Die besten Kriegsserien ab 6 Jahre

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 6 JahreKriegsserie
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. SE (1994) | Kriegsserie, Drama
    ?
    2
    Kriegsserie von Henning Mankell mit Rolf Lassgård und Sven Wollter

    Als ein älteres Bauernehepaar im Süden Schwedens ermordet wird, wird Kommissar Wallander auf den Fall angesetzt. Der hat zunächst keine Ahnung, wo er mit seinen Nachfprschungen beginnen soll, nachdem aber ein Flüchtling aus Somalia ermordet wurde, erkennt er Zusammenhänge.

  2. DE (1979) | Kriegsserie, Drama
    ?
    Kriegsserie mit Richard Knotek und Sidon Sirový

    Während des 2. Weltkriegs wurden hunderttausende Schüler aus bombenbedrohten Großstädten in so genannte "Kinder-Landverschickungs-Lager" evakuiert. Besonders Berliner Kindern wurde durch den Vormarsch der russischen Truppen der direkte Weg aus Böhmen nach Hause abgeschnitten. Eine Flucht war nur noch über Bayern möglich. So auch für Max Milch, genannt Magermilch, und seine Freunde. Im April 1945 versuchen sie, sich mit ihrem Lehrer Karrer nach Westen durchzuschlagen. Als der Lehrer während eines Fliegerangriffs stirbt, machen sich die drei Jungs im Chaos des Kriegsendes allein auf den Weg nach Bayern.