Die besten Zeichentrickserien ab 6 Jahre aus Deutschland

  1. JP (1974 - 1976) | Animationsserie, Abenteuerserie
    Wickie und die starken Männer
    6.4
    28
    12
    Animationsserie mit Manfred Seipold

    Klassiker der Kinderunterhaltung über eine Horde von mehr oder weniger tapferen Kriegern und ihren cleveren Begleiter Wickie, der ihnen so manches Mal mit seinen Ratschlägen zur Seite steht.

  2. JP (1976 - 1977) | Abenteuerserie, Anime
    6.5
    9
    10
    Abenteuerserie mit Helga Anders und Harald Baerow

    Pinocchio ist eine japanische Animeserie von 1976. Die Fernsehserie beruht auf dem Kinderbuch von Carlo Collodi. In 52 Episoden erlebt die kleine von Gepetto geschnitzte Holzpuppe Pinocchio einige aufregende Abenteuer. Seine größten Widersacher sind der Fuchs und der Straßenkater.

  3. 5.8
    3
    4
    Familienkomödie mit Otto Waalkes und Günter Lüdke

    Die Abenteuer des Baby Bruno Bommel mit seinen Eltern Paul und Renate sowie dem Opa. Entstanden nach einer Figur, dem Ottifanten, der Otto Waalkes schon seit Beginn seiner Karriere begleitet.

  4. ?
    1
    2
    Abenteuerserie mit Michael Lott

    Der Wilde Westen vor 100 Jahren: Seite an Seite kämpfen der tapfere Winnetou, Häuptling der Apachen und sein Blutsbruder Old Shatterhand, ein Ingenieur aus Deutschland für den Frieden im Land. Gemeinsam müssen sie immer wieder die finsteren Pläne der Santer und Mattho-Shi durchkreuzen. Die beiden Schurken versuchen, den Frieden zwischen Indianern und Weißen zu zerstören, um Macht und Gold für sich zu gewinnen.