Die besten Western ab 6 Jahre aus USA

  1. FR (1984) | Western, Komödie
    Lucky Luke
    6.2
    16
    2
    Western von René Goscinny mit Frank Welker und Jacques Thébault

    Er zieht schneller als sein Schatten: Lucky Luke, Westernheld und Comicstar. Auf seinem Schimmel Jolly Jumper lehrt er nicht nur den Daltons das Fürchten.

  2. US (1993 - 1998) | Drama, Western
    5.2
    7
    7
    Drama von Beth Sullivan mit Jane Seymour und Joe Lando

    USA um 1867: Ärztin Dr. Michaela Quinn (Jane Seymour) erhält eine Anstellung in der kleinen Bergstadt Colorado Springs. Dort muss sie sich gegen Vorurteile wehren und Herausforderungen bewältigen. – die Serie brachte es auf 150 Episoden in 6 Staffeln und wurde mit 4 Emmys ausgezeichnet.

  3. US (1966) | Western, Komödie
    ?
    1
    Western mit Ann Sheridan und Ruth McDevitt

    Im Jahr 1870 kann im US-Bundesstaat Colorado jeder mit der Waffe umgehen. Da ist auch die Siedlerfamilie Hanks keine Ausnahme, denn das Schießeisen gehört quasi zur familiären Grundausstattung. Nur Lucy, der jüngste Spross der Familie, hat so gar kein Talent im Umgang mit Waffen.

  4. US (1949 - 1957) | Abenteuerserie, Western
    ?
    4
    1
    Abenteuerserie mit Jay Silverheels und Clayton Moore

    Sechs Ranger geraten in einen Hinterhalt. Ein einziger von ihnen überlebt schwer verletzt: John Reid. Er wird von dem Indianer Tonto gefunden und gepflegt. Als John wieder genesen ist, beschließt er, sich zu rächen. Fortan trägt er eine Maske und nennt sich "The Lone Ranger". Schon bald sind die Übeltäter dingfest gemacht, aber es gibt genug Schurken, denen der Lone Ranger das Handwerk legen muss - immer an seiner Seite sein Pferd Silver und sein Freund Tonto.