Die besten gutgelaunten Sitcoms ab 6 Jahre

  1. US (2007 - 2019) | Sitcom, Komödie
    The Big Bang Theory
    7.9
    415
    478
    Sitcom mit Johnny Galecki und Jim Parsons

    In der US-amerikanischen Sitcom The Big Bang Theory des US-Senders CBS geht es um Leonard und Sheldon, zwei ausgezeichnete Physiker, die sich lieber mit Elementarteilchen als mit dem anderen Geschlecht befassen. Daher ist es auch kein Problem, dass die beiden in einer Mietswohnung in einer Wohngemeinschaft zusammenleben. Als gegenüber die hübsche, blonde Penny einzieht, sind die Jungs begeistert.

  2. US (1994 - 2004) | Sitcom, Komödie
    7.8
    183
    139
    Sitcom von Marta Kauffman und David Crane mit Jennifer Aniston und Courteney Cox

    Nahezu täglich treffen sich die Freunde Monica, Rachel, Ross, Joey und Chandler in einem ihrer New Yorker Appartements, die sie teilweise gemeinsam bewohnen. Jeder von ihnen träumt von einer festen Beziehung, doch es gibt etwas, was in ihren Leben ebenso wichtig ist: Freundschaft!

  3. US (1988 - 1993) | Sitcom, Coming of Age-Serie
    7.6
    80
    43
    Sitcom von Carol Black und Neal Marlens mit Fred Savage und Daniel Stern

    Kevin Arnold war in den Sechzigern ein kleiner, ganz normaler Junge, der in einer amerikanischen Bilderbuchfamilie mit Bruder, Vater und Mutter in einem typischen Vorort aufgewachsen ist. Heute, als erwachsener Mann, erzählt er Episoden aus seiner Kindheit, die sich vor dem Hintergrund der damaligen Zeit, aber in erster Linie um die alltäglichen Dinge des Lebens drehen.

  4. US (1990 - 1996) | Sitcom, Komödie
    7.1
    78
    52
    Sitcom von Andy Borowitz mit Will Smith und James Avery

    Der 17-jährige Will ist in Philadelphia aufgewachsen. Als er dort auf der Straße aber Probleme bekommt, schickt ihn seine Mutter zu den Verwandten nach Bel-Air, einem noblen Vorort von Los Angeles. Bei Familie Banks bringt er gehörigen Schwung in den Alltag.

  5. US (1986 - 1990) | Science Fiction-Serie, Sitcom
    7
    79
    84
    Science Fiction-Serie von Paul Fusco und Tom Patchett mit Max Wright und Anne Schedeen

    Die Tanners sind eine ganz normale amerikanische Familie – bis zu dem Tag, an dem ein Raumschiff durch ihr Garagendach kracht. Heraus steigt ein kleiner, äußerst haariger Pilot, der wie eine Kreuzung aus Känguru und Erdferkel aussieht, mit Namen Alf – Kurzform für “Alien Life Form” oder zu deutsch: “außerirdische Lebensform”.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1992 - 2019) | Sitcom, Komödie
    7.5
    26
    7
    Sitcom mit Paul Reiser und Helen Hunt

    Verrückt nach Dir erzählt von den emotionalen Höhen und Tiefen des unterhaltsam neurotischen Paares Paul (Paul Reiser) und Jamie Buchman (Helen Hunt) sowie seinen Erfahrungen mit der Ehe, seinen Launen, der Liebe und dem Leben.

  8. US (1965 - 1970) | Fantasyserie, Sitcom
    6.4
    28
    25
    Fantasyserie mit Barbara Eden und Larry Hagman

    In der Sitcom findet Astronaut Anthony Nelson einen 2000-Jahre alten Flaschengeist namens Jeannie, der ihm nun dient. Ihre unkonventionelle Art Wünsche zu erfüllen bringt Nelson jedoch wiederholt in Schwierigkeiten.

  9. US (1993 - 2004) | Sitcom, Komödie
    6.3
    41
    46
    Sitcom mit Fran Drescher und Charles Shaughnessy

    Fran Fine wird von einem Witwer als Nanny seiner Familie in Manhattan eingestellt. Die sozialen Unterschiede zwischen dem ehemaligen Arbeitermädchen und der distinguierten Familie sorgen dabei für etliche Lacher.

  10. US (1984 - 1992) | Sitcom, Komödie
    6
    41
    43
    Sitcom von Michael Leeson und Ed. Weinberger mit Bill Cosby und Phylicia Rashad

    Die Bill Cosby Show (The Cosby-Show) ist eine amerikanische Sitcom, die von 1984 bis 1992 auf dem Sender NBC ausgestrahlt wurde. In ihr muss Bill Cosby als Dr. Huxdible mit den kleineren und größeren Mittelstandsproblemen seiner Familie fertig werden.

  11. US (1984 - 1992) | Sitcom, Komödie
    5.9
    15
    14
    Sitcom mit Rhoda Gemignani und Tony Danza

    Früher war Tony Micelli ein erfolgreicher Profisportler, nach einem schweren Schicksalsschlag ist er aber gezwungen, einen Job als Haushälter anzunehmen. Zusammen mit seiner Tochter Samantha zieht er bei Angela Bower ein, die zusammen mit ihrem Sohn Jonathan und der Mutter Mona in Connecticut lebt. Tony versucht, auch ohne große Erfahrung den Alltag am Laufen zu halten, und immer wieder stellt sich die Frage: Wer ist hier der Boss?

  12. US (1987 - 1991) | Komödie, Sitcom
    6.1
    21
    4
    Komödie mit Donna Pescow und Maureen Flannigan

    Evie Garland wohnt zusammen mit ihrer Mutter Donna und deren Bruder Beano in Kalifornien. An Evies 13. Geburtstag erbt sie von ihrem Vater eine außergewöhnliche Fähigkeit – die Zeit anzuhalten. Von ihrer Mutter erfährt sie, dass ihr Vater Troy ein Alien vom Planeten Anterias ist. Über einen Kristallwürfel kann sie jederzeit Verbindung zu ihm aufnehmen.

  13. US (2007 - 2012) | Sitcom, Komödie
    5.6
    15
    42
    Sitcom mit Miranda Cosgrove und Jennette McCurdy

    iCarly ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von 2007 bis 2012 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um Carly. Sie ist die Gastgeberin einer eigenen Web-Show, obwohl sie eigentlich nie berühmt werde wollte. Nur durch eine Verstrickung zufälliger Ereignisse ist sie dort angekommen, wo sie jetzt ist. Nun will sie ihre Fangemeinde aber auch nicht im Stich lassen.

  14. US (2005 - 2008) | Sitcom, Komödie
    5.3
    7
    8
    Sitcom mit Raven-Symoné und Michael Clarke Duncan

    Die alleinerziehende Mutter Carey lebt mit ihren Zwillingssöhnen Zack und Cody im Tipton, einem 5-Sterne-Hotel, in dem sie als Sängerin arbeitet. Mit von der Partie sind unter anderem noch Maddie, die am hauseigenen Süßwarenstand arbeitet, Moseby, der Hotelmanager und London, die eingebildete Tochter des Hotelbesitzers und Klassenkameradin von Maddie.

  15. DE (2015) | Sitcom
    ?
    2
    1
    Sitcom mit Cordula Stratmann und Kai Lentrodt

    Bei Ellerbeck handelt es sich um eine deutsche Sitcom. Cordula Stratmann schlüpft in die Rolle einer Erzieherin, die zur Bürgermeisterin der titelgebenden Kleinstadt im Emsland gewählt wird.