Die besten Kriminalserien ab 6 Jahre der 1980er

  1. FR (1983 - 1986) | Komödie, Detektivserie
    Inspector Gadget
    6
    19
    8
    Komödie mit Yves Barsacq und Franz Josef Steffens

    Der tollpatschige Inspektor Gadget löst auf spektakuläre und kuriose Art jeden Fall. Nach einer High-Tech-Operation kann er sich verschiedenster Hilfsmittel bedienen, die ihm die Verbrecherjagd (eigentlich) vereinfachen sollten. Sein Widersacher Dr. Kralle versucht mit allen Mitteln die Weltherrschaft an sich zu reißen, doch Gadget kommt ihm jedes Mal, nicht zuletzt unter der Mithilfe seiner Nichte Sophie und ihrem sprechendem Hund Fino, zuvor.

  2. 3.3
    7
    3
    Science Fiction-Serie von Michael Miner und Edward Neumeier mit Richard Eden und Blu Mankuma

    Bei RoboCop – The Animated Series handelt es sich um einen Ableger der entsprechenden Kinofilme im Gewand einer Zeichentrickserie.

  3. DE (1983) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Walter Schultheiß und Witta Pohl

    Eugen Köberle ist Justizoberinspektor bei der Stuttgarter Polizei. Dieser waschechte, bodenständige Schwabe ist Mitte 50, etwas eigenwillig und lebt mit seiner Schwester Gertrud noch immer in seinem Geburtshaus in Cannstatt. Eingesetzt ist Köberle als Abteilungsleiter des Archivs bei der Polizei. Gerade in den alten Akten und ungelösten Fällen kennt sich der alte Fuchs bestens aus und ist somit ein ausgewiesener Experte. Oftmals genießt Köberle die gemeinsamen Teepausen mit der zierlichen Kollegin Annegret Herbig, die als Kommissarin ermittelt. Beide sind zwar nicht immer einer Meinung, doch schnell entwickelt sich zwischen Eugen Köberle und Frau Herbig eine enge Freundschaft. Durch ihre innere Verbundenheit lösen sie viele Fälle. Aber auch so mancher Kriminalfall wird von Köberle durch sein eigensinniges Eingreifen gefährdet.

  4. FR (1984) | Kriminalserie
    ?
    Kriminalserie mit Pierre Mondy und Delia Boccardo

    In einem Nachtclub feiert der Pariser Comic Verlag von Philippe Josper und Francis Capentier ein rauschendes Fest anlässlich des neuen Comics des Autors Canaveral. Für Philippe Josper soll diese Nacht jedoch zum Alptraum seines Lebens werden: Nach einem heftigen Streit mit seinem Partner wird er von der hübschen Jennifer angefahren und landet mit ihr im Bett. Doch am nächsten Morgen ist sie verschwunden. Zurück bleibt nur ein Gruß auf einem 500 Franc-Schein und ein dicker Kopf vom Alkohol. Doch es kommt noch schlimmer: Die Polizei beschuldigt ihn des Mordes an seinem Partner Capentier. Inspektor Toulet und Inspektor Rosseau nehmen ihn fest. Er flieht mit Hilfe seiner Angestellten Florence und will auf eigene Faust seine Unschuld beweisen. Sein Alibi ist Jennifer! Sie hatte ihre New Yorker Nummer auf dem Schein hinterlassen, doch den hatte Josper inzwischen dem Taxifahrer gegeben... Eine turbulente Suche nach dem Geldschein beginnt. Die fieberhafte Jagd mit der Polizei im Nacken führt von Paris nach Hamburg, München und Venedig - und der Schein geht durch viele Hände.

  5. ?
    Actionserie mit Robert Atzorn und Jacques Breuer

    "Ich bin Yves Klein, zuständig für Schließfächer in der Helvetia Bank Zürich. Ist die Miete 30 Tage nicht bezahlt, ermittle ich den Eigentümer des Safeinhalts". - So stellt sich der Rechercheur des Schweizer Geldinstituts den Zuschauern vor. Die Stücke, die in den Depots liegen und nicht abgeholt werden, sind dabei stets Ausgangspunkt spannender Kriminalgeschichten, in die Yves immer wieder verwickelt wird und die ihn um den ganzen Erdball führen. Bei seinen Recherchen ist die Gefahr Kleins ständiger Begleiter und seine Risikobereitschaft häufig mehr als notwendig. Seine ersten sechs Abenteuer führen ihn in die USA, nach Italien sowie auch hinter den "eisernen Vorhang" in die DDR und nach Ungarn. Über einen langweiligen Job kann sich der findige Detektiv jedenfalls nicht beklagen!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.