Die besten Serien ab 6 Jahre von 1984

  1. DE (1984) | Familiensaga, Drama
    Heimat - Eine deutsche Chronik
    8.5
    147
    14
    Familiensaga mit Marita Breuer und Kurt Wagner

    Heimat – Eine deutsche Chronik ist eine deutsche Miniserie von Regisseur Edgar Reitz und der erste Teil der Heimat-Chroniken, der 1984 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

  2. CZ (1984) | Märchenserie
    7.9
    13
    5
    Märchenserie mit Lukás Bech und Zaneta Fuchsová

    Der fliegende Ferdinand ist eine tschechischslowakisch-deutsche Kinderserie aus den 1980ern.

  3. FR (1984) | Western, Komödie
    6.2
    16
    2
    Western von René Goscinny mit Frank Welker und Jacques Thébault

    Er zieht schneller als sein Schatten: Lucky Luke, Westernheld und Comicstar. Auf seinem Schimmel Jolly Jumper lehrt er nicht nur den Daltons das Fürchten.

  4. US (1984 - 1992) | Sitcom, Komödie
    6
    41
    43
    Sitcom von Michael Leeson und Ed. Weinberger mit Bill Cosby und Phylicia Rashad

    Die Bill Cosby Show (The Cosby-Show) ist eine amerikanische Sitcom, die von 1984 bis 1992 auf dem Sender NBC ausgestrahlt wurde. In ihr muss Bill Cosby als Dr. Huxdible mit den kleineren und größeren Mittelstandsproblemen seiner Familie fertig werden.

  5. US (1984 - 1992) | Sitcom, Komödie
    5.9
    15
    14
    Sitcom mit Rhoda Gemignani und Tony Danza

    Früher war Tony Micelli ein erfolgreicher Profisportler, nach einem schweren Schicksalsschlag ist er aber gezwungen, einen Job als Haushälter anzunehmen. Zusammen mit seiner Tochter Samantha zieht er bei Angela Bower ein, die zusammen mit ihrem Sohn Jonathan und der Mutter Mona in Connecticut lebt. Tony versucht, auch ohne große Erfahrung den Alltag am Laufen zu halten, und immer wieder stellt sich die Frage: Wer ist hier der Boss?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    15
    16
    Fantasyserie mit Michael Landon und Victor French

    Jonathan Smith kehrt als Engel auf die Erde zurück. Er erhält von seinem Boss den Auftrag, den Menschen Liebe, Verständnis, Rücksichtnahme und Achtung zu bringen. Obwohl er überirdische Kräfte besitzt, kommt er meistens ohne sie aus. Marc Gordon, ein ehemaliger Polizist, begleitet seinen Freund - hätte er nicht seinen Schutzengel bei sich, würde es ihm manchmal am Glauben fehlen.

  8. DE (1984) | Drama, Actionserie
    6.9
    8
    4
    Drama mit Richy Müller und Erich Bar

    Banal, brutal, genial: Radio Störtebecker - mitten aus Hamburg in mobilem Einsatz - Edgar, Sohn aus gutem Hause, betreibt in seinem blauen VW-Bus den Piratensender Radio Störtebecker und wird ständig von der Polizei per Peilwagen verfolgt. Wenn es brenzlig wird, versteckt er sich in Ludwigs Hinterhofwerkstatt. Ludwig ist Amateurboxer und hat gute Kontakte in Zuhälterkreise. Um das Trio komplett zu machen, kommt noch Rick Bandora ins Spiel. Rick, seines Zeichens Frauenheld und erfolgloser Produzent der Band TNT, steht bei seiner Freundin Tina tief in der Kreide. Tina versucht sich gerade mit einer kleinen Werbeagentur selbständig zu machen. Als der VW-Bus beschlagnahmt, Ludwigs Werkstatt vom Ordnungsamt geschlossen wird und Rick seine Schulden einholen, muss ein Plan her! Ihr Traum ist es, einen alten Kutter zum Piratensender umzubauen. Sie suchen nach einem eigenen Schiff und einem sicheren Ankerplatz, um außerhalb der Hoheitsgewässer mit viel guter Musik, Frechheiten und Werbung "Bares" einzunehmen. Und so nimmt das Projekt "POGO 1104" seinen Lauf.

  9. FR (1984) | Kriminalserie
    ?
    Kriminalserie mit Pierre Mondy und Delia Boccardo

    In einem Nachtclub feiert der Pariser Comic Verlag von Philippe Josper und Francis Capentier ein rauschendes Fest anlässlich des neuen Comics des Autors Canaveral. Für Philippe Josper soll diese Nacht jedoch zum Alptraum seines Lebens werden: Nach einem heftigen Streit mit seinem Partner wird er von der hübschen Jennifer angefahren und landet mit ihr im Bett. Doch am nächsten Morgen ist sie verschwunden. Zurück bleibt nur ein Gruß auf einem 500 Franc-Schein und ein dicker Kopf vom Alkohol. Doch es kommt noch schlimmer: Die Polizei beschuldigt ihn des Mordes an seinem Partner Capentier. Inspektor Toulet und Inspektor Rosseau nehmen ihn fest. Er flieht mit Hilfe seiner Angestellten Florence und will auf eigene Faust seine Unschuld beweisen. Sein Alibi ist Jennifer! Sie hatte ihre New Yorker Nummer auf dem Schein hinterlassen, doch den hatte Josper inzwischen dem Taxifahrer gegeben... Eine turbulente Suche nach dem Geldschein beginnt. Die fieberhafte Jagd mit der Polizei im Nacken führt von Paris nach Hamburg, München und Venedig - und der Schein geht durch viele Hände.

  10. HU (1984) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic mit Ronald Pickup und Marie Dubois

    Die Schilderung beginnt im Jahre 1882 beim dreijährigen Albert, der von seinen besorgten Eltern zu einer ärztlichen Untersuchung gebracht wird, weil man befürchtet, er sei “ein wenig zurückgeblieben”. In seiner Schulzeit erweist Albert sich als extrem wissbegierig, aber auch eigenwillig, außergewöhnlich sensibel und sehr empfindlich auf alles Autoritäre reagierend.

  11. DE (1984) | Komödie
    ?
    1
    2
    Komödie mit Birgit Edenharter und Agnes Kraus

    Johanna Wuttig wird 60 und zieht sich aus dem Berufsleben zurück. Doch sogar an einem solchen Ehrentag steht für Johanna die Familie im Vordergrund. Kein Einwand kann sie zurückhalten, sich um Enkel Stefan zu kümmern, denn da stimmt offensichtlich etwas nicht. Tochter Margit wähnt ihren Sohn bei den Großeltern, während der Junge seinen Besuch unter einem Vorwand abgesagt hat. Auch bei Tante Edith, der jüngsten Tochter Wuttigs, wo Stefan manchmal Zuflucht sucht, ist er nicht zu finden. Oma Wuttig stößt in Stefans Zimmer auf das Foto eines Mädchens, Sabrina Köhler. Möglicherweise will Stefan den Motor aus einem gesunkenen Boot der Fischereigenossenschaft bergen, um Sabrina zu imponieren. Tatsächlich fehlt im Schuppen der Tauchsportgruppe ein Sauerstoffgerät. Und auf dem See schwimmt ein Kahn mit Stefans Sachen. Nicht nur, dass Stefan völlig unerfahren ist, ein Neider im Dorf hat in der Nacht zuvor aus sämtlichen Sauerstoffflaschen der Sportgruppe die Luft abgelassen. Eine hektische Suche beginnt.