Die besten Animationsserien ab 6 Jahre der 1980er bei Amazon Video

  1. JP (1987) | Drama, Anime
    Eine fröhliche Familie
    7.4
    16
    6
    Drama

    Amerika während der Zeit des Bürgerkriegs. Frederick March ist gezwungen, für den Norden in den Kampf zu ziehen. Seine Frau und seine vier Töchter Meg, Jo, Beth und Amy müssen sich nun alleine in Pennsylvania durchs Leben schlagen. Als der Feind näher kommt, sind sie gezwungen, zu ihrer Tante nach Newcord zu ziehen, wo sie in Armut leben müssen, sich frohen Mutes und mit viel Zusammenhalt aber über Wasser halten.

  2. 6.5
    10
    2
    Klassische Zeichentrickserie von Rudyard Kipling mit Brigitte Böttrich und Gottfried Kramer

    Der kleine Junge Mogli wird bei einem Angriff des Tigers Shir Khan von seinen Eltern getrennt und geht im Dschungel verloren. Der gutmütige schwarze Panther Baghira findet ihn und bringt ihn bei einer Wolfsfamilie unter.

  3. FR (1983 - 1986) | Komödie, Detektivserie
    6
    19
    8
    Komödie mit Yves Barsacq und Franz Josef Steffens

    Der tollpatschige Inspektor Gadget löst auf spektakuläre und kuriose Art jeden Fall. Nach einer High-Tech-Operation kann er sich verschiedenster Hilfsmittel bedienen, die ihm die Verbrecherjagd (eigentlich) vereinfachen sollten. Sein Widersacher Dr. Kralle versucht mit allen Mitteln die Weltherrschaft an sich zu reißen, doch Gadget kommt ihm jedes Mal, nicht zuletzt unter der Mithilfe seiner Nichte Sophie und ihrem sprechendem Hund Fino, zuvor.