Die besten Serien ab 6 Jahre - Schwester

  1. US (1972 - 1981) | Familiensaga, Drama
    Die Waltons
    5.8
    14
    12
    Familiensaga mit Richard Thomas und Ralph Waite

    Die unerschütterliche Basis ist und bleibt die Familie. Richard Thomas spielt die Hauptrolle des John-Boy Walton, der in der Depressionszeit aufwächst und sich als Schriftsteller versucht. Er berichtet über die Lebenslektionen, die er als junger Mann lernen muss, und über die Geborgenheit, die er in seiner Familie erfährt.

  2. US (2005 - 2008) | Superhelden-Serie, Abenteuerserie
    6.1
    7
    4
    Superhelden-Serie mit Mark Thompson und John Kassir

    Als der zehnjährige Ben Tennyson eines Tages einen mysteriösen Gegenstand entdeckt, erhält er die Fähigkeit, sich in zehn verschiedene Helden mit außerirdischen Kräften zu verwandeln - jeder einzelne von ihnen mit einzigartiger, unermesslicher Kraft ausgestattet. Nachdem Ben in den Besitz dieser Fähigkeiten gelangt, entdeckt er seine große Verantwortung, anderen zu helfen, die nicht diese Gabe haben, und Bösewichte zu stoppen.

  3. DE (1964) | Komödie
    ?
    Komödie mit Katrin Schaake und Claus Ringer

    Was für eine tolle Schwester! Karin Stenzel ist erst 23, muss sich aber nach dem Tod der Eltern um ihre drei jüngeren Geschwister kümmern - und das ist alles andere als einfach! Dreikäsehoch Tommy zieht das Lesen von Krimis unter der Schulbank und dem Tagebuch seiner Schwester seinen Deutschaufsätzen vor, die 16-jährige Sabine ist Friseurlehrling, träumt aber davon, Mannequin zu werden und einen Millionär zu heiraten. Der 18-jährige Bernd verdient als Vertreter bereits nebenbei Geld, setzt aber so seine Ausbildung am Technikum aufs Spiel. Es geht meist chaotisch zu, aber die hübsche Karin meistert ihre Aufgabe mit Bravour und muss, selbst als sie im Krankenhaus liegt, für Ordnung sorgen. Der Aufenthalt dort hat aber auch sein Gutes: sie lernt dabei nämlich den attraktiven Arzt Heinz Freiberger kennen. Das erste Rendezvous endet jedoch durch die Unordnung ihrer drei Geschwister anders, als geplant.