Die besten Sitcoms ab 6 Jahre bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. US (2007 - 2019) | Sitcom, Komödie
    The Big Bang Theory
    7.9
    406
    478
    Sitcom mit Johnny Galecki und Jim Parsons

    In der US-amerikanischen Sitcom The Big Bang Theory des US-Senders CBS geht es um Leonard und Sheldon, zwei ausgezeichnete Physiker, die sich lieber mit Elementarteilchen als mit dem anderen Geschlecht befassen. Daher ist es auch kein Problem, dass die beiden in einer Mietswohnung in einer Wohngemeinschaft zusammenleben. Als gegenüber die hübsche, blonde Penny einzieht, sind die Jungs begeistert.

  2. US (1994 - 2004) | Sitcom, Komödie
    7.8
    180
    139
    Sitcom von Marta Kauffman und David Crane mit Jennifer Aniston und Courteney Cox

    Nahezu täglich treffen sich die Freunde Monica, Rachel, Ross, Joey und Chandler in einem ihrer New Yorker Appartements, die sie teilweise gemeinsam bewohnen. Jeder von ihnen träumt von einer festen Beziehung, doch es gibt etwas, was in ihren Leben ebenso wichtig ist: Freundschaft!

  3. US (2009 - 2018) | Familienkomödie, Sitcom
    7.2
    109
    58
    Familienkomödie mit Patricia Heaton und Neil Flynn

    Die ABC-Sitcom The Middle stellt die Familie Heck in den Mittelpunkt, die in der fiktiven Stadt Orson im Bundesstaat Indiana wohnt, also praktisch mitten im Nirgendwo der USA. Die Erlebnisse der Familie werden aus der Sicht der Mutter Frankie Heck (Patricia Heaton) erzählt.

  4. US (1990 - 1996) | Sitcom, Komödie
    7.1
    77
    52
    Sitcom von Andy Borowitz mit Will Smith und James Avery

    Der 17-jährige Will ist in Philadelphia aufgewachsen. Als er dort auf der Straße aber Probleme bekommt, schickt ihn seine Mutter zu den Verwandten nach Bel-Air, einem noblen Vorort von Los Angeles. Bei Familie Banks bringt er gehörigen Schwung in den Alltag.

  5. US (1986 - 1990) | Science Fiction-Serie, Sitcom
    7
    79
    84
    Science Fiction-Serie von Paul Fusco und Tom Patchett mit Max Wright und Anne Schedeen

    Die Tanners sind eine ganz normale amerikanische Familie – bis zu dem Tag, an dem ein Raumschiff durch ihr Garagendach kracht. Heraus steigt ein kleiner, äußerst haariger Pilot, der wie eine Kreuzung aus Känguru und Erdferkel aussieht, mit Namen Alf – Kurzform für “Alien Life Form” oder zu deutsch: “außerirdische Lebensform”.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1991 - 1999) | Sitcom, Komödie
    6.6
    48
    50
    Sitcom von Carmen Finestra und David McFadzean mit Tim Allen und Patricia Richardson

    Tim Taylor ist der Moderator der Heimwerkershow “Tool Time”, die bei einem kleinen Kabelsender läuft. Trotz seines Jobs ist Tim jedoch ein miserabler Heimwerker – was in der Show allerdings nicht weiter ins Gewicht fällt, da sein Freund und Kollege Al wirklich etwas von der Materie versteht. Zu Hause aber sorgt Tims Überzeugung, ein echter Heimwerkerkönig zu sein, oft für unwillkommene Überraschungen. Tims Frau Jill und seine drei Söhne müssen Einiges aushalten!

  8. US (2010 - 2013) | Komödie, Sitcom
    6.8
    8
    13
    Komödie mit Victoria Justice und Leon G. Thomas III

    Victorious verfolgt die Sängerin Tori Vega (Victoria Justice), wie sie gleichzeitig ihr Leben meistert und auf eine Kunstschule in Hollywood geht.

  9. US (2006 - 2010) | Sitcom, Komödie
    6.5
    17
    22
    Sitcom mit Joely Fisher und Eddie Kaye Thomas

    In der Serie Ehe ist… lernen wir das schon lang miteinander verheiratete Ehepaar Eddie und Joy Stark kennen, die Tür an Tür mit den frisch Vermählten Steph und Jeff Woodcock leben. Bei dieser Nachbarschaft können beide Paare noch viel voneinander lernen.

  10. US (1965 - 1970) | Fantasyserie, Sitcom
    6.4
    28
    25
    Fantasyserie mit Barbara Eden und Larry Hagman

    In der Sitcom findet Astronaut Anthony Nelson einen 2000-Jahre alten Flaschengeist namens Jeannie, der ihm nun dient. Ihre unkonventionelle Art Wünsche zu erfüllen bringt Nelson jedoch wiederholt in Schwierigkeiten.

  11. US (1993 - 2004) | Sitcom, Komödie
    6.3
    41
    46
    Sitcom mit Fran Drescher und Charles Shaughnessy

    Fran Fine wird von einem Witwer als Nanny seiner Familie in Manhattan eingestellt. Die sozialen Unterschiede zwischen dem ehemaligen Arbeitermädchen und der distinguierten Familie sorgen dabei für etliche Lacher.

  12. US (2002 - 2005) | Sitcom, Komödie
    6.2
    15
    7
    Sitcom von Tracy Gamble mit John Ritter und Katey Sagal

    Vater Dave hat es nicht leicht mit seinen beiden Töchtern. Da werden zweifelhafte Freunde mit nach Hause gebracht, oder sich gegen die Regeln des Vaters gestellt. Dabei will er doch nur das Beste für seine Mädchen.

  13. DE (1983 - 1993) | Komödie, Sitcom
    7.6
    4
    1
    Komödie mit Rüdiger Bahr und Joachim Wichmann

    Die Lurzer KG, eine Firma für Trimmgeräte, ist ein ganz normales Unternehmen mit ganz normalen Angestellten und einem ganz normalen Büroalltag - der ganz normale Wahnsinn also! Der morgendliche Streit um die Parkplätze, der mittagliche Kantinentratsch, das vermeintlich heimliche Techtelmechtel nach Büroschluss, der Ärger über sture, patriarcha-lische Vorgesetzte, Eifersüchteleien und Intrigen, aber auch ehrliche Hilfsbereitschaft unter Kollegen sind Zustände, wie sie in jedem guten deutschen Büro vorkommen.

  14. US (2007 - 2012) | Sitcom, Komödie
    5.6
    15
    42
    Sitcom mit Miranda Cosgrove und Jennette McCurdy

    iCarly ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von 2007 bis 2012 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um Carly. Sie ist die Gastgeberin einer eigenen Web-Show, obwohl sie eigentlich nie berühmt werde wollte. Nur durch eine Verstrickung zufälliger Ereignisse ist sie dort angekommen, wo sie jetzt ist. Nun will sie ihre Fangemeinde aber auch nicht im Stich lassen.

  15. US (2011 - 2013) | Komödie, Sitcom
    6.5
    7
    1
    Komödie von Fran Drescher und Peter Marc Jacobson mit Fran Drescher und John Michael Higgins

    Die US-Comedy-Serie Happily Divorced basiert auf dem wahren Erlebnissen von Fran Drescher und ihrem Ex-Mann Peter Marc Jacobson. In der Serie verkörpert Drescher Fran Lovett, die 18 Jahre lang mit Peter verheiratet war, bevor sie herausfand, dass er schwul ist.

  16. US (2009 - 2013) | Sitcom
    5.6
    11
    10
    Sitcom mit Kendall Schmidt und James Maslow

    Die 4 Jungs Candel, Carlos, Logan und James aus Minnesotah werden beim Casting von dem berühmten Plattenlabel RockRekords entdeckt und in das Hotel Palmwoods in LA verfrachtet, zusammen mit Candels Mutter und kleiner Schwester.

  17. US (2005 - 2008) | Sitcom, Komödie
    5.3
    7
    8
    Sitcom mit Raven-Symoné und Michael Clarke Duncan

    Die alleinerziehende Mutter Carey lebt mit ihren Zwillingssöhnen Zack und Cody im Tipton, einem 5-Sterne-Hotel, in dem sie als Sängerin arbeitet. Mit von der Partie sind unter anderem noch Maddie, die am hauseigenen Süßwarenstand arbeitet, Moseby, der Hotelmanager und London, die eingebildete Tochter des Hotelbesitzers und Klassenkameradin von Maddie.

  18. GB (1980) | Komödie, Satire
    7.8
    25
    1
    Komödie von Jonathan Lynn und Antony Jay mit Nigel Hawthorne und Paul Eddington

    Yes Minister ist eine satirische Sitcom, die zwischen 1980 und 1984 bei der BBC ausgestrahlt wurde. Die Serie umfasst drei Staffeln und wurde 1986 durch ein Sequel, Yes, Prime Minister, ergänzt.

  19. DE (2015) | Sitcom
    ?
    2
    1
    Sitcom mit Cordula Stratmann und Kai Lentrodt

    Bei Ellerbeck handelt es sich um eine deutsche Sitcom. Cordula Stratmann schlüpft in die Rolle einer Erzieherin, die zur Bürgermeisterin der titelgebenden Kleinstadt im Emsland gewählt wird.