Die besten Sitcoms ab 6 Jahre aus Deutschland

  1. DE (1973 - 1976) | Sitcom, Komödie
    Ein Herz und eine Seele
    8
    87
    48
    Sitcom mit Heinz Schubert und Elisabeth Wiedemann

    Alfred Tetzlaff, das “Ekel Alfred” ist ein konservativer, stets nörgelnder Haustyrann und Prototyp des deutschen Spießbürgers. Seine einfältige Frau Else hat da wenig zu lachen. Zum Haushalt der Bochumer Familie gehören noch Tochter Rita und der von Alfred ungeliebte Ostzonen-Schwiegersohn Michael, den Alfred stets als “Sozi” beschimpft. Als permanent nörgelndes Ekelpaket sorgte Alfred schon vor 30 Jahren für Unterhaltung auf dem Bildschirm und landete mit manch einer Schlagzeile in der Presse.

  2. DE (1983 - 1993) | Komödie, Sitcom
    7.6
    4
    1
    Komödie mit Rüdiger Bahr und Joachim Wichmann

    Die Lurzer KG, eine Firma für Trimmgeräte, ist ein ganz normales Unternehmen mit ganz normalen Angestellten und einem ganz normalen Büroalltag - der ganz normale Wahnsinn also! Der morgendliche Streit um die Parkplätze, der mittagliche Kantinentratsch, das vermeintlich heimliche Techtelmechtel nach Büroschluss, der Ärger über sture, patriarcha-lische Vorgesetzte, Eifersüchteleien und Intrigen, aber auch ehrliche Hilfsbereitschaft unter Kollegen sind Zustände, wie sie in jedem guten deutschen Büro vorkommen.

  3. DE (1993) | Komödie, Sitcom
    6.8
    4
    Komödie mit Wolfgang Stumph und Hans-Jürgen Schatz

    "Der Preuße ist im Prinzip ein umgänglicher Mensch, vorausgesetzt, er stammt aus Sachsen." (Wolfgang Stumph als Wolfgang Stankoweit in "Salto Postale") Eine Sitcom "made in Germany" - absolut unmöglich! Was 1993 im ZDF als höchst gewagtes Experiment begann, hat schnell Kultstatus und dank ihres schlitzohrigen Stars aus Sachsen eine treue Fangemeinde gewonnen. Wolfgang Stumphs "Salto Postale" wurde ein fulminanter Triumph in Ost und West - mit Spitzenwerten von knapp neun Millionen Zuschauern pro Folge. Insgesamt 24 Mal wirbelte Stankoweits Chaos-Trio im Postamt von Niederbörnicke Briefe und Menschen durcheinander. Außer den Stempeln wurden politisch-satirische Reden geschwungen und die Tücken der Wiedervereinigung ebenso bürgerfreundlich wie bissig begleitet - inklusive telefonischer Nachfragen bei den Obersten (damals noch) in Bonn. Wolfgang Stumph und dessen ebenso streit- wie spiellustige Partner Hans-Jürgen Schatz und Achim Wolff eroberten mit ihrem "satirischen Volkstheater" die Gunst von Millionen Zuschauern - ein "Beamten-Komplott" hatte wider Erwarten eine deutsche Sitcom möglich gemacht...

  4. DE (2013) | Sitcom, Komödie
    6.1
    3
    3
    Sitcom mit Diana Amft und Janek Rieke

    Die Comedy-Serie Christine: Perfekt war gestern von RTL erzählt von der liebenswerten, aber chaotischen Christine (Diana Amft), deren Leben sich um 180 Grad dreht, als sie die Neue ihres Ex-Mannes kennenlernt, die ebenfalls Christine (Anna Julie Kapfelsberger) heißt. Von da an will sie ihr Leben umkrempeln, um mit der blutjungen Christine mitzuhalten.

  5. DE (2015) | Sitcom
    ?
    2
    1
    Sitcom mit Cordula Stratmann und Kai Lentrodt

    Bei Ellerbeck handelt es sich um eine deutsche Sitcom. Cordula Stratmann schlüpft in die Rolle einer Erzieherin, die zur Bürgermeisterin der titelgebenden Kleinstadt im Emsland gewählt wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.