Die besten Science Fiction-Serien ab 6 Jahre der 1970er

  1. FR (1978 - 1979) | Anime, Utopie & Dystopie
    Captain Future
    7.6
    71
    35
    Anime von Edmond Hamilton und Toyohiro Andô mit Wolfgang Völz und Anita Kupsch

    Captain Future ist der Sohn des genialen Wissenschaftlers Roger Newton. Als seine Eltern von dem überaus bösen Vul Kuolun umgebracht werden, ist Curtis gerade acht Jahre alt. Grag, der Roboter, und Otto, der Android übernehmen mit Simon Wrights Hilfe die Erziehung des jungen Captains. Dieser entschließt sich nach dem Tod seiner Eltern sein Leben in den Dienst des Guten zu stellen. Ihm zur Seite seht auch die hübsche Joan Landor.

  2. GB (1970 - 1971) | Abenteuerserie, Komödie
    7.5
    35
    11
    Abenteuerserie mit Geoffrey Bayldon und Charles 'Bud' Tingwell

    Catweazle ist eine Fantasyserie des britischen Privatsenders Independent Television. Darin geht es um den titelgebenden Zauberer, der durch Zufall aus dem Jahr 1066 ins England der 1970er-Jahre reist. Dort muss er mit den Tücken der "modernen" Technik klarkommen, lernt aber auch nette Menschen kennen, die ihm auf der Reise in seine eigene Zeit helfen. 

  3. 6.2
    37
    9
    Animationsserie von Gene Roddenberry mit Leonard Nimoy und William Shatner

    Das Weltall, Grenze zum Unendlichen. Raumschiff Enterprise auf 5-Jahres-Patrouille. Erhofftes Ergebnis: Entdeckung noch fernerer Welten und neuen Lebens im Raum. Die Enterprise auf dem Weg in das Unvorstellbare.

  4. 5.8
    4
    2
    Science Fiction-Serie mit Lisa Harrow und Christian Quadflieg

    Schräg, lustig, einzigartig: Die deutsch-britische Sci-Fi-Comedy mit Pierre Brice, Christian Quadflieg und Christiane Krüger - der Serienkult der 70er! Auf dem Planeten Medora haben die Frauen die Hosen an und die Männer das Nachsehen. Auf dem Planeten Medora, der nach einer kosmischen Katastrophe und einer langen Wanderschaft unser Sonnensystem erreicht, herrschen seit Jahrhunderten eigene Regeln: Während die Frauen das Sagen haben, sind die Männer für den Haushalt und das Wohlergehen der Damenwelt zuständig. In letzter Zeit lehnt sich jedoch das "schwache Geschlecht" immer mehr gegen die dominanten Herrscherinnen auf. Es gelingt sogar den beiden Medora-Männern Akam und Schemm die Flucht auf die rettende Erde. Entsetzt über den Widerstand nehmen die beiden Weltraum- Damen Ossrawa und Brisba die Verfolgung auf. Damit die Herrscherinnen schneller wieder zu ihren Männern kommen, entführen sie die beiden Erdlinge Dr. Richard Smith und Dr. Liz Barry, um diese der Erdbehörde als Austausch für die Flüchtlinge anzubieten.