Die besten Serien ab 6 Jahre aus Deutschland - Freundschaft

  1. DE (1983) | Komödie, Drama
    Monaco Franze - Der ewige Stenz
    7.8
    71
    14
    Komödie mit Helmut Fischer und Ruth-Maria Kubitschek

    Franz Münchinger ist "Monaco Franze", ein Kind aus dem kleinbürgerlichen Münchner Westend, inzwischen erfolgreicher Kriminalkommissar und verheiratet mit Annette von Soettingen, einer Dame von Welt. Beide sind zwei grundverschiedene Menschen - und dennoch: Sie brauchen und lieben sich. Mit Lokalkolorit liebevoll in Szene gesetzt, erzählen zehn Episoden von den Großstadtabenteuern eines ganz normalen Mannes und einer trotz Kapriolen glücklichen Ehe.

  2. DE (2015 - 2017) | Drama
    7.2
    58
    24
    Drama mit Tim Oliver Schultz und Damian Hardung

    Club der roten Bänder ist eine deutsche Krankenhaus-Serie aus dem Hause Vox, die auf dem katalanischen Original-Format Polseres Vermelles basiert. Die Geschichte spielt sich in einem deutschen Krankenhaus ab und wird in erster Linie aus der Sicht von einer Gruppe Jugendlichen erzählt, die sich als Patienten in der entsprechenden Einrichtung befinden. Die erste Staffel von Club der roten Bänder umfasst insgesamt zehn Episoden.

  3. DE (2000 - 2020) | Komödie, Drama
    7.3
    13
    14
    Komödie mit Jan Fedder und Peter Heinrich Brix

    Norddeutsche haben keinen Humor? Ach wat! Jan Fedder und Peter Heinrich Brix sind Brakelmann und Adsche und sie beweisen uns in dieser Serie das Gegenteil. Die Großstadtrevier-Darsteller präsentieren uns in dieser NDR-Serie Neues aus dem fiktiven Dörfchen Büttenwarder.

  4. DE (2011 - 2024) | Kriminalserie
    7
    27
    17
    Kriminalserie mit Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau

    Die ARD-Serie Heiter bis tödlich - Hubert und Staller wird seit 2002 ausgestrahlt und dreht sich um die beiden Streifenpolizisten Hubert und Staller, die es ständig mit Fällen zu tun bekommen, die ihre Kompetenzen und Fähigkeiten übersteigen.

  5. JP (1974 - 1976) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.4
    28
    12
    Animationsserie mit Manfred Seipold

    Klassiker der Kinderunterhaltung über eine Horde von mehr oder weniger tapferen Kriegern und ihren cleveren Begleiter Wickie, der ihnen so manches Mal mit seinen Ratschlägen zur Seite steht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1999 - 2023) | Kriminalserie, Komödie
    6.4
    8
    10
    Kriminalserie mit Aglaja Brix und Anna-Elena Herzog

    Die Pfefferkörner sind fünf Freunde auf Abenteuerkurs: Jana, Natascha, Fiete und Cem aus der fünften Klasse eines Gymnasiums und Vivi, Fietes kleine Schwester. Nach der Schule treffen sich die Nachwuchsdetektive auf dem Boden des Gewürzlagers der Firma "Overbeck & Consorten", die den Eltern von Fiete und Vivi gehört.

  8. DE (1996 - 1997) | Abenteuerserie
    6.9
    6
    Abenteuerserie von Enid Blyton mit Jemima Rooper und Marco Williamson

    Die drei Geschwister Julian, Dick und Anne sowie ihre Cousine Georgie mit ihrem Hund erleben in der Seriefassung Enid Blyton’s: Fünf Freunde aus dem Jahr 1995 viele aufregende Abenteuer mit großen und kleinen Ganoven und geraten immer wieder in brenzlige Situationen. Dabei wollen sie doch meist nur ihre Ferien geniessen.

  9. DE (2010 - 2011) | Familienkomödie, Komödie
    6.3
    2
    2
    Familienkomödie mit Charlotte Nicdao und Julie Wee

    Emmas Chatroom (Schreibweise im Titel: Emm@s Ch@troom) ist eine Fernsehserie für Kinder und Jugendliche, die in Australien, Deutschland und Singapur gedreht wurde. Die Serie wird von Southern Star Entertainment in Zusammenarbeit mit dem NDR, Screen Australia und dem australischen Sender Nine Network produziert. Sie wurde in Deutschland vom 18. November 2010 bis zum 20. Januar 2011 vom Kindersender

  10. DE (2011 - 2015) | Fantasyserie, Abenteuerserie
    6.4
    4
    1
    Fantasyserie mit Lukas Amberger und Juliane Kotzur

    In der Mysterieserie für Kinder muss eine Gruppe von Jugendlichen einen Ausweg aus einem mysteriösen Wald finden. Das kann ihnen nur gelingen wenn sie zusammenarbeiten.

  11. DE (1997 - 2006) | Komödie
    4
    7
    8
    Komödie mit Willi Thomczyk und Antje Lewald

    Vorzelt aufbauen, Liegestuhl ausklappen und Grill anfeuern: Was für jeden Campingfan der Beginn eines erholsamen Urlaubs ist, bedeutet für "Die Camper" den Startschuss für die chaotischste Saison des Jahres: Die Campingzeit! Auch für Vorzeltprofi Benno Ewermann ist die angestammte Parzelle das Größte und der Rasen davor schon fast heilig. Eine Euphorie, die Bennos Angetraute Uschi und Tochter Tanja viel Nerven und noch mehr Geduld kostet. Doch wer glaubt, auf dem Platz herrsche langweiliger Zelt- und Grill-Alltag, kennt "Die Camper" nicht. Schon das Zusammenleben mit den lieben Platznachbarn Lothar und Stefanie, eigentlich beste Freunde der Ewermanns, sorgt immer wieder für Turbulenzen.

  12. DE (2002) | Komödie
    4
    3
    8
    Komödie mit Axel Stein und Ingo Naujoks

    Axel und sein turbulentes, junges Leben ist der Dreh- und Angelpunkt der 30-Minuten-Sitcom. In rasanten Rückblenden, Traum- und Wunschsequenzen zappt der Zuschauer durch sein alltägliches Chaos aus hektischem Familienleben, Schulfrust und irrwitzigen Freizeitvergnügen mit seinen Freunden.

  13. DE (2007 - 2016) | Seifenoper, Drama
    4.3
    16
    8
    Seifenoper mit Brigitte Walbrun und Heidrun Gärtner

    Lansing: Obwohl nur rund 50 km von München entfernt, lebt man hier noch völlig unberührt von der Hektik und den Zwängen der nahe gelegenen Landeshauptstadt. Der idyllische Ort wird beherrscht vom Gasthof “Brunnerwirt” mit der dazugehörigen Metzgerei und einem Biergarten. Hier spielt sich nicht nur das Leben der Wirtsfamilie Brunner ab, sondern auch das der anderen Lansinger Mitbürger.

  14. DE (1995 - 2010) | Familienkomödie, Komödie
    3.9
    7
    1
    Familienkomödie mit Leoni Benice Baeßler und Martin Semmelrogge

    Unser Charly ist eine deutsche Fernsehserie, die von Phoenix Film produziert und von 1995 bis 2012 im ZDF ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um Tierarzt Dr. Martin, der mit seiner Frau und seinen Kindern in Berlin lebt und dort eien Praxis betreibt. Als eines Tages wie aus dem Nichts ein Schimpanse auftaucht, der einer Tierschmuggerlbande entkommen ist, nimmt ihn die Familie von Dr. Martin auf und kümmert sich liebevoll um das hilflose Tier, das fortan den Namen Charly trägt.