainer, um nicht in die Regionalliga abzusteigen. Mit dem engagierten und begabten Harry Wulff ist bald der Richtige gefunden. Wulff hat ein Gespür dafür, wie er jeden Einzelnen einsetzen muss, um das Team zu stärken, und stets ein offenes Ohr für die Sorgen seiner Mannschaft.