Die besten Serien ab 16 Jahre aus Großbritannien bei Amazon Prime und WOW

  1. US (2012 - 2021) | Drama, Thriller
    Line of Duty
    8.3
    223
    23
    Drama mit Martin Compston und Vicky McClure

    Line of Duty ist eine britische Drama-Serie aus dem Hause BBC. Das Format dreht sich um den Kampf gegen die Korruption in den eigenen Reihen der Londoner Polizei. Nachdem Detective Sergeant Steve Arnott selbst in eine Vertuschungsaktion verwickelt wurde, wechselt er in die Anti-Korruptions-Abteilung.

  2. US (2005 - 2007) | Drama, Kriegsserie
    8
    491
    66
    Drama mit Kevin McKidd und Ray Stevenson

    52 vor Christi: Nach acht Kriegsjahren werden die Soldaten Lucius Vorenus und Titus Pullo unversehens in die historischen Ereignisse im antiken Rom hineingezogen. Rom ist eine dramatische Serie über Liebe und Verrat, Herren und Sklaven, Männer und Frauen – eine turbulente Epoche, die das Ende der Republik einläutete und das Imperium hervorbrachte.

  3. GB (2012 - 2016) | Kriminalserie, Thriller
    7.7
    260
    33
    Kriminalserie von Richard Warlow mit Matthew Macfadyen und Jerome Flynn

    Ripper Street ist eine britische Serie aus dem Hause BBC, die sich auf die Detectives im 19. Jahrhundert in London konzentriert, die mit den Auswirkungen der Jack the Ripper-Morde zu kämpfen haben. Richard Warlow produziert die Serie mit Matthew Macfadyen in der Hauptrolle.

  4. GB (1997 - 2023) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    54
    21
    Drama von Caroline Graham mit John Nettles und Jason Hughes

    Inspector Barnaby ist eine erfolgreiche britische Fernsehkrimiserie nach den preisgekrönten Romanen der Bestsellerautorin Caroline Graham. Hauptfiguren sind DCI Tom Barnaby und sein gewissenhafter Kollege Sergeant Troy, bzw. ab der 9. Staffel Ben Jones . Die beiden gehen unermüdlich brutalen Verbrechen nach, die die friedvolle Grafschaft Midsomer mit ihren exzentrischen Bewohnern immer wieder erschüttern.

  5. GB (2008) | Komödie, Sketche
    7.2
    26
    6
    Komödie mit Matt Lucas und David Walliams

    Fortsetzung und amerikarisierte Version der britischen Comedyserie "Little Britain". Im Zentrum stehen Menschen aus den USA und Großbritannien mit ihren Eigenheiten und Merkwürdigkeiten, und es wird darauf eingegangen, was diese beiden Nationen gemeinsam haben und wo ihre Unterschiede liegen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2007 - 2011) | Drama
    6.8
    44
    13
    Drama von Lucy Prebble mit Billie Piper und Iddo Goldberg

    Hannah Baxter arbeitet unter dem Pseudonym “Belle de Jour” als Edelprostituierte in London. Sie hat Spaß an Ihrem Beruf, Spaß am Sex und genießt das Luxusleben, welches ihre gutbetuchten Kunden ihr ermöglichen. Hannah glaubt, die wesentliche Fähigkeit eines Callgirls bestehe darin, herauszufinden, was Männer mögen, um ihnen prompt ihre Wünsche zu erfüllen.

  8. GB (1991) | Kriminalserie, Thriller
    7.7
    45
    5
    Kriminalserie mit Helen Mirren und Tom Bell

    In dieser vielfach preisgekrönten Krimiserie muss Hauptkommissarin Jane Tennison, die das Sittendezernat von Soho in London leitet, oftmals Morde an Prostituierten aufklären. Tennison löst den Fall mit ihrer direkten, harten und kompromisslosen Natur und verschafft sich so den nötigen Respekt vor ihren männlichen Kollegen bei der Polizei.

  9. 6.2
    32
    24
    Abenteuerserie von Christian Howard und Joey Ansah mit Togo Igawa und Christian Howard

    Street Fighter: Assassin’s Fist ist eine Live-Action-Serie, die auf dem Capcom-Videospiel Street Fighter basiert. In der Serie wird von Ryu und Ken erzählt, die beide in Japan ein traditionelles Leben als Kämpfer führen. Ryu und Ken sind die letzten Kämpfer, die den Kampfstil Ansatsuken (auch bekannt als Assassin’s Fist) praktizieren.

  10. GB (2011 - 2013) | Drama
    6.7
    33
    6
    Drama mit Max Beesley und John Simm

    Die britische Mini-Serie Mad Dogs erzählt von den vier Mittvierzigern Rick, Bacter, Woody und Quinn, die nach Mallorca reisen, um ihren alten Freund Alvo zu besuchen. Die Idee zur Thriller-Serie von 2011 stammt von Cris Cole.

  11. GB (2010) | Drama
    7.1
    26
    3
    Drama von Jimmy McGovern mit Sean Bean und Andy Serkis

    Für Klempner und Familienvater Willy Houlihan laufen die Geschäfte miserabel und privat steht er vor einer schwierigen Aufgabe: Er hat eine Geliebte, die möchte, dass er sich endlich zu ihr bekennt und seine Familie verlässt. Gerade als er seiner Frau Carmel die Wahrheit sagen will, platzt seine Tochter herein und gibt bekannt, dass sie heiraten wird. Willy behält sein Geheimnis für sich, doch die Hochzeitspläne seiner Tochter setzen ihn noch mehr unter Druck. Verzweifelt geht er in die Kirche, um einen Pakt mit Gott zu schließen: Wenn dieser ihm aus seinen finanziellen Schwierigkeiten hilft und er somit für die Hochzeit seiner Tochter aufkommen kann, will er im Gegenzug doch bei seiner Familie bleiben. Tatsächlich findet Willy bald darauf ein Päckchen mit einem Haufen Geld und all seine Probleme scheinen gelöst.

  12. 6
    44
    9
    Historical Fantasy mit Jamie Campbell Bower und Joseph Fiennes

    In der Serie Camelot geht es um den legendären King Arthur (Jamie Campbell Bower) und seine romantischen Liebschaften.

  13. GB (2012) | Drama, Actionserie
    6.3
    22
    5
    Drama von Frank Spotnitz mit Melissa George und Adam Rayner

    Sam Hunter (Melissa George) ist Spionin und wird wiederum selbst von einem ihrer stärksten und gefährlichsten Gegner gejagt. Als sie zu ihrer Organisation Byzantium zurückkehrt, will sie ihre Vergangenheit endlich hinter sich lassen und ihren Feinden das Handwerk legen.

  14. GB (2015 - 2017) | Drama, Kriminalserie
    6.1
    23
    4
    Drama mit Christopher Eccleston und Marsha Thomason

    Die britische Krimi-Serie Safe House wurde von dem Sender ITV in Auftrag gegeben und hatte ihre Erstausstrahlung in Deutschland im April 2015. Erzählt wird die Geschichte eines Ehepaars, das auf Bitten von Freunden und der Polizei in ihrem abgelegenen Gästehaus Zeugen aufnimmt, die auf der Flucht sind.