Die besten Serien ab 6 Jahre von 1988

  1. US (1988 - 1993) | Sitcom, Coming of Age-Serie
    Wunderbare Jahre
    7.6
    80
    43
    Sitcom von Carol Black und Neal Marlens mit Fred Savage und Daniel Stern

    Kevin Arnold war in den Sechzigern ein kleiner, ganz normaler Junge, der in einer amerikanischen Bilderbuchfamilie mit Bruder, Vater und Mutter in einem typischen Vorort aufgewachsen ist. Heute, als erwachsener Mann, erzählt er Episoden aus seiner Kindheit, die sich vor dem Hintergrund der damaligen Zeit, aber in erster Linie um die alltäglichen Dinge des Lebens drehen.

  2. GB (1988) | Fantasyserie
    9.1
    11
    1
    Fantasyserie mit John Hurt und Miranda Richardson

    Diese Serie besteht aus neun Geschichten, in denen sowohl menschliche Schauspieler wie Figuren aus Jim Henson's Creature Shop™ in klassischen Volkssagen, Fabeln und Legenden auftreten. Unterstützt von seinem etwas zynischen Hund erzählt John Hurt in der Titelrolle faszinierende Geschichten voller Humor, Spannung und Magie. Der Autor und Regisseur Anthony Minghella schrieb das Drehbuch für alle diese fantastischen Geschichten. In den zeitlosen Erzählungen treten Stars wie Miranda Richardson, Sean Bean, Brenda Blethyn, Gabrielle Anwar, Jennifer Saunders, Jane Horrocks und Jonathan Pryce auf.

  3. 6.5
    9
    6
    Familienkomödie

    Er ist schon ein seltsamer Vogel, dieser Graf Duckula. Er ist ein Vampir, Vegetarier, und lebt in einem Schloß, das ihm gleichzeitig als Transportmittel dient. Er lebt zusammen mit seiner Nanny und einem Butler namens Igor – und ist ständig auf der Flucht vor einem Vampirjäger, der mit seinen Holzpflöcken alles andere als gute Absichten für den Grafen hat.

  4. DE (1988) | Abenteuerserie
    7.6
    6
    2
    Abenteuerserie mit Garðar Cortes und Einar Örn Einarsson

    Nonni und Manni ist eine isländische Serie, die 1988 erstmals ausgestrahlt wurde. Die Abenteuerserie spielt Mitte des 19. Jahrhunderts und erzählt die Geschichte von zwei Brüdern, deren Vater verstorben ist.

  5. 3.3
    7
    3
    Science Fiction-Serie von Michael Miner und Edward Neumeier mit Richard Eden und Blu Mankuma

    Bei RoboCop – The Animated Series handelt es sich um einen Ableger der entsprechenden Kinofilme im Gewand einer Zeichentrickserie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1988) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama mit Walter Sedlmayr und Wolfgang Fierek

    Nachdem der unverbesserliche Hallodri und Lebemann Fritz Schwaiger von seiner Freundin vor die Tür gesetzt wird, ist er gezwungen, seine Lebenseinstellung von Grund auf neu zu überdenken. Er sucht am Stadtrand von München bei seinem Vater "Dädy" Unterschlupf, will "solid" werden und in dessen Champignonzucht einsteigen. Tatsächlich mausert er sich zum Schwammerlkönig und will, nachdem sein "Dädy" sich mit Freund Haller in die Südsee abgesetzt hat, sogar ein bayerisch-italienisches Champignon-Imperium aufbauen. Doch Erfolg ist nicht alles, und mit Frauen hatte Fritz schon immer so seine Probleme.

  8. DE (1988) | Komödie
    ?
    Komödie mit Alfred Böhm und Hans Holt

    Waldemar Herzog ist Witwer und Rentner, und ihm ist ziemlich langweilig. Außer den regelmäßigen Treffen mit seinem hypochondrisch veranlagten Freund Franz und den Zankereien mit dem griesgrämigen Briefträger gibt es nur wenige Highlights in seinem Leben. Da hört er zufällig von einer Agentur, die Leihomas als Babysitter vermittelt, und er sagt sich: "Warum eigentlich nicht? Waldemar Herzog - ein Leihopa!" Er bewirbt sich bei der Agentur, in der man erst skeptisch reagiert. Ein älterer Herr als Babysitter? Das geht doch nicht. Aber dann gibt es einen Notfall und Waldemar wird engagiert. Mit seinem unwiderstehlichen Wiener Charme und Schmäh meistert er den schweren Auftrag mit Bravour. Seine herzliche Art kommt bei Eltern und Kindern bestens an, und bald kann sich Waldemar nicht mehr über Langweile beschweren. Kein Wunder bei den ganzen Geschichten, die er tagtäglich in seinen "Leih"-Familien erlebt.

  9. US (1988) | Biopic
    ?
    1
    Biopic mit Stacy Keach und Josephine Chaplin

    Er begriff das Leben als Abenteuer, in dem er sich immer wieder aufs neue beweisen mußte: Ernest Hemingway nahm an drei Kriegen teil, jagte vor der Küste Floridas den Blauen Marlin, schoß am Fuß des Kilimandscharo Großwild, war dem Stierkampf verfallen.

  10. DE (1988) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Hans Clarin und Barbara M. Ahren

    Fest im Sattel ist eine deutsche Serie, die im Jahr 1988 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  11. DE (1988) | Drama
    ?
    2
    Drama mit Jörg Panknin und Renate Blume

    Dr. Hans Schön, Witwer und viel beschäftigter Oberarzt einer Frauenklinik, hätte die Kindergärtnerin Josi wohl nie richtig kennen gelernt, wäre seine Mutter Martha nicht eines Tages vom Fahrrad gestürzt. Solange die fürsorgliche Oma im Krankenhaus liegt, muss dringend Ersatz für die Betreuung des fünfjährigen Robert gefunden werden, denn Dr. Schöns großer Sohn Clemens verbringt gerade seine Schulferien auf einem Zeltplatz an der Ostsee.