Die besten Serien ab 6 Jahre von 1987

  1. JP (1987) | Drama, Anime
    Eine fröhliche Familie
    7.4
    16
    6
    Drama

    Amerika während der Zeit des Bürgerkriegs. Frederick March ist gezwungen, für den Norden in den Kampf zu ziehen. Seine Frau und seine vier Töchter Meg, Jo, Beth und Amy müssen sich nun alleine in Pennsylvania durchs Leben schlagen. Als der Feind näher kommt, sind sie gezwungen, zu ihrer Tante nach Newcord zu ziehen, wo sie in Armut leben müssen, sich frohen Mutes und mit viel Zusammenhalt aber über Wasser halten.

  2. DE (1987) | Horrorkomödie, Komödie
    7.7
    6
    7
    Horrorkomödie mit Hajo Müller und Madeleine Lierck

    Mutter, Vater und die drei Kinder Habermann aus Berlin verleben ihren Familienurlaub im idyllischen Ort Bärenbach im Erzgebirge. Die Familie fühlt sich dort so wohl, dass sie sich entschließt, das Angebot des dortigen Bürgermeisters anzunehmen und nach Bärenbach umzuziehen. Auch ein schönes neues Heim ist schnell gefunden, in dem es allerdings mit der Ruhe bald vorbei ist, denn es warten viele Abenteuer in dem alten Haus, das von den Bärenbachern "Spukhaus" genannt wird. 

  3. DE (1987) | Drama
    6.4
    8
    4
    Drama mit Silvia Seidel und Patrick Bach

    Anna Pelzer, Star in einer Kinderballettgruppe hat einen schweren Autounfall, verursacht durch ihren Bruder,der ohne Führerschein am Steuer saß. Die Familie Pelzer droht zunächst daran zu zerbrechen. Doch dann rollt Rainer in Annas Leben, ein Junge im Rollstuhl, den Anna im Sanatorium kennenlernt und der ihr neuen Lebensmut beibringt und sie bestärkt wieder laufen zu lernen und danach mit dem Tanzen weiterzumachen.

  4. US (1987 - 1991) | Komödie, Sitcom
    6.1
    21
    4
    Komödie mit Donna Pescow und Maureen Flannigan

    Evie Garland wohnt zusammen mit ihrer Mutter Donna und deren Bruder Beano in Kalifornien. An Evies 13. Geburtstag erbt sie von ihrem Vater eine außergewöhnliche Fähigkeit – die Zeit anzuhalten. Von ihrer Mutter erfährt sie, dass ihr Vater Troy ein Alien vom Planeten Anterias ist. Über einen Kristallwürfel kann sie jederzeit Verbindung zu ihm aufnehmen.

  5. DE (1987) | Drama
    5.8
    2
    2
    Drama mit Siegfried Rauch und Susanna Wellenbrink

    Bei den Behringers, einer typischen Mittelstandsfamilie der späten 80er-Jahre, ist immer etwas los.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1987) | Drama
    ?
    Drama mit Gerd Baltus und Charles Brauer

    Preußen steht vor dem Staatsbankrott. Überraschend ernennt König Friedrich Wilhelm II. den Finanzbeamten Christian Rother zum Präsidenten der Königlich-Preußischen Seehandlung, die er gleichzeitig in ein ihm direkt verantwortliches Bankinstitut umwandelt. Der neue Präsident wird als erstes damit beauftragt, im Ausland auf raschem Wege Geld zu beschaffen. Rother beschließt, mit dem Londoner Bankhaus Rothschild zu verhandeln, obwohl die Berliner Bankiers und auch der Wiener Bankier Salomon Rothschild politisch opportune Angebote gemacht haben. Der Bauernsohn Rother bewährt sich auf dem Londoner Parkett, gewinnt das Vertrauen Nathan Rothschilds und schließt eine Anleihe von 30 Millionen Talern zu günstigen Bedingungen ab. In Friedrich Wilhelm gewinnt Christian Rother damit einen Freund unter der reaktionären Hofkamarilla, aber er hat sich auch Feinde auf Lebenszeit geschaffen.

  8. DE (1987)
    ?
    mit Wolfgang Preiss und Edda Dohrmann-Pastor

    Albert Schweitzer ist eine Serie, die 1987 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  9. DE (1987) | Komödie
    ?
    Komödie mit Tana Schanzara und Margie Kinsky

    Dreifacher Rittberger ist eine deutsche Comedy-Serie, die im Jahr 1987 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  10. MX (1987) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Verónica Castro und Guillermo Capetillo

    Rosa lebt mit ihrer Patentante Tomasa in einem Armenviertel von Mexiko City. Sie ahnt nicht, dass sie das uneheliche Kind einer Dame der Gesellschaft und eines Chauffeurs ist. Als Rosa beim Pflaumenstehlen im Garten der reichen Linares erwischt wird, kann Ricardo Linares seine Schwestern davon abhalten, die Diebin bei der Polizei anzuzeigen. Die schicksalhafte Begegnung wird für die junge Rosita zur Liebe auf den ersten Blick. Doch Ricardo nutzt Rosas Gefühle skrupellos aus. Ohne sie zu lieben, hält er trotzdem bei Rosas Tante um ihre Hand an. Eine atemberaubende Liebes - und Leidensgeschichte beginnt.

  11. DE (1987) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama mit Toni Berger und Ruth Drexel

    Im Münchner Heimatviertel von Paula Weingartner, genannt "Weißwurst-Paula", ist ein Wort noch ein Wort, und Geschäfte jeglicher Art werden noch per Handschlag abgeschlossen. Ein solches Geschäft führt dazu, dass Paula ihren geliebten, gutgehenden kleinen Kiosk neben der Großmarkthalle gegen eine Großwirtschaft im Schlachthofviertel eintauscht und ihr Sohn Hanse im Gegenzug nicht ins Gefängnis muss. Das Wirtshaus erhält den Namen "Zur Freiheit". Unterstützung erhält sie von ihrer fleißigen Tochter Gerti, Musterschülerin der Hotelfachschule, dem "Kometen-Sepp", dem besten Freund ihres verstorbenen Mannes, der ihr ewige Unterstützung zugesagt hat und sein Versprechen zähneknirschend hält, und dem "Metzger-Seppe", der die berühmten Weißwürste macht.

  12. DE (1987) | Drama
    ?
    Drama mit Axel Joerg und Monica Bleibtreu

    In Wilsheim grollt es heftig: Viele Einwohner des kleinen Ortes in der Nähe von Frankfurt wehren sich wütend gegen die Eingemeindung in die Großstadt, die eine fast schon beschlossene Sache ist. So verfolgt Bürgermeister Erlemann eines Tages kopfschüttelnd vor dem Rathaus eine ungewöhnliche Protestaktion einiger Honoratioren, deren gekonnte Organisation Jean Ziegler übernommen hatte - akkurat, wenn auch gegen seine Überzeugung. Im Gegensatz zur Mehrheit seiner Mitbürger ist der rührige Bauunternehmer Ziegler nämlich nicht gegen, sondern entschieden für die Eingemeindung. Als Mann mit Weitblick und ausgeprägtem Geschäftssinn hat er sich ausgerechnet, dass sich daran gut verdienen lässt, und auch für Wilsheim könnte dabei einiges herausspringen. Daher werden sogar die Wilsheimer Bauern nachdenklich, als Jean Ziegler ihnen nach einer stürmischen Bürgerversammlung klar macht, wie ihre Äcker im Wert wachsen, wenn durch die Eingemeindung Bauland daraus wird. Keine Frage, dass er sich selbst damit vorsorglich eindeckt. Bei all seinen Aktivitäten bleibt ihm aber durchaus noch Zeit für seine charmante Frau Lilo, die gerade fliegen lernt. Lilo Ziegler hat aus erster Ehe eine Tochter mitgebracht, die mit dem Sohn des langjährigen Bürgermeisters befreundet ist. Dann gibt es da auch noch den kleinen Andreas, Jeans und Lilos Sohn, der Schwierigkeiten mit der Schule und seinen Klassenkameraden hat.

  13.  (1987) | Familiendrama
    ?
    1
    Familiendrama

    Die DDR-Fersehserie Einzug ins Paradies aus dem Jahr 1987 zeigt in sechs einstündigen Episoden den Alltag von fünf Familien in der damaligen DDR.